5.8G 20mw aus China - jetzt in Ebay erhältlich, brauchbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chichi

Erfahrener Benutzer
#1
#5
Und ich dachte eben ich habe getrunken nachdem das auf einmal weg war ^^

Chichi, generell sind die Module brauchbar. Aber du musst halt Ahnung von der Technik haben damit da was vernünftiges rauskommt. Der Obelix baut sich unter "Projekte" gerade ein Set zusammen, da siehste wie das funktioniert und auch wie es schiefgehen kann.
 

mista

Erfahrener Benutzer
#11
Ach, habt ihr da die Frequenzen angepasst?

Die Angabe "transmitter frequency:5725-5865MHz; 8channels" sollte dich nicht glauben lassen, dass die Dinger im legalen Bereich senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Zitat aus dem Angebot :
"- transmitter frequency:5725-5865MHz; 8channels"

Ich berufe mich auf §Frickler :



"Achtung, die erlaubte Sendeleistung in Deutschland beträgt für die analoge Videoübertragung auf 5.8GHz 25mW. Der erlaubte Frequenzbereich liegt zwischen 5725MHz und 5875MHz"

Edit:
Aber warum sollten sie die überall anpassen? Bei SDS Hobby gibts die auch, bei Goodluckbuy ebenfalls. Alle auf den "deutschen" Frequenzen. Ich mag zu bezweifeln, dass diese Versender sich nur auf den deutschen Markt angepasst haben. Wobei der Ebay Händler mMn Goodluckybuy ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

mista

Erfahrener Benutzer
#14
Dann hab ich meine wohl umsonst umgelötet. Anschließend gingen sie mit Airwave Empfängern. Ich hätte vielleicht davor auch mal testen sollen. In den nächsten Tagen sollte noch eine Lieferung kommen. Dann werden ich zuerst mal im Originalzustand testen, ob die Frequenzen passen.

Ich glaube es zwar kaum, werde aber berichten.
 

mista

Erfahrener Benutzer
#17
Ich glaub eh, dass ich bei Airwave bleibe.

Habe gerade nochmal nachgesehen. Bei SDS Hobby steht beim Empfänger 5705-5945MHz und beim Sender 5725-5865MHz. Was soll man da glauben?
 

Kaldi

...es funktioniert!
#18
Dann hab ich meine wohl umsonst umgelötet. Anschließend gingen sie mit Airwave Empfängern. Ich hätte vielleicht davor auch mal testen sollen. In den nächsten Tagen sollte noch eine Lieferung kommen. Dann werden ich zuerst mal im Originalzustand testen, ob die Frequenzen passen.

Ich glaube es zwar kaum, werde aber berichten.
muss nicht sein. Ich hatte auch B-Band bestellt und E-Band bekommen... das meinte ich mit "aus Erfahrung"
 
#19

Botlike

Neuer Benutzer
#20
Wie ist es denn jetzt? Erlaubt oder nicht? Und noch eine weitere Frage: brauche ich da einen Vorverstärker, wenn ich ein dynamisches Mikro anschließen will? Bin eigentlich Filmer und sehe da eine günstige DIY-Alternative zu teuren Mikro-Funkstrecken ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten