Eagle Eye - Der FPV Nurflügler mit Rumpf

Ee162

Hallo Helmut

Frohe Weihnachten

Ich hab die rechte Tragfläche samt Wurzelrippe am Dienstag vom Michi bekommen, Danke!

Jetzt brauch ich aber deine Hilfe und eine Lösung??

Schau dir bitte mal die Fotos an!

Grüße
Ewald

Anhänge

Hallo Helmut

Ich baue nicht seit 2 Tagen Flugmodelle, wäre es nur die Länge hätte ich mir schon zu helfen gewußt, hab ich bei den Winglets auch müssen die waren auch unterschiedlich lang.

Die Pfeilung der Flächen ist unterschiedlich. Die im Hintergrund ist die linke der ersten Lieferung im Vordergrund die Rechte vom Michi.

Jetzt eilt es aber dann, ende Jänner bin ich in den Bergen auf Urlaub dafür wäre der Flieger gedacht gewesen?

Grüße
Ewald

Jujo

Erfahrener Benutzer
Hi,

es ist so, dass mir die Zeit fehlt den Shop regulär zu betreiben. Bestellungen werden per PN oder E-Mail weiterhin angenommen und werden mit größerer Lieferzeit bearbeitet.

Grüße Helmut

Beber

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe mir mal vor einigen Monaten einen Eagle Eye 1,6m hier im Forum gebraucht gekauft.
Es ist schon zusammengebaut und laminiert und die Servos sind auch schon verbaut.
Da es mein erster Nurflügler bzw Fläche ist, die ich weiterbaue (vorher nur Fertigmodelle) habe ich ein paar Fragen:
Was für Anlenkungen bzw. Gestänge für die Ruder empfehlt ihr? Verbaut sind schon GFK Anlenkungen, würden diese ausreichen?
Da ich das OrangeUHF und einen 2,4 VTx verwende, möchte ich diese so weit wie möglich voneinander getrennt verbauen. Kann ich durch die Laminierfolie mit einem Lötkolben einfach die Kabel verlegen und einen Schacht schmelzen oder schädigt das der Spannung der Folie?
Habe mich für das Setup von BKMorpheus entschieden, also Turnigy Aerodrive SK3 - 3542-1250kv mit 11er Latte, nur bin ich mir nicht sicher, welches Mittelstück und welche Klapplatten ich nehmen soll, hat da einer eine Empfehlung?
Das wars dann auch schon :D
Gruß Beber

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Stell mal Bidler der vorhandenen Anlenkungen ein, dann kann man dir sagen ob das passt. Die Festigkeit wo die Folie der Fläche gibt, geht schon etwas flöten. Musst später dann wieder drüber laminieren.

Gruß.

Jujo

Erfahrener Benutzer
Also die Anlenkung schaut leider gar nicht gut aus:

- Ruderhorn auf die Folie geklebt?
- Ruderhorn nicht ins Ruder ein- sondern nur aufgeklebt?
- Ruderhorn sitzt nicht in der Mitte vom Ruder?

Und eigentlich würde ich das Ruderhorn noch auf die Flächenunterseite machen...

Das Ruderhorn an sich ist anscheinend aus CFK und sollte fest genug sein. Ich würde mit 3mm Gewindestange (aus Stahl, nicht die weichen ausm Baumarkt) und Gabelköpfen die Verbindung zum Servo machen.

Grüße Helmut

Beber

Erfahrener Benutzer
Ok, dann muss ich da nochmal ran. Hat leider der Vorbesitzer so gemacht. :confused:
Hoffe nur nicht, dass ich durch die ganzen Einschnitte der Laminierfolie diese kaputt bzw unbrauchbar mache.
Gruß Beber

Hallo zusammen,
Bin neu hier in diesem Forum.
Und interessiere mich für den Eagle Eye
Bin mir nur noch nicht schlüssig ob es der Light oder die Standardversion werden soll.
Ist die StandardVersion vielleicht verwindungssteifer? Sonst sehe ich keinen Unterschied ausser dem Gewicht. An Stabilität soll es ja angeblich (Hörensagen) nicht soviel bringen.

Hab jetzt schon (per Handy allerdings nur: Bilder laden ist da meistens nicht so toll) den Thread durchgeschaut, aber leider nix gefunden.
Hat denn jemand Bilder von der aktuellsten Version wo man Flächen neben dem Rumpf liegen sieht (demontiert)
Würde gerne wissen wie das gesteckt wird und ob sich auch Rohre im Rumpf selber befinden oder ob der Rumpf quasi nur auf die Rohre gesteckt wird (einfach nur die Rohre ins EPP)

Gruß Sebastian
Köln

Zuletzt bearbeitet:
So der Eagle Eye liegt jetzt vor mir
Da sollte auch APM,OSD, Gps rein

Habt Ihr Bilder wo ihr das auch verbaut habt? CG passt (ohne APM,GpS, osd) wenn die Akkus unter den beiden Aluroheen sind.

Das heißt die drei Bauteie (s.o.) müssten dann in die Front des Modells. Weiß nur nicht ob das dann so gut ist, da die APM im Idealfall ja im CG sitzen sollte.

Wie habt Ihr das gelöst? Habt Ihr Bilder davon?

Gruß Sebastian

Guten Morgen,

in den EE sollte auch APM,OSD, GPS rein

Habt Ihr Bilder wo ihr das auch verbaut habt? CG passt (ohne APM,GpS, osd) wenn die Akkus unter den beiden Aluroheen sind.

Das heißt die drei Bauteie (s.o.) müssten dann in die Front des Modells. Weiß nur nicht ob das dann so gut ist, da die APM im Idealfall ja im CG sitzen sollte.

Wie habt Ihr das gelöst? Habt Ihr Bilder davon?

Gruß Sebastian

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

joe2000

Erfahrener Benutzer
Ich habe meinen eemini gerade von ap41lite auf apm umgerüstet und bin gerade auch am Thema dran. Von daher würde mich auch interessieren was die anderen so gemacht haben..

ImageUploadedByTapatalk1426924581.363950.jpg ImageUploadedByTapatalk1426924594.092186.jpg ImageUploadedByTapatalk1426924607.746618.jpg ImageUploadedByTapatalk1426924699.297796.jpg ImageUploadedByTapatalk1426924708.898678.jpg ImageUploadedByTapatalk1426924718.040809.jpg ImageUploadedByTapatalk1426924725.124415.jpg ImageUploadedByTapatalk1426924733.777714.jpg ImageUploadedByTapatalk1426924740.633693.jpg ImageUploadedByTapatalk1426924747.909042.jpg

Leider fehlt der GPS noch...

Der Schwerpunkt war 120mm ab Flügelvorderkankte oder?

Feivel

Erfahrener Benutzer
Sieht sehr schön aus dein ee. =)
Allerdings missfällt mir die apm an dieser Position.
Der Deckel ist schon sehr "Labrig", die Vibrationen die du da beim Flug hast empfinden viele Flightmodes bestimmt nicht als so förderlich.
Ist nur mein bedenken. Nicht das er sich deshalb doof aufschaukelt.

joe2000

Erfahrener Benutzer
Das werde ich sehen, aber prinzipiell sitzt der Deckel recht stramm.. Wollte gerade mal probefliegen, aber ist leider zu nass :(

Leider habe ich bis heute nicht verstanden warum im FBWA modus der ruderausschlag so extrem begrenzt wird im Gegensatz zum manual modus..

Feivel

Erfahrener Benutzer
Weil das Modi zum cruisen sind. Da geht's es darum lange stabil gerade aus zu fliegen. Für Formation, long range, Videos etc sehr nett.

Du kannst aber zumindest für den stable die Werte soweit ich weiß auch anpassen. Für fbwa und b vll. Auch. Hab ich nie gemacht, da es für mich in Ordnung ist, wie es ist.

FPV1

Banggood

Oben Unten