250 fpv copter mit welcher Steuerung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Miro1971

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
Ich Haben jetzt schon ein dji 450 mit naza lite v2.
Jetzt hab ich mir ein kleinen gebrauchter 250 kopter mit cc3d Board gekauft und musste feststellen das das gar nicht so einfach ist den Kleinen zu fliegen.

Ich würde doch lieber mit Gps fliegen.
Entweder ich tausche das cc3d gegen ein naza lite oder Kauf ein anderes Board was ebenfalls Gps an Bord hat.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben was sozusagen fix und fertig ist zum losliefen?

Vielen Dank
Miro
 
#2
Fliegen lernen......kostet am wenigsten und macht mehr Spaß wie Copter per Gps in der Luft umzuparken. Ansonsten Naza Lite.

Sorry war jetzt net böse gemeint. Aufjedenfall fliegt eine CC3D viel einfacher wie ein Board das nur Gyro hat.
Für nen 250iger braucht man auch ein agiles Board - da passt die Naza einfach net find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miro1971

Erfahrener Benutzer
#3
Ja, ich weis.
Du hast ja recht.Mein große, 10 Jahre soll auch damit fliegen.äwas ist den mit
Naze32 und op revo?
Beide können doch Gps, oder?
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#5
Das macht doch so gerade den Reiz aus, den kleinen 250er durch die Luft zu scheuchen und seine Synapsen zu schulen.
Ein GPS ist da völlig fehl am Platz. So eine CC3D ist eine supi FC und passt da 1a zu.
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
#6
Ich fliege zwar schon seit 10 Jahren aber als ich von der Naza auf die CC3D vor 3 Tagen umgestiegen bin, war das schon was ganz anderes.. Aber mit viel Übung bekommt man das hin. Eventuell noch mit den PIDs rumspielen, damit der Kopter stabiler fliegt und seine Position ein bisschen besser hält.

Gruß
Felix
 

Ori0n

Back again
#7
Für den Anfang stell dir die RC-Rate etwas hinunter, dadurch reagiert der Copter nicht so extrem auf Stick-Ausschläge, mit der Zeit kannst du die Rates dann wieder hinaufschrauben (und dich so langsam daran gewöhnen).
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, ein 250er Frame ist kein GPS-Copter ;)
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
#8
Man kann das manuelle Fliegen auch gut mit einem Hubsan X4 und konsorten trainieren.

Ansonsten: Fliegen im Pos-Hold oder ähnlichem ist wie mit Rollator auf der Autobahn. Man schubst die Kiste nur irgendwie durch die Gegend.
Manuelles fliegen ist am Anfang nicht so einfach, weil man dann doch die Hände an den Sticks lassen muss und ständig irgendwie gegen korrigieren, wenn man es dann aber beherrscht hat man eine komplett neue Dimension fliegen erreicht.
 
#9
Schließe mich an, 250er mit einfacher FC zum sorglosen Fliegen lernen/heizen (kannste ruhig crashen, kostet meist nur Props). ACC/Level (also horizontale Stabilisierung) hast Du aber an, ja? Dazu eben wie erwähnt Rates niedrig.
Wenn es doch unbedingt GPS sein muss, eine Naza auf einen größeren Copter mit 2208-2212 Motoren und 8-9" machen (denn für den 250er ist die Naza auch zu groß und zu schwer).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten