2x Betafpv Meteor65pro Videoprobleme...

misux

Active member
#1
Hallo,
ich habe mit meinem Sohnemann uns jeweils eine meteor65pro geholt um n bisschen rumzuspielen... soweit sogut...

jetzt haben wir allerdings das problem das wenn wir beide mit beiden drohnen fliegen recht schnell der andere das Bild von der anderen drohne auf der brille hat... das ist natürlich etwas doof und so gucken wir auch gerade... denn so kann man in der wohnung natürlich nicht fliegen...

Was mache ich falsch? Wie kann ich meiner brille sagen das sie mir nur das bild von meiner drohne zeigen soll und nicht das von der anderen wenn sie in die nähe kommt?

Es sind auch die Betafpv Brillen... Die v02 und v03
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#2
Anderen Kanal bzw Frequenz wählen die weiter auseinander sind 😉
 

misux

Active member
#7
ach... jetzt hab ich es... es muss im betaflight natürlich an zumindest einem Kopter geändert werden... Jetzt habe ich an einem a1 und an anderem r8 gewählt und bei beiden 25mw.

Teste es mal.....
 

misux

Active member
#8
hmm... irgendwie will das nicht funktionieren... es ist nach dem speichern immer wieder auf r8 und 400mw zurück:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

misux

Active member
#12
ja, ok... leider vergessen die drohnen es dennoch. Wenn ich bei der einen und der anderen unterschidliche Kanäle auswähle dauert es keine 1-2 akkuwechsel und schon stehen beide wieder auf dem standard R8.

Was könnte das Problem sein?
 

radla

Well-known member
#14
Eine falsche Frequentabelle wird es ja mit der Factory Firmware nicht sein, oder hast Du mal die Firmware geflasht?
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

misux

Active member
#15
so, hab jetzt etwas Zeit..

Also irgendwas geflasht habe ich nicht, nur das update gemacht und expresslrs geupdatet.

Habe jetzt mal die Drohne wieder an den PC angeschlossen, dann akku dran, alles soweit erkannt. und es ist wieder R8 mit 400mW eingestellt obwohl ich die kleine auf R1 mit 25mW gestellt habe.

Ich bin wirklich ratlos... Hat jemand eine Idee was da falsch läuft? Zusammen Fliegen geht jedenfalls so nicht...
Anbei Die Bilder wie es aussieht wennn die Drohne am BetaFlight angeschlossen ist...
Das ist der immer wiederkehrende urzustand:
Bildschirmfoto 2023-12-16 um 04.45.11.png
So habe ich es immerwieder eingestellt:
Bildschirmfoto 2023-12-16 um 04.47.29.png
Und das ist die ELRS Version
Bildschirmfoto 2023-12-16 um 04.51.23.png
 

mangoon

Trees are dicks
#17
Bin jetzt Analog völlig unerfahren, aber kann man die Leistungsstufen unten nicht auf nen Schalter legen?
 
#18
Ich Wette auch, dass das ELRS Script schuld ist und dort im VTX-Menü der R8 eingestellt ist. Jedes Mal wenn die Funke sich verbindet wird dann die Einstellung von ELRS an Betaflight übertragen und der VTX schaltet um..
 

radla

Well-known member
#20
Kann das sein, das das obskurer weise gar nicht in Betaflight geht?
Lt Webseite heisst es:

M03 VTX could only use the Smart Audio port to change the band and channel. Enter the OSD menu by radio transmitter sticks ( Pitch Stick UP and Yaw Stick Left). Then FEATURES -> VTX SA to change the frequency point and power
upd: unten steht auch noch was dazu in den Kommentaren:

The channel and band can be changed by smart audio but the power has to be changed manually by the button on the vtx. Otherwise it will just revert back to its last power setting when powered up
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten