450er aus Carbon

donvido

Erfahrener Benutzer
#1
Ahoi miteinander,

da mein derzeitiger SK450 von HK einiges einstecken musste und mir mittlerweile auch ziemlich labbrig vorkommt (ja Anfänger merken das noch nicht :rolleyes: ) bin ich auf der Suche nach einem Rahmen aus CFK in der selben Größe mit viel Platz für FC, GPS, Telemetrie etc.
Die Modelle von Tarot sind mit ein bisschen zu groß und rOsewhite Rachel ein Ticken zu klein.
Ich benötige auch keinen Klappmechanismus für die Arme. Wichtig ist nur, dass er leicht und sehr stabil ist und natürlich auch mal eine unsanfte (auch Absturz aus 5m) Landung abkann.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
 

Eagle++

Erfahrener Benutzer
#2
Das kommt ja auf den Verwendungszweck drauf an, soll es ein Kameracopter werden oder eher ein Funcopter zum rumheizen..?
Die Tarot Frames sind ja eher als Kameraplattform gedacht, wo hingegen der rosewhite Rachel als absoluter Funcopter/Kunstflug-Copter gedacht ist.
 

donvido

Erfahrener Benutzer
#3
Das ganze soll insgesamt experimentellen Zwecken dienen. Es gab/gibt ja leider nichts in der goldenen Mitte, deshalb habe ich mich jetzt für einen Tarot FY650 entschieden, der ohne Landegestell sogar deutlich leichter als der SK450 ist, die Steifigkeit im Vergleich ist traumhaft und Platz ist auch deutlich mehr vorhanden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten