Ich habe heute zwei Modelle im Modellflugverein mit der Horus geflogen. Nach dem Flug, während die Anlage noch eingeschaltet war und auf dem Modelltisch stand, hat sich im Betrieb das interne Sendeteil abgeschaltet. Die Verbindung zu meinem Flieger war auf einmal weg! Habe versucht neu zu binden, alles geht nicht. X8R oder auch D8R II Plus mit der Horus und XJT Modul. Dann habe ich versucht mit meinem EXTERNEN XJT Modul die Empfänger zu binden, geht auch nicht. Auch die D8R II Plus kann man nicht mehr binden mit dem internen und externen Modul. Die LEDs im Externen Modul leuchten nicht. Auch die Sendeanzeige im Display oben rechts bleibt auf null. Der Sender gibt kein Signal raus weder intern noch extern. Akku ist 85% voll. Auch nicht nach mehrmaligem aus und einschalten.
Ich gehe davon aus, dass das Sendeteil durchgebrannt ist! Vielleicht war ja das Firmwareupdate zur Sendeleistungserhöhung für die interne Antenne zu hoch und das Ding ist hochgegangen?
Oder die Beanspruchung der Anlage gestern im Failsafetest war zu viel für das Überleben des heutigen Tages.
Jetzt stehe ich da ohne Horus denn die kann ich wohl erstmal zurück schicken. Und Ersatz wird er wohl nicht haben. Und ein Ersatz TX Board wohl auch nicht oder was auch immer da defekt ist.
Bin total frustriert!
Update nach Versuch die neue Firmware 1.2.20 FRSKY OS LBT EU Mode2 aufzuspielen, geht der Sender in den Modus: Component IXJT Updatimg... This will take a few seconds!
Aus few seconds wird few hours, days bis Akku leer???? Somit bestätigt sich meine Version mit Spannungsproblem TX. Das Interne Modul kann wahrscheinlich nicht updaten weil es keinen Strom bekommt oder defekt ist???