1S Lipo „mehrfachlader“

Grüße zusammen!
in 2-3 Wochen dürfte mein erster Whoop einsatzbereit sein und mir fehlt noch die ladeinfrastruktur.
ich hätte grundsätzlich 2 Duallader mit jeweils 6S.
bei ca. 2min. flugzeit würde ich erstmal 12stk. Akkus kaufen und zugleich laden wollen In einem Vorgang.

welche möglichkeit wär dafür denn die beste?

am logischten erscheint mir sowas
https://www.banggood.com/de/HobbyFl...MI2KDe8PeajQMVHKmDBx21njmEEAQYDCABEgJBmfD_BwE

silbaer

Neuer Benutzer
Das verlinkte Board ist ein Serial-Board. D.h. wenn du Lipos mit unterschiedlichen Ladezuständen lädst, dann kommt es ganz auf den Balace-Strom deines Ladegerätes an. Und du musst alle Lipos angeschlossen lassen bis der letzte voll ist.
Ich habe den Woopstore V2 und das Teil ist einfach genial. Jeder Lipo wird einzeln geladen und du kanst im Prinzip alles aus Stromquelle nutzen was du dir denken kannst. Die 10 oder 10 Euro mehr würde ich auf alle Fälle investieren. Vor allem, weil du ja wahrscheinlich auch viel unterwegs laden wirst. Da ist das Handling deitlich einfacher.

Ok, ok, habe verstanden, 5x Voting für whoopstore, dann komm ich wohl um das nächste Geräte nicht drum herum…das auch noch in den Rucksack muss…
Schade ist da eben, das es nur 6 schafft. das tollkitrc Ladegerät aber 12 auf einmal machen könnte…

Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

MisterG

Well-known member
Mit den seriellen Boards kann man auch Storage laden und alles andere, was das Ladegerät hergibt. ;) Trotzdem Daumen hoch für das Vifly wegen der vielen Anschlussmöglichkeiten.

Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
FPV1

Banggood

Oben Unten