2 Klappensegler mit V-Leitwerk (eepe-file)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo !

Habe die Suche bemüht jedoch nicht so richtig etwas gefunden...betreibt jemand die Taranis mit einem 2 Klappensegler mit V-Leitwerk. Also Querruder + V-Leitwerk, wobei die Querruder mit Zumischung von Höhenruder auch als Landehilfe genutzt werden sollen über einen Schalter. Habe den X6R bestellt für den Flieger. Bin bei den Seglern eher Neuling, fliege die Taranis bisher nur mit einem DiscoPro :)
Hat wer vielleicht ein passendes oder ähnliches Modelfile (eepe) auf welches ich dann aufbauen kann.

Danke für Infos Gerhard
 

VikiN

Flying Wing Freak
#2
Hallo Gerhard

ich flieg nen 2,5m "Thermik Joe"

mit V-Leitwerk

hab auch ne Taranis ( noch auf dem alten Softwarestand )

Landephase ( QR und HL hoch ) müsst ich noch "einprogrammieren"
die einstellung wieweit du Höhe dazumischst, müsstest Du allerdings selber machen

hab den gps logger 2 von sm modellbau onboard und auf verschieden schalter verschiedene ansagen gelegt...die müsstest Du entfernen...


wenn mir jetzt einer sagt wo das eepe file auf der taranis liegt...könnt ichs versenden ;)
( mach nix am pc alles an der funke selber )
 
#3
Hallo !

Habe auch die alte Software und will auch im Sender programmieren, das würde super passen, ich bekomme eine Allusive 2,2.
Kann man das eepe file auch ohne Software direkt in die Taranis bringen ? Jedenfalls kann man es auf die Speicherkarte kopieren am eigenen Sender mit

(Schalte die Funke ein und gehe in das Fenster wo Du das Modell wählen kannst.
Mit + und - das Modell auswählen und dann lange den oberen linken Knopf am Display gedrückt halten.
Dann sollte ein Auswahlfenster kommen (kopieren, löschen etc.) Backup auf Karte o.ä.

Vielleicht schreibt da noch jemand von den Taranisprofis damit wir keinen Blödsinn machen...

Danke einstweilen

Gerhard
 
#5
@ Heiko
Danke, war ein Denkfehler...