FrSky Horus Hardware Mod

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#21
Zuletzt bearbeitet:

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#22
Bei Hobbyking wird die Horus angekündigt!
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#25
@Helle

Hallo Helmut hast du ein Bild von der /Horus/Platine wo die Kontakte vom externen Schacht zu sehen sind mit Leiterbahnen? Falls man das überhaupt noch sehen kann?
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#26
Wer kann detaillierte Bilder vom Innenleben reinsetzen. Schwerpunkt die Kontakte die in den Schacht gehen, ppm Signalführung. Abgriff 3,6V Abgriff Spannung für externe Module auf der Platine. Abgriff Telemetrie für den Einbau eines internen D8 Sendeteil. Und für den Einbau eines Spektrum Dx4 Sendeteils und eines Multimoduls von Banggood mit interner Software der Horus.
Fazit die Leitung zum Schacht muss unterbrochen werden und auf einen 4/6 Ebenen Schalter.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#27
Ich habe heute zwei Modelle im Modellflugverein mit der Horus geflogen. Nach dem Flug, während die Anlage noch eingeschaltet war und auf dem Modelltisch stand, hat sich im Betrieb das interne Sendeteil abgeschaltet. Die Verbindung zu meinem Flieger war auf einmal weg! Habe versucht neu zu binden, alles geht nicht. X8R oder auch D8R II Plus mit der Horus und XJT Modul. Dann habe ich versucht mit meinem EXTERNEN XJT Modul die Empfänger zu binden, geht auch nicht. Auch die D8R II Plus kann man nicht mehr binden mit dem internen und externen Modul. Die LEDs im Externen Modul leuchten nicht. Auch die Sendeanzeige im Display oben rechts bleibt auf null. Der Sender gibt kein Signal raus weder intern noch extern. Akku ist 85% voll. Auch nicht nach mehrmaligem aus und einschalten.
Ich gehe davon aus, dass das Sendeteil durchgebrannt ist! Vielleicht war ja das Firmwareupdate zur Sendeleistungserhöhung für die interne Antenne zu hoch und das Ding ist hochgegangen?
Oder die Beanspruchung der Anlage gestern im Failsafetest war zu viel für das Überleben des heutigen Tages.
Jetzt stehe ich da ohne Horus denn die kann ich wohl erstmal zurück schicken. Und Ersatz wird er wohl nicht haben. Und ein Ersatz TX Board wohl auch nicht oder was auch immer da defekt ist.

Bin total frustriert!

Update nach Versuch die neue Firmware 1.2.20 FRSKY OS LBT EU Mode2 aufzuspielen, geht der Sender in den Modus: Component IXJT Updatimg... This will take a few seconds!
Aus few seconds wird few hours, days bis Akku leer???? Somit bestätigt sich meine Version mit Spannungsproblem TX. Das Interne Modul kann wahrscheinlich nicht updaten weil es keinen Strom bekommt oder defekt ist???
 
Zuletzt bearbeitet:

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#28
Ich habe heute zwei Modelle im Modellflugverein mit der Horus geflogen. Nach dem Flug, während die Anlage noch eingeschaltet war und auf dem Modelltisch stand, hat sich im Betrieb das interne Sendeteil abgeschaltet. Die Verbindung zu meinem Flieger war auf einmal weg! Habe versucht neu zu binden, alles geht nicht. X8R oder auch D8R II Plus mit der Horus und XJT Modul. Dann habe ich versucht mit meinem EXTERNEN XJT Modul die Empfänger zu binden, geht auch nicht. Auch die D8R II Plus kann man nicht mehr binden mit dem internen und externen Modul. Die LEDs im Externen Modul leuchten nicht. Auch die Sendeanzeige im Display oben rechts bleibt auf null. Der Sender gibt kein Signal raus weder intern noch extern. Akku ist 85% voll. Auch nicht nach mehrmaligem aus und einschalten.
Ich gehe davon aus, dass das Sendeteil durchgebrannt ist! Vielleicht war ja das Firmwareupdate zur Sendeleistungserhöhung für die interne Antenne zu hoch und das Ding ist hochgegangen?
Oder die Beanspruchung der Anlage gestern im Failsafetest war zu viel für das Überleben des heutigen Tages.
Jetzt stehe ich da ohne Horus denn die kann ich wohl erstmal zurück schicken. Und Ersatz wird er wohl nicht haben. Und ein Ersatz TX Board wohl auch nicht oder was auch immer da defekt ist.

Bin total frustriert!

Update nach Versuch die neue Firmware 1.2.20 FRSKY OS LBT EU Mode2 aufzuspielen, geht der Sender in den Modus: Component IXJT Updatimg... This will take a few seconds!
Aus few seconds wird few hours, days bis Akku leer???? Somit bestätigt sich meine Version mit Spannungsproblem TX. Das Interne Modul kann wahrscheinlich nicht updaten weil es keinen Strom bekommt oder defekt ist???
Leuchtet die LED oberhalb vom Display noch? Welchen Antennen Modus verwendest du? - intern oder extern?

Dass es beim IXJT Update manchmal hängt ist leider bei Vielen so. Beim 2. Versuch klappt es aber normalerweise.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#30
Ich musste es in beide setzen weil ich es es wichtig finde und weil es die Sokt- und Hardware eventuell betrifft.

Also die Led am Display leuchtet und alles war OK bis auf die Sendeleistung =0. Ich verwende nur die interne Antenne. Nachdem ich zu Hause war habe ich nochmal versucht die in der Anlage vorhandene 1.2.18 drauf zu flashen. Hat die Horus auch gemacht, in der Hoffnung dass nur die Firmware vielleicht einen weg hatte. Da blieb ebenfalls alles stecken nach dem Aus- und Einschalten. Dann habe ich noch versucht die letzte Firmware 1.2.20 aufzuspielen, das macht er auch aber ebenfalls bleib er beim TX Intern aktualisieren hängen. Das wars. Ist verpackt und morgen geht sie zurück zum Tausch oder Reparatur.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten