3-Achs Gimbalcontroller

Rober-t

Erfahrener Benutzer
#1
Moin!

Ich bastel ja gerade an meinem 3-Achs Mobius Brushlessgimbal und bin jetzt auf der Suche nach passender HW dafür.
Motoren sind jetzt soweit klar, aber der Controller nicht.

Ich hab mich mit den ganzen Gimbal Boards auch noch nicht so groß beschäftigt.

Er soll Nick und Roll ausgleichen, Yaw soll manuell bedient werden.

Das günstigste Angebot, das ich bisher gefunden habe ist dieses hier:

http://www.goodluckbuy.com/evvgc-3-axis-mos-open-source-brushless-gimbal-controller.html

allerdings heisst es da "professional used only,no diagram,please make sure you will know how to conenct it before buy it".

Funktioniert das Teil?

Bei den anderen 3-Achs Controllern schießen die Preise ja teilweise über 150€ raus, das ist dann vielleicht ein bisschen extrem auf einem 50€ Bixler und ner 50€ Mobius.

*3 Achsen, davon 2 selbst ausgleichen
*Geringe Kosten
*Geringe Abmaße
*Strom muss nicht besonders hoch sein, es wird nur ne Mobius dran sein.

Falls jemand von euch was passendes rumfahren hat in der Bastelkiste -> PN
Ein Link wäre auch super.

Vielen Dank im Voraus!

Happy Amps!
Rob
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#2
Werde jetzt wohl wieder gesteinigt....
Ich habe das hier:
http://www.ebay.de/itm/231130781671?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Ist zwar kein "Original" aber funktioniert ohne Probleme... kannst aber nicht auf die neusten FWs updaten, ausser du gehst mit der "Opensource" Firmware vom Opensource Projekt (Ludwig, Martinez etc).
Habe meins zwar noch nicht verbaut (watre noch auf das Gimbal das ich auf 3achs umbauen will) aber in der GUI geht alles so wie es soll.


Das von dir verlinkte ist auch eher ein Opensource... hat schon mal ein Bekannter von mir gehabt und hat es aber ne richtig zum laufen gebracht. Zudem gibts bei dem von dir verlinkten Probleme dass dei gerne mal sehr schnell in "Rauch" aufgehen
 

sausarus

Unikatbastler
#4
so wie ich das verstehe soll das wohl eine offiziell lizensierte variante sein, also auch updatefähig. glaube ich aber nicht wirklich, da das orginal das 3fache kostet...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten