500mA maximal für 20$... wenn man sich vor Augen führt, das es diese Teile günstiger, wenn zugegeben auch etwas schwerer zu haben sind, mit mehr Leistung, lohnt sich schon fast der Selbstbau für 5€
Zudem 4S geht mit dem Anyvolt nicht, da es nur bis max 14V ausgelegt ist, zudem bei 3S eine Auslegung für 12V eigentlich unsinnig ist, da 12V immer mit Toleranzen behaftet ist.. also ich sag mal 10%-15% und damit 13,2-13,8V stellt garantiert kein Problem dar
(Erklärung: Feste Standardwerte bei Verbrauchern wie 6,12 und 24V sind generell immer für höhere Spannungen ausgelegt um sie an üblichen Ladern/Batterien die an Ladern hängen zu können, und damit über 13 bis sogar über 14V befeuert werden. AUsnahmen sind nur, wenn der Hersteller darauf hinweist das der Betrieb nur mit maximal 12Volt statt zu finden hat mit z.b dem Zusatz max.12V bzw die Spannung mit 12,0V angegeben wird. Da kann man davon ausgehen, das die Elektronik aber dann eher für geringe Spannungen wie 9V ausgelegt wurde, also günstigere Produkte oder speziell hergestellt Produkte genommen wurden. Das rührt daher, das es theoretisch keine reinen 12V-Verbraucher geben kann, da solche meistens in Akkubetrieb genommen werden, und es gibt keine Batterie, die Standard genau 12V liefert, egal ob NimH,Lipo, NiCd, Blei, Gel usw) ...
aber selbst wenn, wäre mit 3S und AnyVolt nur maximal 375 oder 325mA zugelassen, statt der 500mA. Und LC-Filter hat das Ding auch keinen. Zudem handelt es sich um einen ganz normalen Regler, also du wirst hier nur eine Spannungsdiverenz von IN zu OUT einstellen können, keine feste Spannung unabhängig der Input-Spannung.. sprich
12,6V Input = 12V Output..bei leerwerdenem Akku dann enstprechend 11,1V Input = 10,5V Output.. Die Spannung am Ausgang wird also Linear oder annähernd Linear mit der Eingangsspannung sinken/steigen
Wie lange solche Bauteile halten.. bei gute QUalität, ordentlicher und "normaler" Bedienung nahezu ewig.. Also schon Jahre. 24-Stunden-Betrieb weitaus weniger.. man kann leider in keine Elektrik usw rein schauen um das genau sagen zu können... mittlerweile bei 2 Jahre Garantie würde ich sagen, reche mit 2 Jahren und 2 Monaten ;-)
Bei Betrieb des Anyvolt was nur bis 14V ausgelegt ist, und du es mit 4S, sprich 16,8V betreibst, würde ich aber eher von Stunden,Tagen,Wochen ausgehen ja nach Einsatzhäufigkeit