BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, muss man nicht. kommt halt drauf an wie man das per Augenmaß macht. Ceranfeld und kopter auf die Motorwellen stellen geht auch.

So eine Box - Pitchlehre - hilft aber im Feld ..
 
So alles soweit eingestellt. Wie finde ich am einfachsten den Copterschwerpunkt heraus? Zur zeit befindet sich der 10.000mAh Lipo am hinteren Rand des Black Snappers. In der Mitte wär am sinnvollsten?
 
Zuletzt bearbeitet:

MGR

Propellerquäler
So, Black Snapper ist da und aufgebaut :)
Hat ursprünglich mit dem Black Manta geliebäugelt, weil ich auf Carbon verzichten kann, und dann 90€ weniger schon ganz gut klangen. Habe jetzt neulich die Gelegenheit gehabt, dass ganze für/mit einen Freund aufzubauen, und mich gegen den Manta entschieden, da ich nicht von 15" Props runter wollte, und mir vor allem das Frame für die komplette DJI Montur zu klein war. wollte mich da nicht so auf eine große Fummelei einstellen, sondern ordentlich und mit Platz bestellen.


Also bei Globe-Flight Snapper, Rote GFK Platte und RC Einbaukit in den Warenkorb geschmissen. Akkuplatte hab ich als unnötig befunden, bestellen geklickt und auch prompt geliefert bekommen. Super! Schön verpackt, kein allzuriesiges Paket, alles sicher aufbewahrt.

Angefangen aufzubauen, und schon ging das Fluchen los. Ich mein, selbstsichernde Muttern in allen Ehren, aber es ist WIRKLICH ein Krampf das zeug zuzudrehen. Da ist mir Schraubensicherung normalerweise lieber, zumal ich eh alle paar Flüge mal einen rundum Schraubendreher Kontrollgang mache. Als ehemaliger TBS Disco Flieger lernt man da mit der Zeit...

Was mir gut gefällt: Viel Platz, Kopter trotzdem Leicht. Toller Klappmechanismus.
Was mir nicht so gefällt: Ich kaufe ein 300€ Produkt aus Deutschland, und die Kanten sind alle scharf, in den Schellen noch Plastikschnipsel vom Löcher bohren... naja. Das war beim Black Manta besser! Finde diese Aussparungen für die Kabel in den Armen echt heftig, gleich mal beim Kabel durchziehen eins angerissen. Schrumpfschlauch drauf, die anderen 11 gingen besser, aber naja. Hab dann noch mit ein bisschen Schleifpapier die schärfste Spitze abgerieben.

Alle Komponenten rein, und man konnte ja vor ein paar Seiten mal lesen was so an Gewicht geht, bzw nicht geht. Also ordentlich die Kabel auf die Perfekte Länge gekürzt (gemerkt, dass "zu lang" genauso schlecht ist bei diesem Faltmechanismus wie "zu kurz"), LED Kabel von der NAZA, etc.

Die tolle Anleitung von Globeflight erwähnt ja dann beim Einpassen der Topplatte, (O-TON) "Dabei auch prüfen das keine Kabel beim Zusammenbau gequetscht werden. - Dieser Vorgang benötigt etwas Geduld."

Ich finde, hier wäre passender: "Dieser Vorgang benötigt etwas Geduld. Ye who enter here, abandon all hope. Nur Mut!".

Geflucht, noch mehr geflucht, ein Finger Whiskey getrunken und dabei den Snapper angeguckt als wäre ER für sämtliches unrecht der Welt verantwortlich. Noch ein Finger Whiskey getrunken.

Also dachte ich mir, nun denn, es ist so weit, einer von uns beiden wird hier gleich auf dem Feld der Ehre zurückbleiben. Entweder meine schmerzenden Fingerspitzen, oder dein Carbonkleid.

Kurz vor dem wahrscheinlich fatalen Gewaltakt die zündende Idee gehabt, die Arme "einzuklappen", und siehe da, plötzlich liegt alles sauber da und man kann die Toplatte draufmachen. Schrauben rein, erneutes fluchen über die Selbstsichernden Muttern, und da liegt er da.

Aufbauzeit so etwa 6h. Geht sicherlich schneller, aber ich habe mir Mühe gegeben, alles ordentlich zu machen.

Heute dann den Erstflug. Schwerpunkt Pi*Daumen ausgemessen, Kopter auf den Boden gestellt, Knüppel Mitte Unten, kurzer Vollgasschub (der aber bei 1/3 des positiven Gasbereiches schon ausgereicht hat) und das Ding schießt hoch. Steht wie angenagelt da, Gains passen auch erstmal soweit.
Kopter direkt runtergeholt, man muss ja den Nachbarn nicht unnötig auf die Nerven gehen. Morgen geht es dann mit Werkzeugtasche und Laptop bewaffnet zum richtigen fliegen.

Bin insgesamt sehr zufrieden.

Für die Zahlenfanatiker, hier mal eine Auflistung:
Black Snapper
Antrieb: 4x T-Motor 3110-26 470kV, 15x6.5 RC Timer, 20A Eyefly Slim BLHeli ESC
Elektronikgedöns: Naza V2 mit PMU, LED, Zenmuse PMU, iOSD Mini, Immersion RC 5.8Ghz Sender, FrSky L9R Sender
Zenmuse H3-2D mit GoPro 3 Black

AUW ohne Akku: 1574g laut Küchenwaage.

Ich bin zufrieden, Bilder gibt es, wenn es etwas sehenswertes gibt.

VG, danke an alle die in diesem Thread beigetragen haben und mir so im Vorfeld Fragen erspart haben :)
 
Kann einige Situation mit dir teilen, für gewisse Probleme ist es unabdingbar diesen Thread zu lesen. Von mir auch nochmal Danke an all die die ihre Erfahrungen hier kund tun.
 
Hallo,

Entschuldigung für die schlechte Deutsch, ich schreibe dies in der Google Übersetzer.

Ich kaufte 4 Sätze " Snapper Pro, POM Schnapper und Klemmer " von Globe -Flight am 20. Oktober 2014. Es gab nur zwei Sätze , die zum Zeitpunkt , aber ich bin glücklich, warten stock anzukommen.

Mein Problem ist, dass ich immer noch keine Bestätigung auf , wenn mein Paket versendet worden ist oder nicht hatten . Ich Globe -Flight gemailt haben mehrmals mit Nullantwort .

Ich frage mich, ob es hier jemand , der in der Lage zu helfen, mir ein paar Antworten geben könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Nick , aus Australien.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi,

Apologies for the bad German, I am typing this in the google translator.

I purchased 4 sets of "Snapper Pro, POM Schnapper und Klemmer" from Globe-Flight on 20th October 2014. There were only 2 sets available at the time, but I am happy to wait for stock to arrive.

My problem is that I still have not had confirmation on if my package has been shipped or not. I have emailed Globe-Flight a number of times with zero response.

I am wondering if there is anybody here that might be able to help get me some answers.

Best regards
Nick, from Australia.
 
Hallo MGR

Danke für den unterhaltsamen Bericht. Verdammt leichter Snapper .. :eek: Wenn du fotos machst - mach doch bitte eins von der Zenmuse insb. der Tiefe Zenmuse -> Boden - bin auch am liebäugeln (allerdings h3-3d). -stelle mir aber die Frage ob das herkömmliche Landegestell ausreicht (also das an den Armen). - Wie hast du das Zenmuse denn ohne akkuplatte befestigt? Direkt an den Rahmen? -> ergo hängt das Zenmuse sehr tief?

So komische Helikufen möchte ich eigentlich nicht.

Guten Flug dir :)

Ps: Jetzt weist du auch warum das teil Snapper heist, das ist das geräusch das entweder deine Finger, oder die Topplate macht beim a)brechen oder b) endlich ein"schnappen" :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

MGR

Propellerquäler
Hallo Panofly,

gerne mache ich später ein Foto. Landesgestell hab' ich keins in Verwendung, das könnte auch mein Gewicht erklären ;-) Ich bin verrückt genug, immer aus der Hand zu starten und zu landen. Bei 15" brauch man da schon ein bissi Mut, haha.

Ich mache aber nachher mal Bilder von der Befestigung und der Höhe.

VG M


@Nick:

At which email have you written them? Did you create an account with them?
Maybe try calling them:
Code:
"You can use the contact form or telephone from monday till thursday from 10-12 AM and 14-16 PM.
 

Tel:   +49 9401 949 88-88 (sales)
Tel:   +49 9401 949 88-77(service)
 [email protected]
Via skype, it should not be that expensive, even from australia.

Best of luck,
M
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hat von euch schon mal jemand die 3110er mit 470kv an 13" probiert?
Wenn ja unterschied und konsequenzen gegenüber 700kv ?

Lg
 

MGR

Propellerquäler
Hey, mit etwas Verspätung die Bilder von der Gimbalbefestigung:

IMG_20141031_143015.jpg IMG_20141031_143022.jpg

Sieht doof aus, war aber Quick-n-dirty zum ausprobieren, ob sich die Halterung aufschwingt. Im Prinzip sind das 4 DJI Gummidämpfer in die Black Snapper Löcher, aus 2mm dickem Carbon 2 Streifen geschnitten, mit einem 9er Bohrer Löcher für die Dämpfer, 1 Schraube in der Mitte zum Befestigen, und das ganze nach Vorne zum Gimbal.

Mein Gimbal hängt ca 4,2 cm nach unten über den Rahmen raus, und nach Oben 1cm (wg den Gummidämpfern).
Hoffe das hilft dir.



Hab jetzt mal einen SLS Leergeflogen:
16:32 min:sec in der Luft, hauptsächlich mit 10-15 m/s durch die Gegend geflogen, eig nie Stillgestanden. Nachgeladen hab ich 3670mAh, bin also super zufrieden :) für 2 Akkus müsste ich erstmal noch eine Akkuweiche löten, und dafür bin ich echt zu faul. Außerdem macht der Antrieb mit 1 Akku richtig spaß, so etwa 21 m/s schafft der Kopter ;)

Akku vorgewärmt, so 14° Lufttemperatur.

LG
M
 

MGR

Propellerquäler
Danke MGR :) (Aber so eine QuD Befestigung wäre nix für mich :p)

Ich hatte eigentlich vor, es nochmal aus 1.5mm Carbon ordentlich zu schneiden und anzuschleifen. Aber irgendjemand hier hat den Grundsatz "wenn's läuft: Finger weg" in seiner Signatur stehen. Deswegen bleibt es bei QuD, aber du könntest es ja ordentlich umsetzen :)
 
Naja momentan habe ich das BS Gimbal dran, da das bei mir hin und wieder zickt ist aber ein H33d im Kopf, mal sehen wie ich das dann mache, es sei den ich bekomm das blöde Teil noch vernünftig zum laufen, werde heute mal neue PIDs fliegen und schauen ob mein Gezittere noch da ist ;-)

Nö, wenn das für dich tut dann finger weg .. :)
 

MGR

Propellerquäler
Ja, ich hatte vorher bei meinem Disco eine wirklich "QuD" Befestigung, und das ganze großflächig mit Klett angeklebt. Geil war, dass man es super easy abmachen konnte, und als ich es unter dem Disko hatte (hängend) auch absolut null Vibrationen im Video.

Leider wollte ich dann irgendwann flacher bauen, und hatte das ganze obendrauf geklebt. Und dann hatte ich so heftig Jello, das man es sogar beim Dämmerungsfliegen in der Brille gesehen hatte...

Am liebsten hätte ich das ganze noch abnehmbar, wäre auch nicht das Problem das Gimbal mit 2 Rändelschrauben zu befestigen, aber ich hab' keine Lust auf das ewige Gimbalkabel ab-dran-ab-dran...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten