Ärger mit Hobbyking

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich muss grade mal meine Wut auf HK etwas rauslassen, gleichzeitig soll es als Warnung dienen.

Von meinen Freunden hab ich einen 50$-Gutschein von HK bekommen. Diesen hatte ich vor 2 Wochen bei einer Bestellung (Bestellwert gesamt ca. 90$) verwendet. Allerdings war der Zollwert falsch angegeben. Da macht unser lokaler Zoll immer ziemlich rum, daher wollte ich das ändern lassen und habe ein Ticket aufgemacht. Das Ticket lag dann über eine Woche ungelöst herum, in meiner HK-Bestellübersicht wurde der Bestellung aber ein "ON HOLD" beigefügt.

Dann habe ich mit HK im Support-Chat gesprochen, was man nun machen könne. Ich habe dann gefragt wie es wäre, wenn ich die Bestellung stornieren würde und einfach nochmal neu bestelle. Das sei kein Problem, die Bestellung wird gleich storniert und ich bekomme mein Geld zurück. Auf 3-maliges Nachfragen wurde bestätigt, dass ich 90$ gutgeschrieben bekommen würde, sprich inkl. des Gutscheins.
Also neu bestellt und storniert.

Heute wurden mir 40$ erstattet. Auf Nachfrage, was mit den 50$ ist, bekam ich die Antwort "Sorry for the misunderstanding, gift certificates are not refundable". Witzigerweise von derselben Person, mit der ich damals gesprochen hatte (wobei da vermutlich mehrere Personen denselben Nickname nutzen). Meine freundliche Frage, was jetzt mit den 50$ passiert, wurde immer mit diesem einen Satz beantwortet. Gleich danach kam dann immer ein "Can i help you with anything else?", so wie als wäre es ihnen völlig egal, dass sie grade 50$ von mir unterschlagen haben. Einen Kontakt zum Management wollte man mir natürlich nicht geben - "Company Policy".

Der Chat hat leider absolut nichts gebracht. Nach einer Stunde konnte ich zumindest herausringen, dass sie den Fall ans Management weitergibt. Allerdings war das wohl eher ein Versuch, mich endlich loszuwerden.

So sehr ich HK auch liebe, jetzt bin ich wirklich stinksauer. Sehe es auch nicht ein da locker zu lassen. Ich muss nur jemanden mit einigermaßen gesundem Menschenverstand finden... nur sehe ich da keine Kontaktmöglichkeit. Wenn sich bis morgen niemand melden, poste ich es mal im Community-Forum. Mal sehen was da dann mit passiert.

Ein extrem wütender,
Nic
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#2
Krass! :/:

lass bloss nich locker, ich hoffe die community kann dir da irgendwie weiterhelfen, nach dem Motto:

gemeinsam sind wir stark...

Wie issn dein nickname bei HK und mit wem hast du dort kommuniziert?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#3
Hab grade nen Account erstellt im Community-Forum mit demselben Usernamen wie hier : "Felias". Gepostet hab ich es dort wie gesagt noch nicht, das mach ich morgen (sofern sich nicht doch noch jemand von HK gemeldet hat).

Kommuniziert hab ich immer mit einer "Zoe", aber die/der hat auch indirekt bestätigt, dass das nur ein Account ist, in die sich der jeweilige Supporter einloggt. Also ist immer jemand anders dahinter, man hat als Kunde aber das Gefühl von derselben Person (mit angenehmen Namen) bedient zu werden.

Der Support sitzt aucher sicher in den Philippinen oder ähnliches, und soviele "Zoe's" und "Thomas'se" leben da sicher nicht :)
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#4
Hab grade nen Account erstellt im Community-Forum mit demselben Usernamen wie hier : "Felias". Gepostet hab ich es dort wie gesagt noch nicht, das mach ich morgen (sofern sich nicht doch noch jemand von HK gemeldet hat).
ich würde parallel auch hier posten:
http://www.rcgroups.com/vendor-talk-21/
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo zusammen,

gerade hab ich eine eMail von HK bekommen, dass sie eine Ausnahme machen und der Gutscheincode wieder reaktiviert wurde. Also hat die Dame gestern mein Thema wirklich weitergeleitet, nachdem ich nicht locker gelassen habe. Gut, dass ich noch etwas gewartet habe vor meiner "Offensive".

Hoffentlich klappt der Code auch wirklich wieder bei der nächsten Bestellung.

Grüße,
Nic
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#8
Wie kriegt man von HK einen Gutschein? Ich habe mal versucht einen zu bekommen, weil ich mir den schenken lassen wollte und da sagte mir der Support sowas gebs nicht.

Gruß
Peter
 
#10
Also eigentlich war HK da schon im Recht wie sie damit verfahren sind. Immerhin steht bei den Bedingungen des Gutscheines unter anderen:

"Gift certificates are not refundable, transferable and can not be replaced."

Aber darüber kann man jetzt auch wieder endlos Diskutieren.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#11
@koron: Das ist an sich ja okay. Aber ich habe die Dame im Support extra 3mal gefragt, ob bei einem Storno der Gutschein mit erstattet wird oder nicht. Denn sonst hätte ich garantiert nicht storniert. Ich wollte damit HK ja auch entgegenkommen, da Ihr System eine Rechnungs-Korrektur wohl nicht zulässt.
 
#12
Die waren bei dir bestimmt verwirrt weil die ein entgegenkommen noch nie erlebt haben *g*. Aber hast ja deinen Gutschein wieder und das ist die Hauptsache.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten