4S LiPos für TBS Dicsovery - Abmessungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit 4S LiPos für den TBS Discovery?
Ich suche nach dem Optimum zwisschen:
- Optimaler Passform (Platznutzung)
- mAh
- Gewicht
- Preis :)

Ich steige von 3S auf 4S um, daher muss ich mir eh neue LiPos kaufen.

Da ich vorne ein Brushless Gimbal an den TBS Discovery montiert habe, ist das Gewicht der LiPos auch nicht mehr so ganz kritisch (eher wenn sie zu leicht währen).

Freue mich auf Eure Tips und Erfahrunsgwerte!

Grüße

Boxson
 
#2
Ich habe die 4s 4500mAh Nanotech Akkus. Schon mit jedem 22 Flüge gemacht. Keine Probleme damit.
Kommen von HK. Passen hervorragend in den Discovery. Aktueller Preis und Gewicht muss du mal bei HK nachschauen.
Gruß
 
#4
Meiner schließt bündig mit den Rahmen ab. Musste dafür ein wenig mit den kabeln und roten bolzen rumexperimenieren das das alles passt. Die bolzen dienen dan drin als anschlag.
 

bagwan

Erfahrener Benutzer
#5
Ich fliege ebenfalls den Disco mit Gimbal vorne dran.

Mit ZippyCompact Lipos 5000er passt der Schwerpunkt sehr gut, und sie passen genau in den Akkuschacht.
Flugzeit liegt bei meinem Abfluggewicht von 1865 bei 10.30min. Flugstiel is eher rasant und gaslastig.
Restkapazität im Akku liegt nach dem Flug bei 30%

Ich bin zufrieden mit den Lipos, vor allem vom Preis her sind die Teile gut. Langzeittest kann ich allerdings nix dazu sagen, da ich sie noch nicht lange habe.

Gruß Bernd
 

lichtl

Erfahrener Benutzer
#6
Da ich vorne ein Brushless Gimbal an den TBS Discovery montiert habe, ist das Gewicht der LiPos auch nicht mehr so ganz kritisch (eher wenn sie zu leicht währen).
Hi, ist zwar etwas off-topic aber fliegst du einen normalen Discovery oder den Discovery Pro. Wenn nicht welchen Gimbal hast du denn montiert da ich gerade bei meinem Disco nach einer Gimbal Montage (ggf sogar Zenmuse) suche bei der ich den Disco nicht auf Stelzen aufbocken muss.

Gruß
Carsten
 

bagwan

Erfahrener Benutzer
#7
Ich hab meines so vorne montiert. Leider setzt der Disco ohne Stützen auch auf dem Gimbalrahmen auf. Aber nur ganz leicht.
Da ich aber sowieso "Higheels" wg der nach unten stehenden Antennen habe, is es mir egal.

Das Gimbal ist das billig Gimbal von Goodluckbuy, welches erstaunlich gute Ergebnisse liefert..





 

j_k

Erfahrener Benutzer
#9
Habe auch die Zippy Compact 4s 5000er Mit Gimbal ( Abfluggewicht rund 1850Gr) komme ich auch auf etwa 13 Minuten Rundflug.
 
#10
Ich hab auch ein GLB-Gimbal vorne an den Discovery gebaut. Als Halterung habe ich ein Teil 3D-gedruckt, so dass das Gimbal an den vorderen Abstandsbolzen befestigt wird. Den Controller habe ich dann kopfüber unter die obere Centerplate geklebt. Funktioniert optimal.



Gruß

Boxson
 
#13
Sieht gut aus, aber siehst Du noch was in der fpv cam? Ich musste meine ein Stuck nach aussen legen.
Ja, das muss ich auch machen. Ich konstruiere grad ein 3D-Teil, um die FPV-Cam oben aufzusetzen mittig. Ist fast fertig. Wird dann mit den vorhandenen Schrauben oben befestigt.

Die Aufhängung IST momentan noch nicht gedämpft, ich habe aber V2 der Aufhängung schon fertig konstruiert. Muss ich noch drucken. Da sind die Bohrungen durch die die Abstandsbolzen verlaufen mit einem größeren Durchmesser versehen. Zwischen Bolzen und dem Druckteil kommt dann eine Hülse mit dämpfendem Material.

Gruß

Boxson
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten