5,8 ghz car

rcich

Neuer Benutzer
#1
Hi


Ich beginne gerade mein erstes fpv-projekt welches der Einfachheit halber erstmal nur aus einem 1:16 rc Auto bestehen soll. Als Kamera habe ich trotz aller Kritik die flycam3 mit 5,8ghz genommen weil die Kamera schon existierte und ich nur noch das Übertragungs set brauchte.
Jetzt zu meiner Frage: Wie soll ich das Funkteil einbauen? Ist es besser direckt über dem Boden oder etwas höher und kann ich wenn ich das 5,8ghz Übertragungsset nehme meine normale 2,4ghz Funke weiter verwenden?
Schonmal danke für eure Hilfe! :)
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#2
RE: 1:16 car

Hallo Rcich,

ich habe auch Tests mit einem Rc Car gemacht mit 2,4Ghz bei 10mW. Die Ergebnisse waren naja.... vielleicht ca im 15m Radius ganz ok. Jedoch, sehe ich bei 25mW bei 5.8Ghz am Boden schwarz für dich. Sorry, aber das ist die schlechteste Frequenz welche man für ein FPV car wählen kann.
Was evtl. trotzdem wichtig ist: Der Motor muss unbedint ein brushless sein, ansonsten hast Du nur noch Störungen...

Vielleicht bringt Dir dieser Beitrag etwas mehr Infos zu Deinen Fragen:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=1143

lg,
Sibi
 

rcich

Neuer Benutzer
#3
RE: 1:16 car

Ok danke erstmal für die schnelle Antwort.

Is natürlich nicht so toll was du sagst aber wenns am Boden nicht so gut geht ist das auch ok. Ausprobieren werde ich es trotzdem. Das Auto sollte sowieso erstmal nur ein Einstieg sein ;)

Ich werde dann wohl bald meine EasyStar mit der Kamera ausrüsten. (oder den FunJet :D )
 

rcich

Neuer Benutzer
#4
RE: 1:16 car

hi

Ich habe jetzt die "Flycamone3 v2" mit 5,8ghz an meinem 1:16 auto ausprobiert und ich kann nach einigen Tests sagen das die Übertragung erstaunlich gut ist ich habe am Boden (mit Büschen und anderen Hindernissen) Reichweiten von knapp 80m hinbekommen.:)
Der Empfänger steht allerdings etwa 5m hoch auf meinem Balkon.
Nur die Quallität der Flycam lässt etwas zu wünschen übrig.(Die erste musste zurückgeschickt werden weil der Akku und die pan Funktion kaputt waren.)
1831
 
FPV1

Banggood

Oben Unten