250 Race Copter Motorisierung

Exec

Erfahrener Benutzer
#21
Hier gibts auch nen direkten Vergleich von den DYS 1806 und den Emax 2204: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2250558

In den verlinkten Tabellen findet man auch genauere Ergebnisse und auch andere Motoren z.B. SunnySky 2204.

Mein Eindruck war das sich die Emax 2204 vor allem bei mehr Leistung lohnen, z.B. 6045 Props bei 3s, uind wohl auch bei einigen Props bei 4s.

Und in den Kommentaren zu dem Post http://blog.oscarliang.net/emax-mt2204-mt1806-motor-quadcopter-1804/ findet man auch eine Einschätzung zu Emax 1806 vs. 2204.
 
#22
Ich möchte nochmal zusammenfassen für welche Komponenten ich mich entschieden habe und wo ich eure Hilfe noch benötige:

Frame: China GFK Rahmen <- schon gekauft beim Bruch gibt es einen aus CFK

Motor + ESC: EMAX MT1806 2280KV + 12A SimonK ESC

Ich habe mich für diesen Motor entschieden anstatt für die 2204, da folgendes gefunden habe im Internet:


FC: Flip 32
Hierbei bin ich ganz häufig über die Cleanflight firmware gestossen. Ich glaube da muss ich noch etwas mehr zu lesen aber scheint wohl zu empfehlen sein?


Props: Diatone 5030

Funke: Taranis
Ist die irgendwo in DE zu einem vernünftigen Preis lieferbar, weiss das jemand?

Ladegerät: IMAX B6
oder gleich das mit eingebauten Netzteil besser?
IMAX B6-AC

Akkus, hier bin ich mir am unsichersten MultiStar Race Spec 3S 1400mAh
oder
Turnigy nano-tech 1300mah

Die Komponenten habe ich mir ausgesucht bzw. wurden mir empfohlen. Ist das alles so stimmig? Sind die Sachen vom Preis her bei den angegeben Links in Ordnung oder zahle ich irgendwo deutlich zuviel?

Fällt mir noch irgendwas essentielles außer LiPo-Warner, XT60 Stecker, Schraubenlack etc..?

Lieben Gruß
So ich muss mich mal selber zitieren, da ihr meinen Beitrag übernommen habt :D Finde ich gut dass ihr euch austauscht aber wäre nett wenn mir noch jemand was zu meinen ausgewählten Komponenten sagen würde damit ich auch ein Stückchen weiter komme.

Insbesondere zum Akku.

Vielen Dank
 
#23
Akkus sind kein soooo großes Hexenwerk, bei den billigen HK Lipos eher Verschleißteile, nimm ein paar 1300er und ein paar größere (vor allem, wenn später noch was an Gewicht auf den Rahmen drauf soll, FPV Kram o.ä.
Den teuren Multistar würde ich mir schenken, die C-Rates bei HK sind meist wenig belastbar (da nimmt man besser einfach einen Akku mit etwas mehr Kapazität), wenn es wirklich gute/hochbelastbare Lipos sein sollen, nimm besser SLS (ist für den Anfang aber noch nicht nötig). Und Lipos auf keinen Fall bei HK China kaufen, sondern EU: http://www.hobbyking.com/hobbyking/...6&v=&sortlist=W&LiPoConfig=3&CatSortOrder=asc
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
#24
Ohne Werbung machen zu wollen,aber ich fliege die 1806er von eyefly und bin super zufrieden.Kosten bei etwas vergleichbarer Leistung aber wesentlich weniger als die T Motor. Und als Tipp...schau mal bei ecalc rein und probiere dein für dich optimales Resultat zu erzielen.
Hilft mir immer sehr bei der Kaufentscheidung.
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
#25
Mein Setup: Flip260 (ist aber zu schwer :( ), eyefly 1806er,Maytech 5030,SLS 3S 2200er + Mantis 18A ESCs.Hatte mal 6020er Props aber da stottert er eher.
 
#26
Ok, ich hoffe gegen die Turnigy Akkus spricht nichts?

Was wäre ein guter Preis für die Taranis?

Ansonsten würde ich die Komponenten wie ich sie aufgezählt habe erstmal so bestellen bisher gab es keinen Einwand.

Taranis eBay

Sind es das orginalen Module die normalerweise dabei sind? Was haltet ihr von der Auktion, würdet ihr drauf bieten bzw. wieviel würdet ihr bieten? Ich habe leider keine Ahnung was sowas wert ist und möchte nicht übers Ohr gehauen werdne:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten