Eagle Eye - Der FPV Nurflügler mit Rumpf

Sijjim

Erfahrener Benutzer
Akkus hab ich nur 3S, einen großen Beutel 2200mAh und 2x 5000mAh. Beladen wird je nach restlichen Gepäck damit der Schwerpunkt stimmt. Wenn der Flieger sonst leer ist vorne ein einzelner 5000er, wenn FPV-Zeug dabei vorne und hinten je ein 2200er, mit dicker Cam vorne drin ein 5000er hinten.
Statt einen 5000er kommen auch 2x2200er zusammen, wenn mir die 2 Stunden nicht reichen.

Motor ist nen SK3 - 3542 - 1250kv an Aeronaut Klapp 11"x10" getuned mit Kunststoffabstandhalter und Fahradschlaucheinklappgummi.
Höhe halten mit 6A, Vollgas fast 70A.

Noch was? :D

Hast du mal ein Bild vom Einklappgummi?
Ich habe ein SK 3536 1400 mit 10x6 Klapp cam carbon und 32er Mittelstück.
VG Stand bei 38A an 3s.

I versuche am Samstag mal mit links zu starten um die rechte Hand an Quer/Höhe zu haben.

Sijjim

Erfahrener Benutzer
20140725_100543s.jpg

Der schwarze Gummi hält die Blätter ohne drehung zusammen, die durchsichtigen Kunststoffplatten direkt am Mittelstück ist der anschlag, der verhindert, die die Blätter über die Mitte hinaus klappen können.

Gummi ist nen Stück Fahrradschlauch, äusserst stabil und ausreichend elastisch, Kunststoff ist glaube Vivak, hab kein GFK in richtiger Größe da.

Danke Sijjim, wenn Du schon fragst ;) : Welches Mittelstück verwendest Du, Aeronaut ? Wobei ich dachte, dass die Aeronaut Mittelstücke nicht auf den SK 3542 passen ? Danke

Danke Sijjim, wenn Du schon fragst ;) : Welches Mittelstück verwendest Du, Aeronaut ? Wobei ich dachte, dass die Aeronaut Mittelstücke nicht auf den SK 3542 passen ? Danke
Nimm doch ein Klemm Mittelstück vom Reisenauer.
Ich habe das 32mm mit 4mm Bohrung. http://www.reisenauer.de/artikeldetails.php5?aid=971

Wobei ein 3536 vollkommen ausreicht.
Gibt es ja für 19$ beim HK aus NL.

Entweder Typ B mit Wellenende auf beiden Seiten und die hintere Welle abdremeln oder Typ A und die Welle lösen und auf die andere Seite schieben.
(Natürlich vorher an der Welle eine kleine Fläche im Bereich der Maden schraube an schleifen)

Die Lösung mit den Kabelbindern ist nicht final, funktioniert aber erst mal und verhindert die Selbstzerstörung ;-)

(Falls der Start bald regelmäßig klappt :-( )

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 100165

Der schwarze Gummi hält die Blätter ohne drehung zusammen, die durchsichtigen Kunststoffplatten direkt am Mittelstück ist der anschlag, der verhindert, die die Blätter über die Mitte hinaus klappen können.

Gummi ist nen Stück Fahrradschlauch, äusserst stabil und ausreichend elastisch, Kunststoff ist glaube Vivak, hab kein GFK in richtiger Größe da.
Wofür brauchst Du eigentlich das Gummi? Gehen die Blätter nicht im Flug von alleine zusammen wenn du am Regler die Bremse aktivierst?

Ich mache bei 2x3s5000 folgendes.
Die Akkus passen so gerade hochkant unter die Platte wo der FY31AP drauf sitzt.
Also Klett Band innen an die Seitenwand. Akku drunter schieben und seitlich festsetzen.
Das gleiche mit dem Zweiten Akku auf der anderen Seite.
Dann ein Hartschaum Keil dazwischen schieben damit die da bleiben.

Das Klett ist nur auf den ersten 2cm im vorderen Bereich.
Hinten kann man auch noch ein Keil zwischen schieben.

P.S.
Leider heute morgen den Rücken verknackst :-( Wollte eigentlich noch fliegen gehen (versuchen) aber da wird zur Zeit nix draus. Mal sehen ob Diclofenac anschlägt.

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ich liefere inzwischen gar keine Klettbänder mehr mit. Ich klebe bei meinen rümpfen einen Steg in den Rumpf aus EPP und klemme da den Akku darunter.

Grüße Helmut

iee168

Erfahrener Benutzer
Kann mir einer von euch bitte sagen wie ihr den SK3-Motor mit dem Aeronaut Zwischenteil kompatibel gemacht habt? Der Motor muss ja mit der Welle nach Innen (Richtung Flieger) montiert werden. Damit kann ich den Klappprop nicht auf die Welle Stecken. Also muss der Aufsatz vom Motor drauf, aber der hat ja ein (M5/6?) Gewinde. Wie bekomme ich also das Mittelteil vom Aeronaut auf das Gewindestück vom Motor?

Sijjim

Erfahrener Benutzer
Wie eigentlich überall wo die Welle auf der falschen Seite raus schaut. Eventuelle Sicherungsclips entfernen, Madenschrauben lösen, vorsichtig aber bestimmt die Welle auf die andere Seite prügeln und Madenschrauben wieder fest machen.

Wie eigentlich überall wo die Welle auf der falschen Seite raus schaut. Eventuelle Sicherungsclips entfernen, Madenschrauben lösen, vorsichtig aber bestimmt die Welle auf die andere Seite prügeln und Madenschrauben wieder fest machen.
Aber Achtung. Bitte die Welle raus nehmen und im Bereich der Maden-schraube eine Fläche andremeln oder feilen. Sonst dreht die Welle durch. (Hatte ich letztens)

Video kann nicht abgespielt werden, weil die Datei beschädigt ist.

Das wir mir angezeigt, wenn ich deinen Link anwähle. Eine Möglichkeit des Downloads sehe ich nicht. VG Mario

Zuletzt bearbeitet:

Feivel

Erfahrener Benutzer
Rechtsklick auf den Link -> Ziel speichern unter.

Warten bis der Download fertig ist und dann mit einem Media Player deiner Wahl (ich bevorzuge VLC) abspielen.

Das Video haben sich schon mehrere angeschaut und ich gerade testweise auch nochmal, sogar mit dem Handy direkt.
Allerdings buffert er bei mir lange wegen dsl 3000. Da braucht man schon eine Leitung die >3mb die Sekunde schafft um es direkt streamen zu können ohne es buffern zu lassen.

FPV1

Banggood

Oben Unten