5. Großberliner Klappstuhlfliegertreffen

DerLange

Erfahrener Benutzer
#1





5. Großberliner Klappstuhlfliegertreffen


Auf zu einem neuen Treffen!

Unser erstes Treffen im Sommer. Das kann nur schön werden :)
Wie einige von euch schon mitbekommen haben, können wir momentan nicht an unserer üblichen Stelle das Treffen veranstalten. Der Grund dafür ist, das dort momentan neue Windräder aufgestellt werden und der Erdaushub auf den Berg an unserer Stelle geschüttet wird. Somit ist der gesamte Bereich dort nicht nutzbar.

Aber das soll uns ja nicht von einem Treffen abhalten. Also haben wir uns für eine neue Stelle umgeschaut. Und sind natürlich, dank Remora, fündig geworden. Der ein oder andere war auch schon einmal dort.

Ich zitiere Remora: "Fahrzeit ab AB-Dreieck Barnim A11 ca. 25 min Autobahn und 10 min Landstraße bis zum Parkplatz. Landschaftlich reizvoll (Seen, Windrad, Eiszeitlandschaft, große Wälder - sehr leichte Orientierung)"
Also wenn das nichts ist ;)


Wie immer ist jeder von euch herzlich eingeladen. Auch sehr gerne, wie beim letzten Treffen, neue Gesichter.
Wir haben uns für die letzten Wochenenden im Juli entschieden.
Daher hier wie immer die Umfrage für euch, zum eintragen wann es euch am besten passt.
Stichtag ist der 12.6.

zur Umfrage





Gerne darf auch wieder jeder etwas zum essen, trinken oder naschen mitbringen.
Damit eine kleine Übersicht herrscht, hier wer sich für was bereit erklärt.


[table="width: 500, class: grid, align: center"]
[tr]
[td]DerLange[/td]
[td]Teller/Besteck/Becher[/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td]Müllentsorgung[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Remora[/td]
[td]1 Zelt[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Remora[/td]
[td]1 Set Tische/Bänke[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Remora[/td]
[td]Grill[/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td]Grillkohle[/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td]Fleisch[/td]
[/tr]
[tr]
[td]mfischer70
jimmykuss[/td]
[td]Wurst[/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td]Salat[/td]
[/tr]
[tr]
[td]jreise[/td]
[td]Kaffe/Tee[/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td]Alk. freie Getränke[/td]
[/tr]
[tr]
[td]jreise[/td]
[td]Kuchen[/td]
[/tr]
[tr]
[td]jimmykuss[/td]
[td]Brötchen[/td]
[/tr]
[tr]
[td].[/td]
[td].[/td]
[/tr]
[tr]
[td].[/td]
[td].[/td]
[/tr]
[/table]

Der freundliche Bauer, der uns das Feld zur Verfügung stellt, mäht uns alles frei. Dafür geben wir ihm selbstverständlich Dieselgeld. Bei 10 Teilnehmern sind das 10€ pro Person. Diese reduzieren sich natürlich um so mehr teilnehmen.

Wir freuen uns auf ein wunderbares Treffen, bei dem sich wieder super ausgetauscht werden kann und der ein oder andere noch ein paar Tipps mitnehmen kann. Alles zum Organisatorischen sowie die GPS Koordinatenanfragen sind an mich zu richten.



________________________________________

Jeder der mitfliegen möchte, hat seinen Versicherungsnachweis bei sich zu führen. Jeder kennt die gesetzlichen Bestimmungen, welche die Leistung der Videosender vorschreibt und wird gebeten diese einzuhalten. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.
________________________________________



An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal auf die Shirts aufmerksam machen. Vorderseitig mit unserem eigenen Logo bedruckt und auf der Rückseite mit der Abkürzungserklärung. Wer Interesse an einem hat bitte bei mir melden. Material ist atmungsaktive Kunstfaser. Ich habe mich noch erkundigt und es gibt wohl auch die Farben schwarz und rot, zu dem hier schon gezeigtem blau. (gemeint sind die Seiten des Shirt´s) Kosten tut dieses Schmuckstück 24€. Da der Auftrag ein paar Tage in Anspruch nehmen wird, bitte nicht erst ein Tag vor dem Treffen bescheid geben. Ich bringe dann alle Shirts mit zum Treffen.








 
Zuletzt bearbeitet:

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#2
ich würde wieder Bratwurst mitbringen. Interesse fürs T-Shirt in XXL schwarz hatte ich ja schon bekundet :D

PS: wie lange ist die Abstimmung offen, damit man planen kann?

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLange

Erfahrener Benutzer
#3
wir haben uns dafür entschieden die abstimmung bis zum 12.6. laufen zu lassen. da wir ja auch dem Bauern rechtzeitig bescheid geben müssen. danach kann sich trotzdem gerne weiter eingetragen werden, damit wir wissen mit wievielen wir rennen können
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#4
Was ist denn los? ein Sommerloch? Keiner zuhause oder könnt ihr alle an den Samstagen nicht?
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#5
mitten in den Ferien...war doch zu erwarten, dass viele verreist sind und dazu kommt noch die Entfernung ;D
Aber ist doch ok, dann kann mehr aktiv geflogen werden und ein paar mehr werden es sicher noch.

Gruß Mike
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#6
Der stichtag ist rum und somit die Entscheidung gefallen. Unser treffen findet am 26 Juli statt.
 

mr8th

Neuer Benutzer
#7
Ich wäre als total Neueinsteiger (TBS Disco zu 80% fertig) sehr gerne dabei, aber der Termin passt nicht.

Wer von euch Berlinern nimmt mich mal zu einem Ausflug mit? Wohne in Pankow, bin mittwochs immer im Süden (Marienfelde). Bin total angefixt von meinem neuen Hobby..
:)
 
#8
Hallo Zusammen,
in welchem zeitlichen Rahmen findet das Treffen denn statt?
Vielleicht würde ich auch vorbei kommen wenn es Zeitlich passt, ggf. auch nur zum zuschauen.

MfG
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#9
Einen genauen zeitplan gibt es noch nicht. Abr ich denke es wird wie immer um 10 starten und dann bis open end
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#10
Cool...dann steht der Termin schonmal fest. Da in der Nähe soll es super preiswerte Pensionen geben. Falls das Wetter passt, wäre das vielleicht ne Option für 2 Tage, wenn es mit dem Bauern so abgesprochen werden kann und einige Interesse haben?

Gruß Mike

@mr8th
Solche Termine sind immer gut für Anfänger zum schauen, also schaufel Dich frei :D. Ansonsten komme ich nicht aus dem hohen Norden und die meisten fliegen FPV auch mit Fläche und nicht unbedingt mit Copter. Hast denn schon den Videokram und ne Brille?
 

mr8th

Neuer Benutzer
#11
@mfischer70
Den Termin hab ich im Kalender, im Fall der Fälle.. Bis dahin hab ich sicherlich den Multicopter flugfähig. FPV kommt für mich erst im kommenden Jahr. Für diese Saison habe ich mir das Fliegen lernen vorgenommen. Und die Basics verstehen..
 

remora

Erfahrener Benutzer
#12
Cool...dann steht der Termin schonmal fest. Da in der Nähe soll es super preiswerte Pensionen geben. Falls das Wetter passt, wäre das vielleicht ne Option für 2 Tage, wenn es mit dem Bauern so abgesprochen werden kann und einige Interesse haben?

Gruß Mike
(...)
Falls das ein Thema für mehrere sein sollte, müsste das bitte mal per Schnellmeldung bestätigt werden! Wer mag einen Ausflug in die Schorfheide machen?

Theoretisch wären zwei Tage möglich, Unterkünfte sind ganz in der Nähe am See, auch familientaugliche, aber wir müssten vorher am Ort ein paar Dinge klären.
 

Airpac

I'll be watching you ...
#13
Ich könnte an beiden Tagen und würde auch gern abends mit Euch den Tag ausklingen lassen und dort übernachten.
Je nachdem wie die anderen es halten, evtl. auch mit Frau.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#19
Dito
zehn zeichen
 

remora

Erfahrener Benutzer
#20
Könnt Ihr ja trotzdem tun. Ich werfe auch gern ein Faß Bier auf den Grill. Übernachtungsmöglichkeiten gibts hier:
http://www.joachimsthal.de/tourismus/hotels/

Wobei ich die Fahrradpension besonders empfehlen möchte, das Leistenhaus Platz zum geduldeten Campen bietet, die Pension 'Schorfheide' Ost-Nostalgiker bedient und der Kaiserbahnhof nur was Leute ist, die - brrrr - gern hochflorige Uraltteppiche mögen.

Damit zähle ich nun bereits vier Meldungen für ein 2-Tages-Projekt. Ich werde dann mal die Runde durchs Dorf machen und wg Sonntag anklopfen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten