Eyefly.info Q30 CFK, T-Motor, Naze32, FPV

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#1
Sooo Leute,
ich baue (mal wieder) ne eyefly.info Q30 von Nic auf.
Diesmal komplett in CFK mit Dämpfungskit, und Landegestell.
Wichtig ist mir -> keep it simple und Leichtbau.

Kein riesen OSD kein GPS keine komplizierte Flugsteuerung mit schnickschnack.
das brauch kein Mensch auf so einem Quad.

Komponenten:

Quadrixette 30
Landegestell Spider
Dämpfungskit
Ausleger Alu schwarz eloxiert
Naze32 Acro
Sony 600tvl WDR 2.6er linse
Supersimple OSD
T-Motor MT2208 1100KV
12A Simonk Reger
Spannungsfilter nach BlueAngel
3s 2200 40c


Los gehts mit den Auslegern und den Motoren.
Motoren ausgepackt, Prop Adapter aufgeschraubt (sicherungslack!...) beigelegte Muttern duch Selbstsichernde M5 Ersetzt.
Dann die Motoren auf die Alu Ausleger geschraubt (sicherungslack!...) und Kabel durchgezogen.


(Bild leider unscharf)

Leider sind die Kabel Ausgänge bei den langen Auslegern auf der falschen seite, also schnell selbst noch welche reingefräßt, und die Kanten mit Schrumpfschlauch gegen aufscheuern abgesichert.

nun zu den Regler, ausgepackt, alle Kabel bis auf Signal abgelötet (bei einem signal masse und 5v, um die fc zu versorgen). Elkos mit Heißkleber gesichert, SimonK geflasht.



Nun die Motorkabel soweit wie möglich gekürzt, Regler direkt angelötet.


Regler Stromkabel durch die abgeschnittenen Motorkabel ersetzt, sind leichter und der querschnitt reicht für die maximalen 8A locker aus. Kurzer Drehrichtungs Test, dann werden die Regler eingeschrumpft und die Kabel verlegt. Ramen wird zusammengeschraubt (sicherungslack!...) und sauber ausgerichtet. das ganze hat etwas spiel und lässt sich korrigieren.
Dann alle Stromkabel von den Reglern, nach + und - aufgeteilt und noch ein Servokabel für die fpv equipment Stromversorgung dazugepackt und verlötet. Mit Kabelbinder eine Zugentlastung am Ramen realisiert.



dann Kommt die Naze32 Acro dran, Regler und Masse/5v Verlötet.
Einmal Spannungsfilter gebaut und unter der Naze32 plaziert.



Landegestell montiert.

SuperSimple OSD, Stecker entlötet, Spannung vom Filter, Stromversorgungn des Senders und das kabel zur FPV cam zusammengefasst und verlötet, dann noch das videosignal. alles unter die Haube geklebt (Heißkleber)


Videosender mit Kabelbindern und einem Mini Kleks Heißkleber oben befestigt und angeschlossen.



:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Hab Mist gebaut.... grade alles mit nem Multimeter auf Kurzschlüsse durchgemessen und dann akku das erste mal dran.
kein bild?! hmm
abgesteckt nochmal durchgemessen, kurzschluss von video auf 12v der vorher nicht da war ?! ok eventuell hat das osd n schuss.
getauscht, wieder das gleiche spiel.... ich idot hab vergessen das CFK natürlich super leitet, und je nach biegung gabs nen kurzen beim OSD am Deckel .... eventuell hat die cam und das OSD nicht überlebt. Bin erstmal genervt und mach morgen weiter...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VikiN

Flying Wing Freak
#2
Kein riesen*OSD*kein GPS keine komplizierte Flugsteuerung mit schnickschnack.das brauch kein Mensch auf so einem Quad.
*hahah* erst gross aufrüsten und jeden erdenklichhen"spielkram" verbauen..um dann zu merken das mans doch nich braucht - geht mir oft ähnlich

Welche regler nimmst den genau?
Ich hab mich geärgert, als ich feststellen musste, das meine 2208 4S abkönnen...meine ESCs es aber nicht mitmachen...da steht irgendwann mal ein umbau/tuning an - bisher reicht mir das 3s setup locker

Bei mir hats leider nicht für die cfk version gereicht...
Bin gespannt bei welchem abflugewicht/flugzeit Du landest


Soo und jetzt erstmal an Kaffee
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
*update*

das sollten Hobbyking BlueSeries 12A sein.
da ich aber den quad nie mit 4s fliegen werde kein problem :)

grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#5
gerne, aber ohne cam wird das mit dem fliegen nix :( denke ich hab die geröstet ^^
egal man hat ja noch andere kopter ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#9
hate keine cam, erstflug ist aber schon passiert :) alles bestens !
 

VikiN

Flying Wing Freak
#11
genial
bei fläche ( und meinem crawler ) hat ich auch schonmal ein paar versuche mit 3D - da hats mich nicht überzeugt...
aber mim copter..das hat was ! super !

abfluggewicht ("nur" mit 3s 2200 und fpv cam ) und komplett mit 3D?
flugzeiten bei deinem flugstil ?

damit ich mal nen vergleich hab

Wichtig ist mir -> keep it simple und Leichtbau.
JAAA aber dann mit 3D cam :ding: :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#13
leider hab ich irgendwo in meiner bastelhöhle meine wage verloren... also kein gewicht ;(

flugzeit ca 14 minuten mit dem flugstil, mit gopro 11-12
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#14
und n kurzes Onboard video :)

[video=youtube;7Y4SMqLgODs]https://www.youtube.com/watch?v=7Y4SMqLgODs[/video]
[video=youtube;NGuwyXaqTtE]https://www.youtube.com/watch?v=NGuwyXaqTtE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#16
der war super interessiert ;) aber am anfang etwas geschockt von der ENÄSEI technik ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten