20A Regler mit 3600mAh 35C LiPo

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
#1
Servus zusammen,

vielleicht kann mich hier ja mal eben jemand unterstützen.

Ich verwende auf meinem XCopter 20A Regler. Als LiPo hatte ich bis zuletzt einen 3S 3600mAh 35C Akku gehängt. Der Entladestrom beträgt dann ja 126A. Kann es wohl sein, dass dieser ein wenig zu stark ist für die Regler? Ich bin mir nun nicht mehr sicher, ob ich diesen weiterhin problemlos unter den XCopter hängen kann oder nicht...Darauf gekommen bin ich, da ich mir neue Akkus bestellen wollte und jetzt auch die Frage ist, wie es bei 4 Reglern aussieht?

Was verwendet ihr denn bei 4x 20A Regler?

Mein XCopter war vorletzte Woche schon 3 mal heruntergekommen und war davon ausgegangen, dass es schlussendlich am FB lag, nun bin ich aber wirklich unsicher....

Kann mir da mal wer helfen?

Danke und Grüße aus dem Münsterland

Jochen
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Hat nix mit Regler zu tun, der Lipo kann auch drölfzighundert C haben, solange deine Regler für 3S ausgelegt sind. Ist doch die Frage, passen die Motoren und die Props zu deinen Reglern und Lipo???
Kenne deine Regler nicht, aber wenn sich die Motoren zuviel Saft gönnen, kann das schon sein, das es nem Regler den Vogel raushaut und er in den Temperatur bzw. Überlastschutz geht und dann kommt der Copter runter.
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
#3
Der Copter wurde mal als Komplettpaket gekauft. Die Regler wurden zwar ausgetauscht, sind aber identisch mit den vorherigen. Ich habe den Copter gebraucht gekauft.

Vom Prinzip her, war es mal dieser hier: http://www.goodluckbuy.com/x525-v3-quadcopter-friber-glass-folding-arf-set-kk-multicopter.html

Das einzige was geblieben ist, sind die CenterPlatten vom Frame und die Motoren. Die neuen Regler sind von HK 20A UBEC 2-4S.

Dann kann ich mich ja ohne Probleme nach neuen LiPos umsehen, da ich nur den einen mit 3600mAh habe und ansonsten 4 oder 5 3S 950mAh 25C LiPos, die aber nicht lange halten. Habe ich noch von meinem TRex250.

Und mit einem Akku fliegen ist nicht so der Hit...
 

Ori0n

Back again
#4
Am Akku liegt es nicht, die C Angabe besagt nur, wie viel Strom der Akku maximal liefern kann, nicht wie viel die Regler ziehen müssen.
An den Motoren sollte es auch nicht liegen, die sind baugleich mit den Suppos und die ziehen max 12A.
Die Motor-ESC-Akku Kombo stimmt, der Akku ist aber größenmäsig aber eher an der Obergrenze. Dadurch das der Akku größer ist wiegt er mehr, weshalb die Motoren wiederum mehr Energie brauchen um den Copter zu heben. Dadurch erhöht sich der Verbrauch und im Endeffekt hält der Akku auch nicht länger. Wenn du neue Akkus kaufen willst, dann besser etwas kleinere, ca. um die 3000mAh.

Beschreib bitte dein Problem etwas genauer, dann erkennt man den Fehler vielleicht.
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
#5
Nabend,

Fehler? Ich habe keinen Fehler, ich wollte mich nur einmal genauer erkundigen, bevor ich mir falsche bestelle. Der Fehler, dass der Copter einen Jägerzaun imitiert hat, lag dann doch wohl am Board. Habe dazu aber auch schon einen Post in der KK2.0 Kategorie geschrieben und wahrscheinlich den Fehler identifiziert. Konnte es bisher nur noch nicht testen. -> http://fpv-community.de/showthread....level-Problem!&p=380234&viewfull=1#post380234

Danke und Grüße
 
FPV1

Banggood

Oben Unten