Liveout Canon Powershot S110

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#1
Liveout (HDMI) aktivieren - Canon Powershot S110

Hallo zusammen,

habe heute folgen FPV-HDMI-Konverter erhalten.

http://www.globe-flight.de/FPV-HDMI-Konverter

Doch leider bekomme ich kein Bild auf meine Brille bzw. Monitor :-(

Was muss ich an der S110 noch ein- oder umstellen, dass es funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#3
Na das muss man auch erstmal wissen.. :)

Vielen Dank, Matze!
 

Rajko

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo, der Thread ist zwar schon eingestaubt, aber trotzdem mal eine Frage von mir (zur Sicherheit).
Das hier besprochene USB- Video out / CHDK- Kabel, passt das direkt an einen Fatsharksender am Kopter (siehe Bildbeispiel)?

VG Rajko
 

Anhänge

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#8
Welches Kabel meinst du konkret (link)?
Normalerweise muss man die Verkabelung selber anpassen, ein PlugnPlay ist unwahrscheinlich.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#10
Das Kabel muss selbstständig angepasst werden. In den Produktbildern kannst du erkennen, dass nur lose Litzen herausgeführt werden.
Es müssen lediglich Video und GND angeschlossen werden, also keine große Sache.
 

Rajko

Erfahrener Benutzer
#11
Die Auslösung der Kamera (Canon S110) muß nicht als Funktion dabei sein. Das würde ich über CHDK per Intervallauslösung regeln. Es geht mir rein um das Livebild als Kontrolle des Aufnahmebereiches.
Noch habe ich die Canon nicht. So wie ich das erkenne, hat die auch einen analogen AV-Ausgang. Wie verhält sich die Kamera, wenn ich das entsprechende Kabel anschließe? Ist das Bild dann am Display aus und das Videosignal wird nur noch durchs Kabel geschickt? Sendet die Canon das Videosignal auch im Aufnahmemodus, oder nur beim Abspielen von Video/Foto (z.B. am TV)?
Wenn auch beim Aufnehmen das Livebild gesendet wird, bräuchte ich die Verbindung vom gelben Chinchstecker zum Fatshark Videosender, wo es dann sicher kompliziert wird :-/
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#13
Hallo Rajko,

wenn du Interesse hast:
habe hier noch ein exakt passsendes Eigenbau-Gimbal inkl passendem LiveOut Anschluss liegen. Für weitere Infos meld dich am besten per PN.
Die Kamera schaltet bei eingestecktem Kabel den Bildschirm ab und da kannst alles auf deinen Monitor funken lassen (sehr elegante Lösung). Wenn du mir Steckertyp und Belegung sagst, mache ich dir das Teil passend fertig.#

Gruß
Ulrich
 
#14
Ich (c-shop.at/columbus) baue die Kabeln jetzt immer mit Immersion - Stecker für das Video OUT.
Diese sind augenscheinlich, baugleich mit FatShark.
Diese Woche erwarte ich die neuen Prints, dann habe ich die Standard CHDK-Kabeln ab Lager fertig.
HTC - Stecker (Canon 11 pin USB kompatibel) - Prozessorprint - Video Out Immersion Stecker
- Servo - Kabel
Ich mache auch gerne andere Kabel.
Das PCB-Kabel (24,-) hat Video Out und +3,3V bis 5V Auslösekabel, ohne Prozessor.
https://www.c-shop.at/columbus/Mikr...t-und-CHDK-Ausloeser-MK-Extension-PCB::1.html
(nun auch mit Immersion - Stecker)

Ich erstelle gerade einen neuen Shop, sobald ich die neuen Kabel mit besser Qualität (bessere Breakoutprint, dünnere, flexible Kabeln, Standard Immersion Stecker,...) fertig habe, mache ich neue Fotos und eine neue Beschreibung.

Die Beschreibung der Stecker, Belegung und alle notwendigen Infos (auch für den Selbstbau) habe ich auf
http://www.col.at/chdk
zusammengestellt.

Ich verkaufe auch alle Teile extra. Stecker mit Breakoutprint (speziell für Canon, Video out) 2,-

Die neuen Stecker werden vor der Auslieferung der Kabeln verklebt. Dadurch ist die Stabilität der Stecker wesentlich besser. Eine Auswahl, ob Links oder Rechts abgehend gibt es nicht mehr.

LG Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
#19
Ja, ich habe nur einen Servokanal verbaut. Meine Print könnte auch einen weiteren Servokanal, dazu bräuchte man ein anderes Programm auf dem Chip.
Ich wollte sowas auch machen, habe aber keine Reaktion auf meine Anfrage (in irgendeinem Forum) gehabt. Technisch ist das kein Problem. Ich habe Zoom, Video und Foto auch mit einem Kanal gemacht. Mit einem anderen CHDK-Script (für S100).
Siehe auch www.col.at/chkd unter script2 und Video.

LG Herbert
 
#20
Wenn das auch nur mit einem Kanal geht, umso besser. Wo kann ich bezahlen? ^^

Separat zoomen fände ich dann sinnvoll, wenn man mittels Schieber oder Poti zoomen könnte... Das wär dann Luxus. Wenn ich aber eh Sekunden zählen muss, dann reichts auch über ein Kanal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten