Wer kennt Floatship ESCs (speziell 12A)?

#43
Stimmt in den Specs steht es drin, ich habe halt nur auf den Aufkleber geschaut, Asche auf mein greises Haupt.

Aber da der Postbote heute wieder etwas Testmaterial abgeliefert hat:

Multistar 2206 mit 6045HQ. Den Maximalschub von 700gr an 4S/15V erkauft man sich mit einer Steigerung des Eingangsstromes auf 17,5A von 600gr mit 11,5A. Hier liegen also eindeutig die Grenzen, der 12A Plush hat die 17,5A 10Sek überstanden :) und lebt noch.
Dann tata der KISS 18A: Mit dem 6045 am Multistar bei 100gr Schub 0,9 -1A. Beim Plush 12A waren das 1,2A. Bei 600gr Schub 12A zu 11,5 beim Plush und max 700gr 18A.
Da beim angepeiltem Kopter der erforderliche Schwebeschub im Bereich von 100-125gr liegen wird ist hier der KISS also deutlich sparsamer, 20% sind schon finde ich ne Menge.
Auch zu merken ist das regenerative Bremsen und das schon auf der Waage.
 
#44
Stimmt in den Specs steht es drin, ich habe halt nur auf den Aufkleber geschaut, Asche auf mein greises Haupt.

Aber da der Postbote heute wieder etwas Testmaterial abgeliefert hat:

Multistar 2206 mit 6045HQ. Den Maximalschub von 700gr an 4S/15V erkauft man sich mit einer Steigerung des Eingangsstromes auf 17,5A von 600gr mit 11,5A. Hier liegen also eindeutig die Grenzen, der 12A Plush hat die 17,5A 10Sek überstanden :) und lebt noch.
Dann tata der KISS 18A: Mit dem 6045 am Multistar bei 100gr Schub 0,9 -1A. Beim Plush 12A waren das 1,2A. Bei 600gr Schub 12A zu 11,5 beim Plush und max 700gr 18A.
Da beim angepeiltem Kopter der erforderliche Schwebeschub im Bereich von 100-125gr liegen wird ist hier der KISS also deutlich sparsamer, 20% sind schon finde ich ne Menge.
Auch zu merken ist das regenerative Bremsen und das schon auf der Waage.
Hi Joe
danke für deinen test. vielleicht kopierts du mal den test in die Kiss "Abteilung " :) interessiert sicherlich einige !
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#46
Ich wollte nur ein bisschen klugscheissen, im Prinzip hast du jedenfalls recht, dass das nicht seine optimalbedindungen sind. Als ich den auf 4s umgestellt hab, hatte HK die Spezifikation auch noch nicht drinnen. Seit damals warte ich drauf, dass die Dinger abrauchen (am BamV12 waren sie auch als 4s ohne BEC dran), aber bis jetzt haben sie's noch nicht getan.

Deine ESC-Vergleichsmessungen sind sehr interessant. Vielen Dank dafür und bitte mehr davon :)
 
#47
>Multistar 2206 mit 6045HQ. Den Maximalschub von 700gr an 4S/15V erkauft man sich mit einer Steigerung des Eingangsstromes auf 17,5A von 600gr mit 11,5A.

Schade, ich hab leider meine FX2206 mit 6045 und 4S nicht so genau protokolliert, nur mit 3S, da scheinen sie ähnlich wie die Multis. Bei 4S hab ich leider keinen Verlauf bzw. wo es "kippt" und der Motor Strom "säuft", nur Max.schub, hübsche 21A, aber bei 1100g! Das scheint mir schon was anderes... Zwar mit Lipo und da notiere ich leider bisher nicht die Spannung, aber so viel mehr Spannung war es unter Vollast da sicher nicht.

>Dann tata der KISS 18A: Mit dem 6045 am Multistar bei 100gr Schub 0,9 -1A. Beim Plush 12A waren das 1,2A. Bei 600gr Schub 12A zu 11,5 beim Plush und max 700gr 18A.

Äh, sogar mehr A bei (quasi) 4S und Vollgas? Gerade unter diesen Extrembedingungen/bei diesem Sync-Problemfall hätte ich die Kiss umso besser/sparsamer oder mit mehr Schub erwartet.
Na, ab heute Abend kann ich mitreden. Ich will auch heute frei haben und einen DHL Fahrer, der schon morgens kommt!!!

>Da beim angepeiltem Kopter der erforderliche Schwebeschub im Bereich von 100-125gr liegen wird

2206 und nur 400-400g Gesamtgewicht? Ah, vermutlich Octo o.ä.?

>Auch zu merken ist das regenerative Bremsen und das schon auf der Waage.

Ui, wirklich? D.h. umso dynamischer ich fliege, desto längere Flugzeit? Ein Feature extra für warthox oder 3D? ;-) 3D geht doch mit Kiss, oder? Im Manual seh ich nichts davon. Aber da bin ich hier wohl im falschen Fred...
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#48
Ui, wirklich? D.h. umso dynamischer ich fliege, desto längere Flugzeit? Ein Feature extra für warthox oder 3D? ;-) 3D geht doch mit Kiss, oder? Im Manual seh ich nichts davon. Aber da bin ich hier wohl im falschen Fred...
doch doch 3D geht ... aber mit verweiß auf 2S betrieb .. gugst du Manual recht weit unten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten