Liveout Canon Powershot S110

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#22
Mit Herberts Interface klappt Zoomshot! Selbst getestet mit Canon S90. Im Mikrokopter Wiki gibt's ein passendes Skript. Zwischen der Funktion "auslösen" und "zoom" enrscheidet die Dauer des abliegenden Signalpegels.

Achtung, das Skript an die mechanischen Grenzen des Objektivs anpassen.
 
#27
Ich habe auf die neuen Prints gewartet.
Dies sind nun von der Qualität top. Genau 1,2mm dicke Breakoutprint mit Durchkontaktierung für die Masse.
Dadurch ist auch ein flexibleres dreipoliges Kabel zw. Stecker und Print in Verwendung.

Kabel ist nun fertig und geht am Montag per Post weg. Ab jetzt habe ich es immer ab Lager lieferbar. Heut arbeite ich noch an der Neuerung am Shop.
 
#30
Mit Herberts Interface klappt Zoomshot! Selbst getestet mit Canon S90. Im Mikrokopter Wiki gibt's ein passendes Skript. Zwischen der Funktion "auslösen" und "zoom" enrscheidet die Dauer des abliegenden Signalpegels.

Achtung, das Skript an die mechanischen Grenzen des Objektivs anpassen.

Hmmm.

Leider gehts weder mit Zoomshot, noch mit Herberts Script.

Das Zoomshot Script fängt einfach an endlos Bilder zu machen und Herberts Script beginnt direkt damit zwischen allen möglichen Aufnahmemodi hin und her zu schalten. Schlar, ist ja auch für die S100 und nicht für meine 220HS -.-

Müsste ich jetzt Herberts Script auf meine Schaltvorgänge anpassen? Oo (zb 2 sek, nach links für Fokus ändern auf manuell geht bei der 220 wohl nicht...)
 
#31
Ha!

wenn man folgenden Absatz weg lässt funktioniert es:

get_prop 6 p
if p=1 then
print "Manual focus (MF) found"
else
while p<>4
press "left"
sleep 3000
release "left"
get_prop 6 p
wend
print "Focus set to manual (MF)"
endif

Das Problem ist tatsächlich, dass die 220HS mit dem Befehl "Links 3 sekunden halten" nicht klar kommt.

Zwar gibt mir das Script nun am Anfang "Fokus nicht manuell" aus, aber es tut dennoch, was es soll. Zumindest der Blindflug klang gut, hab ja nix gesehen, da das Bild aus geht beim einstecken... ^^
 
#32
Hallo,
ja, bei der S100 2sek Taste links. So wie im echten Leben.
Wohl bei jeder Kamera anders. Aber auch eine Möglichkeit die Kamera umzustellen, was mit chdk mit direkten Befehlen nicht geht.
Ich würde sagen, so wie man die Kamer umstellt, eventuell auch so mit den Tastenbefehlen nachprogrammieren.

LG Herbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten