Die Grafik kannst du dir selber erklären nachdem du dich einfach im Internet etwas länger mit dem Thema FPV auseinandersetzt
So schwer ist das gar nicht. Sieht komplizierter aus als es ist.
Es steht doch nicht in Frage, dass man sich alles irgendwie beibringen kann. Es ging hier aber doch um die Qualität der genannten Grafik und dass diese aus dem Buch nicht verständlich ist und deshalb das Buch nicht empfehlenswert ist. Wenn ich weiß, wie das funktioniert, dann brauchen ich diese Zeichnung nicht mehr. Zudem sind solche Aussagen überhaupt sehr fragwürdig. Für mich ist die Bilanzierung eines Unternehmens und ein sauberer Jahresabschluss auch sehr einfach. Wenn man sich etwas länger im Internet damit beschäftigt, benötigt man dazu auch kein Buch und es ist eigentlich auch gar nicht schwierig. Man muss immer im Blick behalten, wie sich solche Themen für Leute darstellen, die sich in Themen einarbeiten und die keine alten Hasen sind.
Im Internet findet man alles und eben auch ganz viel Müll. Und wenn man keine Ahnung hat, kann man Müll von Richtigem oft nicht unterscheiden. Zudem sind die Informationen sehr verstreut, mit viel Fachbegriffen gespickt und sehr oft auch wenig sachlich erklärt. Genau da hilft ein Buch, dass die Themen alle zusammenführt. Ich bin schon ein paar Jahre bei der Fliegerei und hab einige Copter mit FPV und mit GoPro und Gimbal selbst gebaut, trotzdem weiß ich lange nicht alles und bei dem, was ich weiß, finde ich im Internet häufig zehn Meinungen, von denen ich selbst bei 9 weiß, dass sie falsch sind.
Ich verstehe auch die Argumentation über das Thema Schnelllebigkeit nicht. Ich fliege mit einigen meiner Copter seit ein paar Jahren mit der Naza. An der Naza hat sich bezüglich Aufbau, Anschluss und Konfiguration seit dieser Zeit nahezu nichts geändert. Auch die MultiWii ist seit Jahren rein von der Nutzung und vom Anschluss fast unverändert und die meisten, die ich kenne, verwenden auch heute noch V2.1 und keine aktuelleren Versionen. Ich fliege Tiger Navigator MN 4014 auf einem Copter. Die Motoren gibt es schon länger und sie gehören für mich immer noch zur qualitativen Spitzenklasse. Rahmen werden heute wie vor 5 Jahren aus Alu und CFK gebaut. Propeller sind aus CFK oder Plastik oder Holz. Die 2.4GHz Funktechnik ist quasi unverändert geblieben seit sie eingeführt wurde. Zwischen meiner T8FG und T14SG liegen ein paar Jahre und es gibt bis auf mehr Annehmlichkeiten und integrierter Telemetrie keine großen Unterschiede. 5.8GHz Videosender sind quasi unverändert über die Jahre. Die Motortechnik ist immer noch genau dieselbe, wie vor Jahren. Ein Brushless Motor ist nunmal ein Brushless Motor. Wie man einen Multicopter baut und plant, ist seit es diese gibt, völlig unverändert. Was man damit heute tun kann und dass diese leistungsfähiger, billiger, stabiler, sicherer und so weiter gebaut werden können, ändert an der Vorgehensweise trotz allem nichts. Ich sehe absolut nichts von Schnelllebigkeit in diesem Bereich. Und nur, weil einige meiner Motoren nach zwei Jahren vielleicht weit überholt sind, fliegen meine Copter damit heute nicht schlechter als vor zwei Jahren. Und ich bin mir sicher, dass die meisten hier ihre Copter nicht jedes Jahr entsorgen und neue bauen, um jedem Quäntchen Motorleistung und Schubgewinn hinterher zu rennen.
Gruß
Peterpan95