2. Gruppenkauf Ritewing Zephyr 2

VikiN

Flying Wing Freak
Felias hat gesagt.:
Für mich passt das. Halt aufpassen beim Importieren zwecks Einstufung... sonst könnte das teuer werden. Als Spielzeug wäre optimal, dann kämen halt "nur" die 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf...

Ev. mal anfragen, wie das bei der anderen Sammelbestellung lief?
is ja ohne motor, servos usw nichts anderes als ein bischen grösseres Freiflugmodel/Wurfgleiter ;)

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Beim letzten Gruppenkauf habe ich ja ein 4er-Paket Z2s vom Zoll abgeholt (Wert > 400EUR). Da habe ich "nur" Mwst drauf gezahlt.

Ich habe als Inhalt wahrheitsgemäß "Styroporteile und Ruder für Modellflieger wie Flächen etc." angegeben und dann alle Fragen ("Ist das ein Modellflieger aus Holz?", "ist das ein historisches Modell?" und was da noch seltsames kam) verneint. Glaube die Zollbeamtin hat dann einfach die Faxen dicke gehabt und es als Spielzeug oder irgendwie anders abgabenfrei klassifiziert.

Kann natürlich in jedem Zollamt anders sein.

DerLange

Erfahrener Benutzer
Also hab endlich den Zoll am Telefon gehabt. Alles weitere gibts heute Abend wenn ich zuhause bin.

DerLange

Erfahrener Benutzer
So, endlich Feierabend.

Also, auf die Teile+Versand(vom Außland) kommen 4,7% Zollgebühr und darauf dann die 19% Mwst.

Jeder bekommt von mir nun eine PN mit seinem Gesamtpreis und den Kontodaten.
Ich habe für diesen Gruppenkauf ein Konto bereit gestellt welches nur dafür benutzt wird. Ihr habt die möglichkeit entweder direkt auf das Konto zu überweisen oder mit Paypall. Bei Paypall kommen zum Gesamtpreis noch mal 1,9% Paypallgebühren zu.

Bitte schickt mir dann als Antwort auf die PN eure Anschrift.
Bei der Überweisung, sollte sie ohne Paypall sein, bitte im Betreff den FPVC Namen angeben.

DerLange

Erfahrener Benutzer
Die rkartons sind schon hier :)
Wenn die Ware da ist kanns sofort losgehen :D

Anhänge

DerLange

Erfahrener Benutzer
Die ersten Zahlungen treffen ein. Wenn ich zuhause bin gibts im ersten post das update wessen Überweisung drauf ist. Macht sich mit Handy immer so umständlich.

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Bei meinen Aktuellen Z2 Fliege ich 2x 3S 5A akkus, komme damit gute 30-35min da sollte aber mehr drinnen sein.

Ist es sinnvoller 2x 4S mit 3300 zu nutzen?

Danke

Markus89

Neuer Benutzer
Keinen Stess ;-) Ich habe z.B schon am Freitag morgen überwiesen. Das Geld kam sicher heute an, aber DerLange muss ja erstmal Zeit finden den Post zu aktualisieren. Wird sicher nicht nur bei mir so sein.

DerLange

Erfahrener Benutzer
jo, leider dauerts bei direktüberweisung aufs konto immer bis zu 2 tage. heute sind die nächsten 2 eingegangen. Leider find ich grad das knöpfchen nicht zum editieren oben... also damit erst mal hier schnell:

Zahlungseingang: Steph & MARKUS89

DerLange

Erfahrener Benutzer
öhm, aber das machen die jungs doch wieder an oder?

kallebaba

Erfahrener Benutzer
und natürlich hoffe ich das der versand dann nicht so lange auf sich warten läst aus amerika!!!!!
was schätzt ihr wie lange der versand dauern wird?

bin schon extrem gespannt auf den NURI!!! :)

DerLange

Erfahrener Benutzer
Geldeingänge sind da. Ich bestell dann mal ;)

DerLange

Erfahrener Benutzer
Ritewing empfielt die größen 10/5 , 10/6 , 10/7.5

DerLange

Erfahrener Benutzer
Du glücklicher. Ich hab noch nüscht hier... Glaube ich bin dann der letzte der seinen aufbaut. Dann müsst ihr mir Tipps geben :D

FPV1

Banggood

Oben Unten