12V oder 5V System?

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#1
Hi an alle... ich habe mir vor 3 Tagen ein 12V System bestellt (12V Cam + 12V TX)

ich denke gerade drüber nach, ob das wirklich so eine gute Entscheidung war ;) :(

was sagt ihr dazu?

ich hab evtl. vor meine FPV Komponenten über meinen Hauptakku zu versorgen...der bietet mir aber maximal nur 11,1 V und meine Cam verträgt nur 12V +- 10% also minimum ist 10.8V.......die erreiche ich doch dann ziemlich schnell oder?

so ein mist^^ oder was habt ihr für POSTIVE xD Erfahrungen mit 12V System? oder ratet ihr gernerel davon ab?


dankee :)
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#2
12v Systeme können in der regel ohne probleme an einem 3s lipo betrieben werden, auch wenn dieser gleichzeitig der flugakku ist. Was du nur noch brauchst ist ein Entstörfilter sonst kriegst du hässlige Bildfehler wenn der motor läuft.
Zur sicherheit solltest du vorher dein system aber mal mit einem leeren lipo ausprobieren.
 

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#3
ok hm gut...

´n Filter hab ich mir schon zusammen gelötet :p

also geht das eigentlich Problemlos? bzw wie lang kann ich dann fliegen bis die Cam ausgeht...also bis wieviel Volt...

sonst würd ich mir hier noch son kleinen holen

http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=7309


aber ok 100g ist auch wieder ziemlich viel...das will ich eigentlich nicht
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#4
Ich würde die "Schmerzgrenze" der Kamera VORHER am regelbaren Netzteil testen.Dann weiß Du genau, wann sie abschaltet.

Bis 9,5 Volt hatte ich bislang keine Probleme mit der Dx-201 Kamera.Ich fliege nur noch mit EINEM Akku.Keine Probleme bisher...


Olli
 

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#5
ok....ich werd die hier bekommen

http://www.nghobbies.com/cart/index.php?main_page=product_info&cPath=72&products_id=254


eine gute Idee mit dem Netzteil...werd ich dann direkt mal austesten

ich hatte schon einen halben schock bekommen, dass ich mir evlt nur Schrott bestellt habe :p
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#7
Ich hab die billig cam von Hobbyking, bei 8,5V funktioniert sie problemlos. Unter 8V funktioniert das automatische belichten nicht mehr richtig und macht hässliche Balken ins Bild. Da kommt man aber mit nem 3S im normalfall eh nich hin.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten