SONSTIGES 1200mW bei Vista - wirklich?

Jo_Nopp

knowitnothing
#1
Chris Rosser hat ein neues Video indem er eingestellte Outputpower bei Analog VTX und Digital VTX vergleicht.
In den digitalen Systemen eingestellte Werte entsprechen bei weitem nicht den Analogen Werten, so wie wir sie kennen:

Klich mich zu Chris Rosser

Screenshot 2023-07-12 162944.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": toto73

Stefan_73

Well-known member
#3
In short/vereinfacht: DJI rechnet die Sendeleistung beider Antennen zusammen und verwendet bei der Airunit Antennen mit hohem Gain also Direktionalität. Das ist eigentlich Quatsch. Es stimmt theoretisch, wenn man beide Antennen in die selbe Richtung stellt, aber genau das macht man ja bei einem Diversity Ansatz genau nicht.
Wie spannend sind die absoluten Werte? - Die erzielte Reichweite und Durchdringung sind spannender.
 
Erhaltene "Gefällt mir": sunny

Jo_Nopp

knowitnothing
#4
Meine Kurzfassung:
Beim analogen VTX wird die Sendeleistung direkt am Antennenausgang gemessen. Also praktisch das Messgerät direkt an der Antennenbuchs angeschlossen.
DJI/Caddx macht das nicht, sondern nach einem anderen Verfahren. Dabei kommen höhere Werte raus als wenn man die Sendeleistung nach analog Methode macht.
Weiterhin interessant ist, das der Ausput bei steigender Kanalnummer sinkt.

@Stefan_73
"Wie spannend sind die absoluten Werte? - Die erzielte Reichweite und Durchdringung sind spannender. "

Stimmt. Erklärt mir aber warum ich mit 25mW analog weiter gekommen bin als mit Vista 25mW.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten