32€ APM 2.6 von GLB, taugt das was?

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#1
Hey Leute,
da mein APM 2.6 ja mysteriöser Weise gestorben ist und ich meinen ansonsten fast fertigen Copter nicht ohne FC rumstehen lassen möchte muss ein neues Board her *schnief*.

Nun hab ich mich mal wieder nach ein paar Boards umgeschaut, das Megapilot 2.7 von Hobbyking ist ein Favorit, schlägt aber auch mehr zur Kasse.

Wie sieht es mit diesem Board aus? (GPS hab ich ja noch...)

http://www.goodluckbuy.com/side-ben...ller-board-for-multicopter.html?&currency=eur

Das wäre ziemlich günstig, hat jemand so eins?
Spannungsregler Austausch ist eh klar, aber funktioniert das ansonsten? Bei meinem letzen musste ich 2 Leiterbahnen auf der Platine durchtrennen da das Layout nicht richtig war und so die Spannungen nicht stimmten, mit dem Resultat das keine Logs mehr möglich waren.

Also lieber auf Nummer sicher gehen und das 2.7er von HK nehmen oder doch das günstige?
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
#4
Nein schon lange nicht mehr ich setz lieber auf Qualität ich denk immer daran kkeinem anderen zu schaden. Nach ettlichen cloneabstürzen hab ich keinen Bock mehr auf soetwas. Siehe Forum, ist voll davon mit Problemen, Fehlkonstruktionen im Layot unterdimensionierter Stromregelung usw usw.
Aber das muß ja jeder selbst wissen was er in der Luft bewegt.
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#5
Wie schon geschrieben, den Spannungsregler tausche ich eh aus, das sollte man aber auch bei einem von 3DR gefertigtem APM machen.
Zum Thema Anti-China-Produkte: Fast alles elektronische, gerade im Modellbau, kommt aus China. Und nur für andere Sticker zahl ich nicht das 10fache.

Aber zurück zum Thema, hat jemand das o.g. Board und kann etwas dazu schreiben? :)

Lg. Tobi
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
Die Probleme mit der Stromversorgung kommen von 3DR nicht von den Chinesen. Kann zwar sein, dass die da ab und zu mal was ändern bei bestimmten Clones, aber Änderungen würden ja bedeuten, dass die jemanden bezahlen müssen, der das Design überarbeitet. Die meisten Clones sind also einfach nur 1:1 das was 3DR rausgibt...
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#7
Ich habe mein APM von GLB gekauft, mit GPS ca. 105$. Keine Ahnung, ob es dasselbe ist wie das von dir verlinkte, sieht zumindest gleich aus.
Funktioniert auf jeden Fall super, bis auf einige Anfangsprobleme (waren aber allesamt mein Fehler). Ich kanns also empfehlen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

JUERGEN_

Generation 60++
#8
Nein schon lange nicht mehr ich setz lieber auf Qualität ....
WITZ, kom raus, du bist umzingelt :wow:

na soo doll ist's mit den DE-Erzeugnissen auch nicht.

gibt genügend Ausfälle oder fehler an den Erzeugnissen.
(wenn die nicht auch aus China kommen?)

meistens wird über China eh nur geklagt wenn es nicht geht, 1000. die funktionieren schreit kein schw...


einzig in DE kannste das den Verkäufer wieder auf den Tisch knallen.
must aber bedenken das du auch die Teile mitbezahlst die Andere versaubeuteln. :D

:popcorn:
 

hulk

PrinceCharming
#9
Nein schon lange nicht mehr ich setz lieber auf Qualität ich denk immer daran kkeinem anderen zu schaden. Nach ettlichen cloneabstürzen hab ich keinen Bock mehr auf soetwas. Siehe Forum, ist voll davon mit Problemen, Fehlkonstruktionen im Layot unterdimensionierter Stromregelung usw usw.
Aber das muß ja jeder selbst wissen was er in der Luft bewegt.
Haha. Du wee finanzierer.
 
#12
Also ich habe schon einige APMs von rctimer in der Hand gehabt und die waren alle top. Keine Aufälle, keine Verschmutzungen auf der Platine...garnix.

Komischerweise habe ich aber schon 2 originale APM mit (anscheinend) Spannungsrissen im Lötzinn unter dem MPU gehabt. Mit Heissluft nachgelötet und lief wieder.

China==Deutschland
Nur: Ich bin gerne bereit mehr zu zahlen, wenn das Teil einer Qualitätskontrolle unterlaufen ist oder der Service gut ist. Leider sieht man sowas im Modellbaubereich selten bis nie.
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#14
Ich habe mein APM von GLB gekauft, mit GPS ca. 105$. Keine Ahnung, ob es dasselbe ist wie das von dir verlinkte, sieht zumindest gleich aus.
Funktioniert auf jeden Fall super, bis auf einige Anfangsprobleme (waren aber allesamt mein Fehler). Ich kanns also empfehlen.

MfG
Naja aussehen tuen die alle gleich, bis auf die Farbe manchmal, darum ist es so schwer zu beurteilen welches woher kommt, aber ich denke für 32€ kann man nicht soo viel falsch machen, nen KK 2.1.5 kostet fast das selbe...
Schade ist nur das die Lieferungen von GLB immer 2 Monate bei mir brauchen^^

Bei RC Timer hab ich nur nen APM 2.5.2 gefunden, kein 2.6er, für 70$ ohne Case, da würd ich eher das 2.7er mit den Verbesserungen von HobbyKing nehmen.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#15
Also ich habe meine APM von GLB, war allerdings was teurer.
Ist schon fast 1,5 Jahre her deswegen weiß ich die Preise nicht mehr ganz genau, meine es waren 110, aber überlege gerade ob Dollar oder Euro :D
Der Preis lag allerdings auch an dem GPS das es was teurer war.

Bin aber sehr zufrieden mit dem Teil. Fliege sehr viel und nicht einmal Theater mit dem Ding gehabt.

Aber wie schon geschrieben, im Prinzip kann man den Dingern auch immer nur vor den Kopf gucken.
 

Bastelix

Erfahrener Benutzer
#16
32€ APM 2.6 von GLB, taugt das was?

Hab meinen vierten APM Clone. Alles top. Musste letztens das aller erste mal den Spannungsregler tauschen. Ansonsten keine Probleme.
 

Drohne

Erfahrener Benutzer
#19
Habe 2 Originale und 3 Clone. Bei den Clonen die Spannungsregler 3,V getauscht, weil bei einem überhitzt. Seitdem keine Probleme.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten