3. Achse für Alex Mos Board verfügbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#2
Das ging ja schneller als erwartet. Nur der Anleitungs-Link klappt noch nicht;)

Welche Motoren sind denn für die Pan-Achse eines Gopro-Gimbal geeignet?
 

ApoC

Moderator
#3
Der Rubel rollt weiter ^^ ;)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#8
Ihr Spaßvögel...!

Könnte der Flyduino-Support evtl mal eine Motor Empfehlung für die 3.Achse beim Gopro Gimbal rausgeben...?

Neumodische Grüße

Kofferfisch
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
#9
Mangels Erfahrung noch keinen. Ich weiß auch nicht genau wie gut die jeweilige. Gimbals auf yaw ausbalanciert sind, wurde einen der größeren halt . Ausm Bauch heraus ;)
 

M.Force

Erfahrener Benutzer
#10
Typisch Warthox immer bei allen Neuerungen dabei. Hat bestimmt schon Internet auf dem Kopter (wann kommt nen Video zu). Achso, da gibt's sowas neues, Youtube oder so. da kann man dann seine Videos vom Internetkopter allen zeigen ;)
 
#11
Meinereiner macht sich gerade Gedanken über die dritte Achse,
da sitz er nun am Teufelswerk von Intel, vor sich ein halbes Fußballfeld voller bunter Flüssigkristalle und fragt sich was er denn mit dem Stückchen Technik das ihm der Postbote alsbald vor die Füße legen wird anfangen soll".

So stellt sich ihm die Frage"woher weis den das Brett wohin der Flieger sich dreht und wohin ich denn gerne die Kammera gedreht hätte? Steuere ich Pan mit einem extra Kanal ist es einfach aber will ich nur fallweise Yaw Rucker ausgebügelt haben dann.........Hm?

Ich verstehe schon das der Sensor schnelle Bewegungen merkt, sein Kompas und seine Gyros sagen ihm´s ja aber wenn ich den Kopter nun von mir aus gedreht wird und ich gerne hätte das die Kamera folgt?

Wie siehts dann mit dem Trift aus nach ein paar minuten Luftaccrobatik?
Logisch wäre doch das in dem Erweiterungsboard ebenfalls ein Kompass drin wäre, das Board am Kopter oben sitzt und die Elektronik dann beide Werte miteinander vergleicht.
Aber wenn das so wäre würde das nicht im Pflichtenheft zu Montage des Boards stehen?

So viele Fragen,
Ich geh rasenmähen, der weis wenigstens wo er hinfahren muß :rolleyes:
 
#13
das is leicht, du kannst die Eingänge per Software zuweisen und einen der Beiden für YAW verwenden.

edit: ich hab mich jetzt ein bisschen gespielt mit YAW und man kann die Ausrichtung nach dem Start mit der Hand korrigieren und er merkt sich das auch dann.

Erstaunlicherweise findet er auch seinen Weg zurück zu Ausgangsposition.
 
Zuletzt bearbeitet:

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#14
Hallo teramax,

wie sieht´s aus an der 3-Achs-Front?

Hast du schon Fortschritte, evtl. sogar erste Aufnahmen machen können?

Gruß

Kofferfisch
 
#16
Ja, Ja, nein leider zu wenig Zeit.

Also der Reihe nach, ja du kannst mit einem eigenen Empfänger 2 der 3 Achsen bedienen.
Welche -ist frei wählbar in der GUI.

Fortschritte hab ich gemacht, der Kopter + 3 Achse hat seinen ersten Auftrag wunderbar erledigt. Läuft wie geschmiert.
Ich hänge euch das Profil für ein VectorDD (mit 3. Achse Erweiterung 12V Versorgungsspannung) unten an, wenn ihr ein anderes GoPro-Gimbal habt müßt ihr halt den ein oder Anderen Wert etwas verfeinern.
Aber es ist ein guter Ausgangspunkt.

Im Flug mitfilmen ist beim X8 nicht mehr so leicht da ich ja unter dem Motor keine Kamera anhängen kann so wie damals beim Hex.

Anhang anzeigen V_DD_silent_inkl_yaw.zip
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#17
Hallo teramax,

danke für dein Feedback und dass du dein Profil als Startwert zur Verfügung stellst. Bei ähnlichen Gimbalmaßen und Trägheitsmomenten dürften die Unterschiede z.B. zu einem Quadframe Gimbal gar nicht so groß sein...

Gruß

Kofferfisch
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten