SimonK an sich ist kein Problem, es sind die AFRO, die sehr häufig für Probleme in Verbindung mit den PX sorgen. Jeder Schrott Regler mit (älterer) SimonK hat bei mir bislang funktioniert.
Was für Probleme gibt es denn da genau und woher kommen diese?
BLHeli bringt keine Abhilfe?
nach einem Umweg über glühende dys regler und einem verglühten afro habe ich mittlerweile keine Probleme mehr mit diesen Reglern in den Armen.....auf einem pixhawk.
wenn es vorher ging und jetzt nicht mehr, würde ich eher die probs in der full list suchen.
ansonsten wieviel gewicht hat der copter mit akku, wieviel S der Akku, welche props. zumindest laut de rctimer Tabelle welche bis 3s und 11zoll geht, sind diese Motoren sehr schwach auf der Brust....
wo steht das denn?
wenn es vorher ging und jetzt nicht mehr, würde ich eher die probs in der full list suchen.
ansonsten wieviel gewicht hat der copter mit akku, wieviel S der Akku, welche props. zumindest laut de rctimer Tabelle welche bis 3s und 11zoll geht, sind diese Motoren sehr schwach auf der Brust....
wo steht das denn?
SimonK an sich ist kein Problem, es sind die AFRO, die sehr häufig für Probleme in Verbindung mit den PX sorgen. Jeder Schrott Regler mit (älterer) SimonK hat bei mir bislang funktioniert.
Was für Probleme gibt es denn da genau und woher kommen diese?
nach einem Umweg über glühende dys regler und einem verglühten afro habe ich mittlerweile keine Probleme mehr mit diesen Reglern in den Armen.....auf einem pixhawk.
wo steht das denn?
wo steht das denn?
die aussagen da sind sehr gemischt. pauschal würde ich da nichts sagen. dort steht auch, dass auch blheli stress machte. ich bezweifel immer noch ein sync fc Problem.
Ich sag mal so:
https://www.youtube.com/watch?v=ASRtC5mZYZc
Seitdem liegen meine AfroSlim wieder in der Schublade.
Der Regler ist übrigens nicht hin, aber es war immer(!) vorne Rechts. Sowohl mit AfroSlim als auch mit AfroSlim Nachbauten. Immer mit BLHeli, mit SimonK hörte man aber auch ein stottern nur habe ich da keinen Ausfall hinbekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=ASRtC5mZYZc
Seitdem liegen meine AfroSlim wieder in der Schublade.
Der Regler ist übrigens nicht hin, aber es war immer(!) vorne Rechts. Sowohl mit AfroSlim als auch mit AfroSlim Nachbauten. Immer mit BLHeli, mit SimonK hörte man aber auch ein stottern nur habe ich da keinen Ausfall hinbekommen.
Die AFRO waren von Anfang an (beim PIXHAWK Start), auch bei Drones Discuss Thema. Google: afro esc pixhawk problems spricht ebenfalls Bände. Und das waren nicht nur Anfänger. Eigentlich schade, angesichts der praktischen Slim Bauform.
Jetzt macht mich nicht kirre...fliege bisher an einer Naza Afroslim mit Blheli (Multistar 390kv) und das ganze sollte demnächst auf X8 Konfiguration mit einer AUAV X2 umgestellt werden.
Ist das jetzt grob fahrlässig und hat die FC da einen derartigen Einfluss?
Ist das jetzt grob fahrlässig und hat die FC da einen derartigen Einfluss?
Ernsthaft? Ich hab als ich die Probleme hatte hier auch gepostet. Da fühlte es sich eher an, als wenn ich der einzige bin. Ich lese mich mal ein, eigentlich wollte ich diesen Winter einen neuen Versuch starten
Edit:
Die Probleme stehen doch nur im Zusammenhang mit simonk?
Edit:
Die Probleme stehen doch nur im Zusammenhang mit simonk?
in dem link war alles vertreten.ziemlich wüster thread.
bei mir tun es die afros mit simonk an mt2216 900kv mit standardeinstellung problemlos.
.............pfui satan
bei mir tun es die afros mit simonk an mt2216 900kv mit standardeinstellung problemlos.
.............pfui satan
Es sind /waren ja augenscheinlich nicht alle betroffen. Es kann ja auch sein, dass es eine starke Serienstreuung gibt.
Um das ganze mal halbwegs systematisch durch zu denken (möchte garantiert nicht den Helden spielen...):
- Ist die Ansteuerung der Regler durch Pixhawk/AUAV besonders (Frequenz, Pulsbreite....)?
- Sind die Probleme wirklich auf die FC zurück zu führen (wurde der schon mal der Gegentest mit einer anderen FC, z.B. Naza getestet)?
- Kann man zwischen BLHeli und SimonK einen Unterschied erkennen (SimonK brachte auch schon mal meinen Copter mehrfach runter, seit BLHeli keine Probleme mehr)?
edit: lese gerade, dass Jace25 die Probleme mit BLHeli hatte
Gruß
Kofferfisch
- Ist die Ansteuerung der Regler durch Pixhawk/AUAV besonders (Frequenz, Pulsbreite....)?
- Sind die Probleme wirklich auf die FC zurück zu führen (wurde der schon mal der Gegentest mit einer anderen FC, z.B. Naza getestet)?
- Kann man zwischen BLHeli und SimonK einen Unterschied erkennen (SimonK brachte auch schon mal meinen Copter mehrfach runter, seit BLHeli keine Probleme mehr)?
edit: lese gerade, dass Jace25 die Probleme mit BLHeli hatte
Gruß
Kofferfisch
Mein Stand bisher:
Getestet mit < 3.3 und BlHeli (12?) sowie der damals aktuellsten SimonK. Motoren 900KV SunnySky.
BLHeli:
Copter fliegt gut, bis irgendwann (mal direkt nach Start, mal nach Autotune, mal beim Landen (siehe Youtube Video)) ein Regler ausfällt. Bei mir immer (!) der vorne Rechts (Motor 1?).
SimonK:
Copter fliegt ähnlich gut. Man hört allerdings immer mal wieder leichte Aussetzer, die sich aber kaum im Flugbild bemerkbar machen.
Ansätze:
Regler getauscht, von AfroSlim auf Maytech Slim, Regler untereinander getauscht. Es steigt, auch mit Nachbau immer der Motor vorne Links aus.
Weiteres Vorgehen:
Ich wollte diesen Winter mit der neuesten BLHeli nochmal testen.
Zuletzt bearbeitet: