VERKAUFT 3D-Drucker Rostock Mini

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
Hi,

biete hier meinen angefangenen Rostock mini Drucker zum Verkauf an:
http://reprap.org/wiki/Rostock_mini

Leider habe ich momentan nicht die Zeit ihn fertig zu bauen.

Er ist schon relativ weit, die Mechanik ist fertig aufgebaut und verschraubt.
Der Extruder müsste noch gebaut werden.

Lieferumfang:
-Rostock mini wie auf dem Bild, allerdings ohne Motoren.
-Fertig zusammengebaut mit Zahnriemen usw.
-Hotend ist auch bereits eingebaut
-Dazu lege ich noch 3 Rollen Pla Filament 3mm
-Außerdem noch 1m PTFE schlauch für den Bowden-extruder sowie die Druckluftverbinder

um ihn fertig zu bauen braucht man noch 3 Motoren nema 17 und die Elektronik, sowie die Druckteile für den Extruder,
diese könnte ich noch gegen einen kleinen Aufpreis ausdrucken:
http://www.thingiverse.com/thing:66337

Wichtig: Ihr solltet schon etwas Erfahrung mit 3d-Druckern haben wenn ihr ihn fertig bauen wollt, das mit der Delta-firmware ist nicht ganz easy.

Preislich dachte ich so an 120€ VB incl. Versand.

viele Grüße
Fabian

Anhänge

Also, der Drucker wurde an micht verkauft.
Leider ist das ganze aber nicht so abgelaufen wie ich mir das erhofft hatte. Extrem spärliche Kommunikation und sehr späte Auslieferung. Er hat mir netterweise den Extruder gedruckt. Aber nicht mit allen Teilen. Sowie waren auch nur 2 von 3 nötigen Zahnräder für die Riemen dabei(Sinn?).

Fazit:
kein guter Geschäftspartner...

PS.: Ich schreibe das hier, da er auf meine PNs nicht antwortet, aber fröhlich im Forum postet.

bubu10

Erfahrener Benutzer
Sorry muß jetzt sein normaler weise mache ich sowas nicht ,Ich war leider auch ein opfer von ihm und noch einige andere hier im forum auch . Habe wochenlang auf meine bezahlten sachen gewartet nie was bekommen und erst durch mehrfaches anrufen bei ihm zu hause und druck von meiner seite (Polizei,Anwalt) aus gab es geld zurück .

MIT IHM NIE WIEDER WAS

Wie gesagst normaler weise mache ich sowas nicht

gruß Rene

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ich sage noch soviel dazu das ich ihm bestimmt 30 pn geschrieben hatte und 10 mal angerufen hatte also war ich sehr geduldig mit ihm und erst nach dem ich seine Mutter dran hatte und sie fragte was ich möchte und ich ihr das erklärte hatte, und ich innerhalb 2 Tagen mein Geld zurück hatte Und Zu Damaligen Zeitpunkt War er Noch Minderjährig und ich war nicht der einzige der davon betroffen war. Den Rest erkläre ich gerne per pn

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Das Muttersöhnchen hat aber eine saubere Homepage mit teils gar nicht so billigem Zeugs. ;)

bubu10

Erfahrener Benutzer
Jungens bleibt beim thema nicht gleich die pistolen raus :) , aber da muß mal einer ein riegel vor schieben .

Hallo zusammen,
als ich gerade die obigen Aussagen lese, sträuben sich mir die Nackenhaare. Eigentlich hatte ich schon alles verdrängt, aber dann will auch ich meinen Beitrag dazu leisten.
Vor sehr genau einem Jahr kaufte ich über das Forum von F.U. ein Landegestell und zahlte für den versicherten Versand. Die Ware kam nie an, so verlangte ich die Paket-Sendungsnummer. Was sich später herausstellte: es gab keine, da es als Päckchen versand wurde.
Erst einmal antwortete F.U. auf keine Anfragen, Anrufe waren vergeblich. Als ich in seinem Verkaufs-Angebot über "Antworten" darüber berichterte, teilten andere über ähnliche Probleme mit. Selbst die Androhung einer Strafanzeige wegen Betrugs wurde ins Lächerliche gezogen. Äußerst freche Mails folgten.
Es dauerte gefühlt endlose Diskussionen via PN und Email, bis Bewegung ins Spiel kam. Das aber nur, weil ich erfuhr, dass der Verkäufer zu dem Zeitpunkt noch minderjährig ist und ich von daher mit Benachrichtung seiner Eltern drohte. Somit erhielt meine ca. €100,- einige Wochen später doch noch zurück.

Der PN-Schriftverkehr liegt noch in meinem Posteingang, diesen gebe ich hiermit an die Admins zur Einsicht frei. Meine Meinung: solche Personen gehören nicht in eine so nette und hilfsbereite Forum-Gemeinschaft.

bubu10

Erfahrener Benutzer
Danke an dich GS - Biker das du dich hier meldest , wir hatten uns ja schon per pn über FU und seine Nettigkeiten damals unterhalten , und ich liebe admins stehe auch zur Verfügung wenn es um dieses Thema geht mit dem Netten FU .

Gruß Rene

Handelt es sich hierbei zufällig um diesen Shop hier?
http://copter-shop.de/index.php?

Edit:
Eine Nennung oder Bestätigung, dass es sich um den genannten, oder einen anderen Shop handelt, könnte verhindern, dass weitere Leute ins Klo fassen.

Was man mal tun sollte; eine Blacklist für unseriöse Shops und evtl. Usernamen (richtige darf man ja nicht nennen) erstellen.....

Zuletzt bearbeitet:

bubu10

Erfahrener Benutzer
Es geht nicht um seinen shop oder was er im netz treibt sondern wie er sich hier im Forum verhält und die Lieben Mitglieder hier Ver..... ,und ja das ist glaub ich sein shop und noch skypictures gehört ihm .

Gruß Rene

Zuletzt bearbeitet:

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
Es ist wirklich unglaublich wie hier mal wieder Tatsachen verdreht werden,
ungerechtfertigte Anschuldigungen gemacht werden und ihr euch alle aufführt als hättet ihr nichts besseres zu tun!
Ich habe jetzt auch wirklich nicht den Nerv jedes einzelne Problem klarzustellen und die Fakten aufzuzählen!
Zum 3d-Drucker möchte ich noch anmerken, ich habe ihm netterweise noch kostenlos den Extruder dazu gedruckt,
in wie weit da noch Teile benötigt werden weiß ich auch nicht, ich habe nur die Thingiverse Files gedruckt aber das war wohl schon zu viel!
Als Verkäufer ist man hier immer nur der Arsch, und da bin ich nicht der Einzige der sich beklagt!
Früher hatte das alles noch eine nette Atmosphäre, aber mitlerweile hat sich das Forum ziemlich gewandelt:
Anfänger werden gleich blöd angemacht wenn sie eine Frage haben die schon andere zuvor hatten, Wenn irgendwo auf einem Bild wieder ein "böser" Videosender auftaucht drehen alle durch und hier im Marktplatz herscht ein Preis und Anspruchsniveau das jenseits von gut und böse ist. Schließlich ist das ganze gedacht um GEBRAUCHTE ware von PRIVAT zu einem günstigen Preis an andere zu verkaufen.
Ich glaube es wird Zeit sich hier aus dem Forum abzumelden und nurnoch beim "bösen" FPV-Treff aktiv zu sein was hier ja sofort ZENSIERT wird.

Und jetzt geht das Ganze an die Admins.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten