1S-Setup für die Hallensaison

Elyot

Erfahrener Benutzer
#1
Mal eine Frage an die Hallenflieger, soweit hier welche anwesend sind.
Bisher bin ich in der Halle nur mit 2-3S unterwegs. Wenn ich mich in Sachen Antrieb nach 1S-Lösungen umschaue, bleiben irgendwie nur die Propellerschubser auf Bürstenbasis übrig. Kann hier vielleicht jemand eine leichte Antriebskombi ohne Kratzbürsten empfehlen?
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Elyot,

mit einer 1SVariante kann ich nicht dienen. Aber ein klassischer Hallenflieger ist der Magnum Reloaded. In diesem Video zwar outdoor geflogen, geht aber problemlos auch in der Halle:


An diesem Magnum Reloaded werkelt dieses Antriebbsetup vom Natterer:

Antriebsset 3XS für 2s, 24,10 €

Ich verwende 2S LiPo´s mit 850 bzw. 950 mAh für den Magnum und die von Natterer empfohlene Luftschraube dazu.

Das gleiche Setup werkelt auch in diesem Modell, kann also auch flottig:


Gruß
Gerhard
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#3
Magnum habe ich in der Version von EPP-Shape, habe aber auch andere Flieger für die Halle. Ich suche aber tatsächlich ein sehr leichtes 1S-Brushless Setup für Flieger mit deutlich unter 50g Abfluggewicht. Ich möchte jedoch ungern die hochdrehenden Coptermotörchen mit Minipropellern aus den Whoops verbauen.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben