Also ich finde die Idee mit dem laminierten Blatt auch super.
Den Kollegen die "nur" das positive Blatt aushängen würde stimme ich absolut zu.
Die Negativschlagworte hört man eh täglich im Fernsehen.
Vielleicht ergänzt Du die Liste noch um den Punkt, dass Du sämtliche Gesetze die den privaten Kopterflug einhälts. Welche, das sollen Interessierte selbst ergoogeln oder Dich fragen.
Den Satz dass Du für ein Gespräch immer zur Verfügung stehst würde ich jedoch unter der Positiv-Liste auf jeden Fall ergänzen. Evtl. auch, dass Zuschauer willkommen sind.
Mache ein Foto von dem von Dir hauptsächlich geflogenen Kopter, so dass jeder sagen kann "Ahh, den habe ich doch gestern Nachmittag gesehen.
Alternativ, falls Du ein schönes Übersichtsbild von DEINEM Haus hast, würde ich dieses anbringen - nimm aber ein solches Bild welches zwar Dein schönes Haus zeigt, nicht jedoch Einblicke in einen Raum oder auf den Balkon gewährt - so dass der eine oder andere auch ein Bild von seinem Haus haben will und nicht darin bestätigt wird, dass man sogar das Bobbycar im Garten erkennen kann -etwas niedrigere Auflösung verwenden kann da hilfreich sein.
Bei dem Flugzeugabsturz in der Ukraine und der vor Australien abgestürzten Maschine zeigen die einzelnen Nationen (USA, China, Russland auch immer nur qualitativ sehr schlechte Bilder. Keiner will dem Gegner Hinweise geben, wie gut seine eigene Überwachung ist. Weniger ist mehr, die heutigen veröffentlichten Satellitenbilder sind schlechter als das was die U2 anfang der 60er aufgenommen hat oder was uns Google Maps bietet.
So was würde ich nicht schreiben.
Bevor sie mich ansprechen, überlegen sie sich gut was sie sagen. Auch meine Nerven haben eine begrenzte Belastbarkeit. Das ist ein Hobby wie jedes andere auch....egal was irgendwelche Schmuddelblätter schreiben, die von ihnen vielleicht gelesen werden.
Das provoziert, ich würde mich sogar fast ein wenig beleidigt fühlen (zumindest von dem Satz mit dem Blättern die man (angeblich) liest).
Auch wenn uns heute selbst in ÖR Sendungen ein rüder, frecher, oft beleidigender Grundton als angeblich normal oder zumindest hip rübergebracht wird, würde ich mich an die altmodische Höflichkeit halten. Die Mehrheit die es lesen wird, dürften eh ältere Semester sein.
Ach ja, wähle eine nicht zu kleine Schrift. Nutze den Platz auf dem Blatt maximal aus.
Verwende Dunkelblau, zum einen gibt dies einen guten Kontrast, zum anderen ist es eine "seriöse" und nicht agressive Farbe. Deine hellblaue Farbe wirkt verblasst, man muss sich anstrengen es lesen zu können.