2,4ghz

#1
Hallo,
Ich wollte mal wissen welchen Sender und Empfänger ihr für 2,4 GHz empfehlt?
Lawmate Sender fällt weg da der auf 5 Volt läuft und ich das gerne direkt über nen 3s Akku machen würde (habe gesehen das der bei der Verwendung von Ubecs das Bild mit Streifen ausgibt...)

Also RMRC Sender oder ImmersionRc oder Lawmate Empfänger?
Mir geht es besonders um die Videoqualität und um Interferenzen.
Es können auch z.B. Sender von RMRC und Empfänger von Lawmate sein. Je nachdem was das beste Bild hergibt.
Bin dankbar für jede Antwort ;)
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,
Ich wollte mal wissen welchen Sender und Empfänger ihr für 2,4 GHz empfehlt?
Lawmate Sender fällt weg da der auf 5 Volt läuft und ich das gerne direkt über nen 3s Akku machen würde (habe gesehen das der bei der Verwendung von Ubecs das Bild mit Streifen ausgibt...)

Also RMRC Sender oder ImmersionRc oder Lawmate Empfänger?
Mir geht es besonders um die Videoqualität und um Interferenzen.
Es können auch z.B. Sender von RMRC und Empfänger von Lawmate sein. Je nachdem was das beste Bild hergibt.
Bin dankbar für jede Antwort ;)
Sorry, aber dazu gibt es hier schon zu viele Threads. Erneut alle pro und cons der verschiedenen Funken hier zu diskutieren, hilft nicht weiter. Bitte such ein wenig mit der Suchfunktion. Das Forum hat zu all Deinen Fragen schon eine Antwort, garantiert!
Zu Deinen technischen Frage: Es ist üblich, dass die Empfängerspannung 5 Volt beträgt, bzw. wie z.B. bei Graupner 1S (ich glaube runter bis 3,3 Volt läuft der noch). Damit man keine Störungen hat, werden entsprechende Filter eingebaut. Man kann auch einen Spannungswandler von Polulu nehmen. Der "zerhackt" die Spannung dermaßen, dass ich im Ergebnis auch keine Interferenzen mehr im Bild habe.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten