42 km Reichweite mit welcher Technik?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Svenson

Frag Mutti....
nachbrenner hat gesagt.:
@hast du bei deinem Test die Lage des Flieger verändert? Auch bei FASST habe ich schon Failsafe gesehen - bei 2,5km
Ich habs so getestet.ein kumpel stand oben am hang und meinte zu ihn, ich schnapp mir mal kurz mein flugzeugrumpf und fahre mal bis zum anfang des tagebaus mal gucken wie weit ich komme.da wo kurven und keine sicht waren ging natürlich nichts so bald ich wieder freien blick auf den hang hatte, war der empfang wider da.ich den rumpf drehen in welche lage auch immer aber der empfang riss nicht ab.

mueckchen

Erfahrener Benutzer
Chucky1978 hat gesagt.:
Aber wenn mir jemand sagt das er 2,5km oder gar 4km mit seiner originalen Anlage die zugelassen ist, hier in Europa diese entfernung schafft..dann will ich das sehen.
Ich fessle euch dann an euren Stuhl, hol euren teuersten Flieger. Schalte RTH und Failsafe komplett aus, und setz euch ne knarre an den Kopf undlasse euch erst bei 2,5km LOS umdrehen ;-) und wehe das Ding reagiert mal kurz bei 1,5km nimmer macht mich das 1,35€ ärmer.. 44.er Muni ist teuer geworden..früher waren das mal 1,35DM ;-)
Tja Chucky1978, was ist denn Dein Gegengebot?
Ich hätte da ja noch "was Nettes" auf der Wunschliste :D
Möchtest Du dann mit der kleinen Schönheit Bekanntschaft machen?:popcorn:

Gruß
mueckchen

Einherjer

CA Aktivierer
Komisch ... Ich komm mit meiner ja ach so schlechten DX8 gut 2,5 km weit (dann war Videosignal weg) hatte einmal einen kurzen failsafe, da ich in die falsche Richtung stand, sonst unauffällig. Wenn nach 900 m Schluss wäre käm ich ja nichtmal zum Waldrand hier bei uns und ins Tal hinaus schon zweimal nicht. Ein Video vom dem Flug hab ich auch noch.

Einherjer

CA Aktivierer
Richtig. Die Antennen sind horizontal ausgerichtet, Satellitenantennen zeigt nach links und rechts und die des AR8000 nach hinten.

Gut, ich Fliege hier im Schwarzwald in einer Funkruhigen Zone, aber das nach 800 m Schluss sein soll glaub ich nichtmal in Stadtnähe.

@Einherjer hast du auch ein Video zu deiner Behauptung ? Hab schon öfter gelesen das du was mit 2km Reichweite schreibst und das mit einer Spektrum.. Habe ich sonst noch nie gehört ;)

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Mann darf auch DsmX nicht mit DSM2 vergleichen, die bisherigen Erfahrungen belaufen sich ja fast nur auf DSM2, somit ist es gut möglich, das Spektrum mit DsmX auch die maximale Sendeleistung ausgereizt hat, und endlich im Langstreckenflug einsetzbar isrt

Einherjer

CA Aktivierer
Ja es handelt sich um DSMX und das Video hab ich hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ISTuF4Rx2Ck&feature=youtube_gdata_player
Nur vom Flieger aus aufgezeichnet also ohne die osd Angaben - aber auch google Earth hat's bestätigt.

Video war Iftrontech 25mW mit CL
Und am Boden eine 6 Turn Helix handgeführt - zugegebenermaßen mit schlechtem Bild am Ende, darum bin ich auch umgekehrt.
Liebe Grüße Joh

PS - kann auch an der gegend liegen wenn ich weiter rechts rausgeflogen wäre käme ich nicht so weit

Edit sagt: ich Fliege auch im stehen, vllt bringt der Abstand zum Boden auch noch was ?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten