3.5 FlyFish Volador extremes aufschaukeln

Rückmeldung! (positiv)

45Grad gelöscht und das Ding geht wie auf Schiene... Sogar die Standard Einstellung passt! Also, nach 2 Lipo Schrott, unzählige Stunden testen, ein Prop defekt, zerlegen und Verkabelung optimieren und x mal den Racer reinigen, lag es NUR an den 45 Grad... mannnooooo. Aber ich habe mit meinem PID hin und her es sogar geschaft den Racer ruhig zum Fliegen zu bekommen ;)

Ich habe den FC 2 mal neu geflasht, diese 45 waren bei mir noch nie ab Werk in den Settings. Ich vermute, dass dieser AIO mini so int. programmiert ist, dass er vermutlich schon mal für einen anderen Einbau eigestellt ist als wie üblich.

Ich danke euch für euere Geduld!!

Ich habe aber eine paar Erkenntnisse betreffend Backstein was mehr als 1000 ist ;)
- Ich fliege mit dem 4S / 1550 FunFly ca. 10 Minuten normales Cruisen! (EndVolt Zelle bei 3.5)
- Mit dem 850er 4S komme ich gerade mal auf 7 Minunten (EndVolt Zelle bei 3.4)
- 1550er habe ich bei den schnellen Manöver etwas (nur wenig) Propwash wo ich bei den 850er gar nichts habe.

Also, sooo schlecht sind die Backsteine gar nicht. Ein gute Mischung ist optimal :)

@mangoon
Danke für die PID / Filter Werte, die habe ich nun drin, passt perfekt!!

Frage, welche Props hast du mit welchen KV drauf? 3x3x3 oder 3.5x3x3.5 ?

Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": MisterG

mangoon

Trees are dicks
Hab die Gemfan 3630 drauf auf 1507 2680 smoox Motoren..... Mit 1000er 6S geht der ab wie ne Rakete....

Ach und AiOs sind eigentlich immer ab Werk mit 45grad Drehung programmiert, weil man die meistens so einbaut.... Daher auch der Pfeil in Richtung eines Schraubenlichs... Da hast du aber echt glück gehabt, dass das nur 45grad waren.... Du solltest nach dem bauen IMMER die Gyro Ausrichtung in BF checken... Das kann sonst böse nach hinten losgehen....

Erhaltene "Gefällt mir": hooch
FPV1

Banggood

Oben Unten