Nachtrag 8
Das Batteriefach der IRIS, der Platz zwischen zwischen oberer und unterer Centerplate, bietet mit ca.153x54x26mm auch Platz für größere Modelle als die bei 3DR erhältlichen 3500mAh 30C Batterien, die daher auch recht lose sitzen.
Sucht man aber größeren Ersatz, wird man erstens feststellen, dass man in Hinblick auf Höhe und Länge schnell an die Grenzen des zur Verfügung stehenden Raums kommt und zweitens die Angaben der Verkäufer mitunter leicht abweichen.
Dass man zudem weiß, dass Batterien während des Fluges mitunter größer werden, macht die Auswahl nicht leichter. Lotto. Umso erfreulicher ist es, dass es tatsächlich eine 3s 5000mAh Batterie gibt, die passt (und auch nicht nach tiefer Entleerung die Centerplates auseinander drückt) :
ZIPPY Flightmax 5000mAh 3S1P 20C - Hobbyking.
Mit 390g ist diese 130g schwerer als die 3DR 3500mAh Batterie und bietet 20C
Discharge, für die IRIS aber ausreichend, denn diese wäre auch mit (ehrlichen) 6C sicher versorgt. Sie passt saugend, indes ist das Verkürzen der Batteriekabel (gelb) auf 40mm Pflicht, sonst geht die Klappe nicht zu. Da man aber ohnehin von Bullet auf XT wechseln wird, ist das aber keine Mehrarbeit.
Übrigens: Da bei der Consumer IRIS die Status LED (Grün) nach oben verlegt wird, verkürzt diese den möglichen Stauraum und deren (dünne) Zuleitungen könnten beim "Einpacken" zudem beschädigt werden. Mit potentiellen Folgen für den I²C BUS, über den die LED betrieben wird. Bei dieser Ausführung empfiehlt sich die Verlegung nach oben (Rot), wie auf
PLISCHKA.AT gezeigt.