35mhz Hitech Optic 6 Sport Pan Tilt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chrisiman83

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo bin neu hier und bin dabei mir einen FPV Flieger aufzubauen.

Jetzt habe hier schon etwas mitgelesen und herausgefunden dass 2,4ghz sender und video nicht optimal sind.

Daher würde ich meine alte Optic 6 Sport 35 Mhz rausholen und diese verwenden.

Nun meine Fragen:

1)
Ich habe auch ein Pan/Tiltsystem und würde mir einen Headtracker besorgen.
Geht das mit der Funke? (Lehrer Schülerkabel habe ich).

2)
Ich möchte die Reichweite meines Videosignals auf 1,5km bringen.
Wie bringe ich die Funke dazu genauso weit zu gehen?
Bzw. aus Interesse wie funktioniert das bei 40km flügen mit der Funke??

Vielen Dank und lg
 

Fly-So-High

Erfahrener Benutzer
#2
Also von 40km Flügen kannst dich in D schonmal verabschieden - 400m geht aber grins - mehr mit entsprechender Antennentechnik (Richtantennen mit geringem Öffnungswinkel + Nachführung) !
Der Sender sollte in der Luft schon original die 1,5km schaffen.

Marcel
 

Chrisiman83

Erfahrener Benutzer
#3
Ja 400 meter sind auch ganz ordentlich ;)

Aber ernsthaft nur aus interesse was machen diese leute wie kann mann 40km mit einem normalen Sender schaffen?

Wie ist das eigentlich in Österreich? kann man hier irgendwo nachlesen wies bezüglich fpv hier ist?

Und wie kann ich rausfinden ob das tilt system mit der Optic funktioniert?

Danke und lg
 

Fly-So-High

Erfahrener Benutzer
#4
Sorry aber wir werden hier wohl kaum Tipps zu illegalen Sachen geben. Nur so viel in anderen Ländern gibts andere Gesetze ...

Marcel
 
#5
Fly-So-High hat gesagt.:
Sorry aber wir werden hier wohl kaum Tipps zu illegalen Sachen geben. Nur so viel in anderen Ländern gibts andere Gesetze ...

Marcel
Es gibt keine illegalen Sachen, nur illegale Nutzungen deren, von daher darf man wohl ruhig informieren.

Also 40km schafft man eigentlich nur mit sogenannten UHF-Systemen welche meist auf 433 MHz funken. Sind aber recht teuer und wie schon gesagt wurde bei uns nicht zulässig.

Man kann aber auch vollkommen legal auf größere Reichweiten kommen indem man einfach die Empfängerantenne (35 MHz) auf ca. 404 cm verlängert. Bringt dann bis zu 7 km Reichweite und da muss das Videosignal erstmal mitkommen. Mit Patchantennen sind 1,5 km kein Problem.

Wegen Headtracker:
Dein Sender muss dazu eine Einzelkanalübergabe beherrschen, sollte in der Anleitung stehen ob das geht.


LG Timbergrey
 

Chrisiman83

Erfahrener Benutzer
#6
Vielen Dank für die Info.

Nein um gotteswillen ich habe nicht vor 40km flüge zu machen hat mich nur interessiert da man überall lesen kann wie man die videoübertragung auf reichweite bringt aber gar nichts wie dann das flugzeug gesteuert wird. Mein Ziel liegt bei 1.5 km.

Außerdem finde ich auch nichts über die Gesetzeslage in Österreich. In Deutschland kenne ich mich mittlerweile aus :)

LG
 

Chrisiman83

Erfahrener Benutzer
#7
deppate Frage aber verlängern heißt einfach ein Kabel anlöten und nachziehen lassen? Und wieso gerade 404 cm?

Bringt ein längere Sender Antenne auch etwas?

Danke lg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten