FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

Danke Helle.

Da war ich gestern ziemlich blind. Hab das Menü mehrmals durchsucht und nicht gefunden.
Ob evtl. mal die Möglichkeit besteht, über den PC die Einstellungen vorzunehmen?

S-Port ist auch bekannt, musste in den C-Code schauen, z.B bei openVario
Kannste dort fertige C-Funktionen entnehmen.
Ja genau, S-Port meinte ich. Darauf hätte ich aber auch selber kommen können. Mich wundert es nur, warum FRSky in ihrem Forum so ein großes Tamtam darum, mit Bewerbung etc. machen.Aber dann hab ich was für Weihnachten. Ich wollte den jD IO Board erweitern, damit ich die Telemetriedaten auch endlich auf der FrySky habe.
 

satsepp

Erfahrener Benutzer
Danke, ja nun klappt das.

Ein kleines Problem habe ich noch, wenn ich Sound auf ALL oder "No Key" setzte kommt alle 4 Sekunden ein "dut dut" das ich nicht zuordenen und abstellen kann, bei Alarm ist das weg, aber auch der Coutdown ist weg, die Trimmermeldungen etc. sind auch weg.
Aber das gepipe nervt zu stark, hast Du irgend eine Idee wie ich das losbekommen könnte?

Sepp
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

kenne deine Einstellungen und Modelle nicht.

Aber All heißt eben auch all, egal wo her.
mit aufsteigenden Prioritäten was durchkommt.
Dann kommt scheinbar das eine nicht mehr durch
weil schon wieder höhere anliegen.


Ob von
Poti Mittelstellung,
Knüppelmittelstellung
Schalter
Timer, Counter
Alarme von allem möglichen, Telemetriewerte, Akku Spannungen
Spezialfunktinen
Prog Schalter
usw.

Am Besten nacheinander Step by Step Alarme wegschalten
und durchkontrolllieren was aktiv ist, d.h Fett oder Invers dargestellt wird.

Helle
 
Um die Vorlagen noch einmal zum Thema zu machen in der Taranis für "MODE2" USER:

Es gibt tatsächlich Menschen, die wie ich auch nach ellenlanger Suche in Foren, nicht in der Lage sind, die Vorlage Hubschrauber oder eccpm der Taranis umzusetzen auf einen STINKNORMALEN Blade 450 3D BNF DSM2.

Ein externes Modul Orange ist vorhanden und alle Servos und ESC sind im Heli ansteuerbar.

Aber der Mischer trotz Anleitung ist zu kompliziert.

WER KANN EINE VORLAGE FÜR EINEN SOLCHEN HELI in MODE2 erstellen. Und zwar so, dass die Funktionen im HELI tatsächlich auch mit dem Mischer funktionieren.

Bzw. auch GENERELL mal VORLAGEN für MODE2 erstellen für die Taranis.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Um die Vorlagen noch einmal zum Thema zu machen in der Taranis für "MODE2" USER:

Es gibt tatsächlich Menschen, die wie ich auch nach ellenlanger Suche in Foren, nicht in der Lage sind, die Vorlage Hubschrauber oder eccpm der Taranis umzusetzen auf einen STINKNORMALEN Blade 450 3D BNF DSM2.

Ein externes Modul Orange ist vorhanden und alle Servos und ESC sind im Heli ansteuerbar.

Aber der Mischer trotz Anleitung ist zu kompliziert.

WER KANN EINE VORLAGE FÜR EINEN SOLCHEN HELI in MODE2 erstellen. Und zwar so, dass die Funktionen im HELI tatsächlich auch mit dem Mischer funktionieren.

Bzw. auch GENERELL mal VORLAGEN für MODE2 erstellen für die Taranis.
Das gleiche ist unter meinem Beitrag "th9x Mods" zu finden. Es reicht an einer Stelle. Danke.
 
Du ständig Doppelpost reinstellen müssen.

Es nervt ungemein :mad:
FUNKTIONIERT BEI DIR ALLES? DANN VERHALTE DICH DEMENTSPRECHEND AUCH. DENN ES SIND NORMALE FÜR VIELE USER WICHTIGE FRAGEN. Vielleicht hast Du ja eine Lösung für das EIGENTLICHE PROBLEM. Und so machst Du dir keine Freunde. Und das ewige MECKERN in diesen Foren nervt auch.
Ich habe übrigens mehr als 100 NÜTZLICHE ANTWORTEN für User gebracht, OHNE ZU MECKERN! Und denke mal dran, dass Du hier im Forum ein Frischling bist!
Ich wünsche trotzdem einen schönen Tag:!:
 
Das gleiche ist unter meinem Beitrag "th9x Mods" zu finden. Es reicht an einer Stelle. Danke.
Aber es gibt doch Leute hier die genau das NICHT meinen, wie Du und ich

Und das ist vollkommen richtig Michael, denn es handelt sich hier um "ZWEI GETRENNTE ANLAGEN UND DIE GEHÖREN IN SEPARATE ABTEILUNGEN" denn genau das, war der GRUND weil hier gemeckert wurde dass dies nicht hier rein gehört. ALSO ruhig bleiben hier denn sonst eskaliert solch ein Forum. Also nochmal ein Appell an die Experten die Vorlagen mal für MODE2 zu verbessern. Wer mehr weis kann ja einen LINK hierzu posten, das wäre sinnvoller als stundenlang sich hier erklären zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Habt ihr auch öfters Probleme mit dem Abriss der Telemtrie-Verbindung?

Manchmal ist das echt nervig, wenn das Modell bereits auf 100m ist, man merkt, dass ständig identische Werte angesagt werden und dann auf einmal wieder nach Gefühl fliegen muss.
Erst ein kompletter Neustart des Modells stellt den Rückkanal wieder her.
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Habt ihr auch öfters Probleme mit dem Abriss der Telemtrie-Verbindung?

Manchmal ist das echt nervig, wenn das Modell bereits auf 100m ist, man merkt, dass ständig identische Werte angesagt werden und dann auf einmal wieder nach Gefühl fliegen muss.
Erst ein kompletter Neustart des Modells stellt den Rückkanal wieder her.
Hallo,
nein kenne ich nicht. Nur in unmittelbarer Nähe ( <1mtr ) ständig, dann nicht mehr. Habe nun doch schon 30 oder 40 reine Flugstunden. Aber da du von Höhenansagen sprichst - verwendest du das S-port Vario? Bevor ich es updatete, hatte ich das gelegentlich auch - seither nie wieder.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten