Hallo,
Einleitung
Ich habe erst überlegt ob ich einen Baubericht verfasse oder nicht. Prinzipiell unterscheidet sich mein Quadcopter nicht groß von anderen aber aus aktueller Sicht haben mir die vorhandenen Bauberichte und Projekte eine gute Inspiration gegeben. Daher habe ich mich entschieden meinen Senf mit euch zu teilen und vielleicht dem ein oder anderen eine Idee zu geben.
Ich werde probieren alle meine Daten so transparent wie möglich zu teilen. Auch das was mich der Quad am Ende gekostet hat inkl. meiner Bestellungen. Da ich einige Sachen auch von Privat, auch hier aus dem Forum, gekauft habe muss ich dieses Dokument jedoch erst bereinigen.
Zu meiner Person
Ich bin noch keine 30 Jahre alt, komme aus Potsdam und bin von Beruf Softwareentwickler. Das soll reichen. Ich bin nicht das Thema
Intention
Einen Quadcopter wollte ich schon seit 1-2 Jahren bauen. Aber erst nachdem ich vor kurzer Zeit ein Video von einem kleinen Quad, der durch den Wald fliegt, und per FPV gesteuert wird, gesehen habe wurde der Entschluss gefasst.
Bauteile
Quadcopter
[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]Frame:[/TD]
[TD]Thorstens (binolein) Mini-H[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Motoren:[/TD]
[TD]T-Motor MN2206, 2000KV[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ESC:[/TD]
[TD]DYS BL20A Mini 20A BLHeli ESC OPTO 2-4s[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]FC:[/TD]
[TD]Flip32 Flight Controller With 32-bit STM32 10Dof[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]BEC:[/TD]
[TD]NoName 5V & 12V Board mit je 2-3A[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Empfänger:[/TD]
[TD]FrSky X8R[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Peripherie
[TR]
[TD]FPV:[/TD]
[TD]Fat Shark Predator v2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sender:[/TD]
[TD]FrSky TARANIS Plus[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ladegerät:[/TD]
[TD]HobbyKing™ ECO6-10 200W 10A[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Getroffene Entscheidungen
FrSky TARANIS Plus