So also ich habe mittlerweile bestimmt um die 60-80 Akkuladungen durch und die Abstürze gehen endlich gegen 0. Leider halten die Akkus jetzt wirklich nur noch was um die 5 Minuten...
. Hier muss ich auch mal gucken, dass ich noch ein paar zusätzliche bekomme.
Sprich ich würde jetzt langsam gerne meine
GoPro 3 befestigen. Nur wie? Am liebsten mit einem
kleinen leichten Gehäuse drum herum welches wenigstens ein paar Schläge abfängt.
3D Drucker wäre vorhanden.
Ansonsten habe ich jetzt eine angewinkelte Halterung für die FPV-Kamera befestigt. Aktuell war es im Flug echt nervig da ich die Geschwindigkeit rausnehmen musste um wieder was zu sehen. Mal gucken wie das jetzt ist.
Aber trotzdem bin ich von der
Sendeleistung enttäuscht. Ich stehe auf einer Wiese direkt bei einer
kleinen Baumgruppe, vielleicht 10x10m. Lass es 5 Bäume sein die jedoch nicht sehr dicht sind. Fliege ich knapp überm Boden hinter die Bäume
ist das Signal weg. Fliege ich schneller irgendwo auf offener Wiese in einer Entfernung von 100-200m ist das Bild echt schlecht. Schwebe ich aber auf gleicher Entfernung ist das Bild fast identisch als wenn ich in 10m Entfernung fliege.
Ein komisches Verhalten hatte ich noch. Bin bisher 5030, 5040 und 5045 geflogen. Nun habe ich testweise mal
6030 angeschraubt und war etwas erschrocken. Ich habe mit 4s Vollgas gegeben und es hat richtig
geknallt. Schwer genau zu erklären. Es war kein direkter Knall wie wenn etwas zusammenschlägt. Aber auch nicht einfach ein Knall wenn 2 Luftstöße aufeinandertreffen. Es war eindeutig bei einem
vollgeladenen 4s Akku reproduzierbar. Bei 3s nicht und auch nicht wenn der 4s schwach war. Die Propeller sind zwar sehr nah aneinander aber
berühren sich nicht. Was kann das sein? Ansonsten war die Performance mit 6030 echt interessant und man hat ein Mehr an Power gespürt.