Übersicht: Regler für MultiWiiCopter

JUERGEN_

Generation 60++
Waldmensch hat gesagt.:
Ich habe diese 10A Noname Regler hier und gestrippt. PCB ist 2mm (22mm) kürzer als auf dem Bild - sieht durch die Perspektive nur aus wie 24mm

Auf den BEC käme es mir nicht an. Nur ob man den grundsätzlich verwenden kann.
die sehen fast so aus wie die DragonSky10A damals noch mit grösseren ATMEGA.

die waren an keinen meiner Motore zu gebrauchen.
aber zum Glück gab's QUAX mit - > http://home.versanet.de/~b-konze/blc_18a/17a410_ppm_r06.zip :cool:
ist aber nur etwas für die, die sich damit auskennen.

:rot:

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Naja, so ganz ohne Hintergrundinfos kann man damit auch nicht viel anfangen.

die waren an keinen meiner Motore zu gebrauchen.
Das wird immer wieder gesagt. Allerdings ist es für einen Noob unverständlich. Wo bekommt man Hintergrundinfo zur Aussage "nicht zu gebrauchen"? Das Feld ist ja sehr weit und geht von Motor explodierte sofort bis Motor zuckte gar nicht erst über was weiß ich.

Für was kann man denn diese Regler benutzen?

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Vielleicht hier ganz interessant. Hype/Kyosho übernimmt den exclusiven Vertrieb für HobbyWing Regler.

http://www.hype-rc.de/?page=shop/product&category_id=14f5d2fd1bc7339b552a166daa9117c9&mod_title=elektronik&setlang=deu

Die Flyfun scheinen die alten Plush zu sein auf jeden Fall sind das die, die Johannes mit der Turnigy Karte programmieren konnte. Und die werden besser verfügbar sein, und der Strassenpreis wird sich bestimmt bei 10€ einpendeln.

Die 10er fliege ich mit Keda 10-50S und das geht gut.

Christian

10er hobbywing liegen doch schon bei 10€ bei giantcod
witzig sind die ganzen progbaren startmelodien
...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
naja zumindest die ersten 10 Accus. danach nimmzt man sie wieder raus :)

Klema

Erfahrener Benutzer
Da hab ich ja noch Hoffnung, hatte die Hobbywing Karte mitbestellt und damit klappts nicht, hab aber noch ne Turnigy Karte da... Bist Du diese jetzt ja Flyfun benannten Regler schon geflogen? Hab übrigens die 12 A bestellt.

A

andy ska

Gast
Black Mantis 12A ?
Kann mir bitte jemand schreiben was ich bei der Prog. Karte für die Black Mantis einstellen muss, damit ich die richtig programmieren kann.
Bin mir da nicht sicher.

Gruss Andy

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich wollte mal die Frage in die Runde werfen ob noch jemand Probleme mit den HobbyWing Pentium 18 hat?

Ich hatte diese Regler immer bei meinen Copter im Einsatz und war ganz zufrieden damit.

Vor ein paar Wochen hatte ich mir wieder welche bestellt und mir ist aufgefallen das die Kabel deutlich dünner geworden sind. Ich musste einen der Regler in meinen Quadro einbauen da einer der alten den Geist aufgegeben hat.

Der neue Regler hat sich deutlich schneller angemeldet als die anderen 3 beim Akkuanstecken und der Quadro war nicht mehr fliegbar. Erst als ich die anderen 3 alten auch noch durch neue ersetzt hatte flog er wieder.

Leider aber nicht mehr so wie vorher. Wenn ich ihn schweben lasse wackelt er jetzt immer leicht. Vorher blieb er ganz still stehen.

Ich hab mir jetzt mal BlackMantis bestellt und tausche sie, in der Hoffnung das es dann wieder funktioniert.

Vom Timing her habe ich schon alles durchprobiert. Bringt keine Besserung.

Grüße

Michael

D

donClaudio

Gast
ich bin in diesem thread wahrscheinlich falsch, weil sich hier experten unterhalten, aber ich möchte einmal die frage stellen warum ich bei der einkaufliste vom Wii-copter (http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=2792) eine programmierkarte brauche und wie sieht jetzt eine einfachere variante konkret aus?

kannst dich auch hinsetzen und versuchen wenn 4 Regler gleichzeitig vor sich hinpiepsen, den richtigen nach den Pieptönen zu programmieren.

So eine Karte kostet im Regelfall 5€, das Geld kann man ruhig investieren. Geht aber natürlich auch ohne. Dann solltest du aber sehen dass du nicht vergisst die Regler vor Einbau zu programmieren und/oder die Regler einzeln vom Strom trennen zu können. Sonst wirds bissl elend...

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Es geht auch viel einfacher: Man kann sich mit wenigen Kleinteilen einen Adapter löten, mit dem alle ESCs auf einen Schlag programmiert werden. Kostet weniger, als eine Progcard und geht noch schneller:

Achtung: Nur der erste Anschluss versorgt den Empfänger mit Spannung. Bei den nachfolgenden Anschlüssen fehlt der Plus-Pin.

FPV1

Banggood

Oben Unten