5,8 GHz Sender verpolt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Oti47

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute,
ich hab meinen 5,8 GHz China Sender an ein falsches Kabel eines Fatschark Empfänger gehängt. Der Unterschied liegt im Detail der Kabel + und - sind vertauscht😡

Leider hat es jetzt meinen Sender zerlegt. Kann mir jemand helfen und mir die Bezeichnung des Bauteils nennen.
Das Teil sieht mir nach einen Diode oder Zehnerdiode aus.

Danke
Oti ImageUploadedByTapatalk1352544384.020582.jpg
 

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
#4
ist eine SMD Sicherung - wenn ich das richtig gelesen habe
Ich habe es bei meinem Sender auch gebrückt

funktioniert einwandfrei :)
 
#7
Ich weiss jetzt nicht 100%ig was auf diesem TX drauf ist, aber auf dem 10mW TX (und auch in anderen Foxtech-Teilen wie z.B. RC305) ist an der Stelle eine 1A Schottkydiode Typ SS14 verbaut, jede ähnliche geht auch. Die ist nur als Verpolschutz gedacht, kann man also brücken. Dann hat man aber keinen Schuss mehr frei :D.
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
#8
Hi Leute,
danke für die Information.

Funktioniert der Sender trotz der zerschossenen Diode?

Ich traue mich gerade nicht mehr das Teil mit Spannung zu versorgen.

Gruß
Oti
 

icerose

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal rein in die Diskussion. Bei mir hat es nicht den Sender sondern anscheinend den Empfänger erwischt. Gibt es da auch die Möglichkeit was zu überbrücken oder aus zu tauschen?

Gruß,
Icerose
 
#11
ja, gibt es - wenn man weiß - wo....
vllt. ist es hilfreich, wenn Du mal darstellst, was das für ein RX ist und hängst ein Foto dran, dann können wir Dir auch helfen...

Guten Flug
PeteR
CL-SPW-Helical-QFH-Array
 
#12
Also das auf dem Bild ist eindeutig ein Sender, habe den selben - und auch diesen Baustein gegrillt. Meiner funktioniert allerdings auch ohne einwandfrei, dürfte wohl nur ne Art Filter oder sowas sein. Einfach ausprobieren! Mehr als das noch mehr Rauch entweicht kann nicht sein ;)

PS: Bei mir war die Ursache eine falsche Anleitung bzw Zuordnung der Kabel. Laut Website wars Audio R und Audio L, ich hab das somit zusammen gelötet, leider war es tatsächlich + und - .. ;)
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#13
kann ich so bestätigen, was natürlich nicht mehr funktioniert ist die Stromversorgung der Cam. Rest funktioniert bei mir auch noch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten