250er Copter - vom Virus erfasst - taugt mein Setup was?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nachdem mich der Händler etwas hängenlassen hat hoffe ich nun, dass in der kommenden Woche die Pakete kommen. Nun habe ich leider überhaupt noch keine Ahnung von den Kabeln bzw welchen Querschnitt ich nutzen sollte.

Kann ich mir das irgendwie errechnen oder wie ermittelt man welchen Kabelquerschnitt man wo einsetzt?

Arakon

Erfahrener Benutzer
AWG20 (0.5mm²) reicht für die Regler (die meisten werden damit direkt ausgeliefert), AWG 13-14 (2-2.5mm²) für den Akkuanschluss. Da in den Quads nur extrem kurze Kabel vorkommen, ist der Widerstand auf der Länge vernachlässigbar.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Was würdet ihr für Kabelstärken wählen für folgenden Quadro:
- 18 A Kiss
- 4s Nanotech 1.8Ah
- Cobra 2300kv
- Hq 5*4 oder Bullnose

Welche Kabel (awg?) für Regler-> Stromverteilungspunkt
Und für Stromverteilungspunkt -> Akkuanschluss
Die Kabel sind normal, wie halt bei Miniquads üblich, kurz.

Awg 20 kommt mir etwas dünn vor für solch ein Setup. Was meint ihr? 18 Awg an die Regler, dann 12AWG zum Akku hin?

MfG

Guten Morgen,

ich habe am Freitag nun endlich die letzte Lieferung erhalten. Da war etwas in HongKong schief gelaufen.

Ich habe schon die ersten Arbeiten begonnen. Nun hänge ich aber bei dem Empfänger. Ich habe gestern erfolglos nach einer guten Anleitung gesucht.

Könnt ihr mir sagen, wie ich am besten den D4R-II mit der Flip32 und dem Strom verbinde?

Yordan

Erfahrener Benutzer
Am besten am D4R Signal von Pin 3 und 4 mit nem Jumper brücken, dann ist PPM aktiv. Pin 1, Plus, Minus kommen an Pin 1, Plus, Minus vom Flip. Im Cleanflight dann auch PPM aktivieren und das wars eigentlich schon.

Ich verzweifle so langsam...

Ich habe es nun endlich geschafft, die Knüppel der Taranis so zu belegen, wie ich das gerne hätte. Ich möchte gerne, dass der rechte Stick für die Höhe und Roll und der linke für die Bewegung vor und zurück und drehen um die eigene Achse.

Dafür habe ich in der Taranis unter Mischer folgendes eingestellt:
CH1 - Sei
CH2 - Gas
CH3 - Que
CH4 - H8h

Das sollte so korrekt sein, da zumindest in Baseflight die richtigen Bewegungen angezeigt werden.

Die Motoren lassen sich auch manuell über den Schieberegler bewegen.

Was aber nicht geht, ich bekomme die Taranis nicht scharf gestellt. Der Empfänger leuchtet grün, das binden hat definitiv geklappt, wenn ich aber den Stick aber nach unten rechts bewege (habe auch alle anderen Ecken probiert) passiert nix.

Könnt ihr mir helfen?

Ich habe gerade die ersten Flugversuche im Garten hinter mir. Es ist allerdings nur sehr wenig Platz, daher war ich sehr zögerlich.

Eine weitere Frage:
Ich habe den Modus Horizon gewählt. Dennoch ist der Copter direkt nach dem abheben nicht auf der Stelle geblieben sondern ist immer in unterschiedlicher Richtung abgedriftet. Das Kalabrien habe ich auf einer Wasserwaage gemacht, sollte also ja okay sein.

Habt ihr Ideen?

Bis ich mal ein paar Minuten am Stück üben kann scheint es ein langer Weg [emoji4]

Heute habe ich die ersten Tests auf freien Feld gemacht. Das Problem nach ein paar Sekunden kommt der Copter immer runter. Habe es jetzt im Keller simuliert. Es ist so, dass innerhalb weniger Sekunden (2 bis 6) es irgendwie scheint als wenn der Copter die Verbindung verliert. Die grüne LED der Naze32 geht aus (es leuchtet nur noch die blaue) und alle Motoren stellen sich aus (Failsafe wahrscheinlich).

Mir ist auch aufgefallen, dass der Copter fast nie direkt abheben kann, wenn ich alles verbunden habe. Ich muss fast immer erst einmal den Stück für Elevator langsam nach vorne schieben, bevor die grüne LED aufhört zu blinken und abschaltet. Erst dann kann ich scharf schalten und abheben.

Habt ihr eine Idee wie ich das lösen kann, dass der nach ein paar Sekunden abschaltet?

Aber das größere Problem, welches ich nicht lösen kann ist, warum der Copter sich abschaltet. Ich habe es jetzt mit und ohne Propeller versucht. Mit Propeller steigt er sehr schnell innerhalb von Sekunden aus. Ohne muss ich den Copter schon etwas mehr schütteln, damit er sich abschaltet?

Throttle geht auf 991. Ich denke die beiden Aux, die auch so weit runtergehen stören erst einmal nicht.

Okay, dann muss ich mal schauen, wie ich das eingestellt bekomme.

Was mache ich denn mit dem größeren Problem?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten