3DR Radio an Crius AIOP V2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen

Habe ein 3DR Radio Telemetrie Kit gekauft und bin jetzt unsicher wegen der Pinbelegung.
Auf der Unterseite sind 6 Bezeichnungen (EN,RX,TX,VCC,CF,GND) aber die Picoblade-Buchse hat nur 5 Pin`s.
Welcher Pin gehört zu welcher Bezeichnung?
Will das ganze an mein Crius AIOP v2 anschliessen.
Auf dem Bild habe ich das Kabel eingesteckt (so wie ich es erhalten habe) das man es besser sieht.

IMG_0804.JPG
 
#3
Hey Arakon

Welche Anschlüsse ich brauche weiss ich, aber mir ist nicht klar welcher PIN der Picoblade-Buchse welche Bezeichnung hat.
Also auf meinem Foto:
Schwarzes Kabel=???
leerer Anschluss=???
Gelbes Kabel=???
Blaues Kabel=???
Rotes Kabel=???
 
#5
Ich denke ich kann hier nicht auf die Farbe der Kabel schauen weil die Reihenfolge auch zufällig sein kein. Stell es dir mal so vor wie wenn alle Kabel die gleiche Farbe hätte. Verstehst du was ich meine?
 
#10
ok habs jetzt hinbekommen, led leuchtet aber verbinden mit multiwii gui geht noch ned... Vielen Dank schon mal... Hab das Modul mit dem USB Anschluss am pc mit dem 3dr config tool mit der sik mw 2.3 Firmware geflasht muss ich das Andere modul mit dem FTDI Adapter flashen oder geht das over the air irgendwie?
 
#12
so, Flashen per FTDI hat funktioniert.
Sieht im 3DR Config Tool jetzt so aus:

telemetrie.jpg

und im sktech so:

telemetrie2.jpg

habe das ganze am Serial Port 0 angeschlossen.
LED der Radio Module leuchtet permanent grün, also Verbinung steht.
Ich bekomme aber keine Verbindung hin im MultiWiiWinGUI, habe dort auch COM 5 ausgewählt und Baud 57600.
Mache ich was falsch oder habe ich was übersehen?
TX und RX habe ich auch paar mal getauscht zum testen.
 
#15
juhuu es läuft endlich :D, habe im sketch alle Ports auf 57600 eingestellt und neu auf den FC geladen.
Hoffe das GPS kommt klar damit, aber scheint noch zu funktionieren.
Vielen dank für deine Geduld ;).

telemetrie3.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten