1/4 D58-4 defekt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Von meinem D58-4 geht eine LED>Antenne>Empfänger nicht. Die drei übrigen wexeln sich ab. Ich dachte schon dass ich mal ne falsche Antenne draufgeschraubt hatte. Eine ohne den Stift.
Aber gerade lese ich dass zwar Sender ohne Antenne kaputtgehen können, aber keine Empfänger. Und eigentlich weis ich gar nicht ob es je funktionierte.
Jedenfalls sieht da nix verbrannt aus, warm werden auch alle vier Empfänger gleich. Ich könnte noch die Abdeckung runterlöten. Aber da ich nicht weis wo ich was messen soll, lass ichs. Strom kriegts ja -'s wird warm.

Warum könnte das nicht gehen wollen?

Alibibild
IMG_20160330_193453.jpg
 
#2
Bei mir waren von 12 Modulen gerade mal 8 brauchbar. Die anderen 4 konnten zwar alle ein Bild empfangen jedoch keines gab RSSI Spannung aus. Guck mal ob das bei dir auch so ist.

Steck dazu einfach mal die Module um dann siehst ja ob immer das gleiche Modul nicht geht.


Gruß Robert
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#3
Umstecken?! Die sind gelötet.

Naja, zumindest hatte ich überlegt das Modul aus nem RC305 zu transplantierten. Falls das geht. 'sieht recht gleich aus?
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#4
Ich häts ja editiert, aber wegen des Bearbeitungszeitauslaufs geht das nicht.
Es ist ja keine Lösung, trotzdem interressant: Ich hatte mich schon damit abgefunden dass nur drei Empfänger auch reichen. Kaputtreparieren mocht ichs nicht.
Tja, Warumauchimmer leuchtet jetzt der vierte wieder. (An der Antenne lags nicht, vorher hatte ich mehrere probiert. Und auch die anderen so abgeschirmt dass die 'defekte' die bestempfangende sein musste.)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten