5,8GHz Empfänger Unterschiede

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cemo

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute

Habe mal ne frage, gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen FPV Empfängern, also ob ein Iftrontech Empfänger besser ist als einer von immersionRC. Besser im Sinne von Qualität, Reichweite, Störungsfreier usw.
 
#2
...und über die Preise sagst Du garnix? Doch..da gibt es auch Unterschiede...

über Orange und FrSky bis zum Ferrari
kommt immer drauf an was Du vorhast...das sollten wir auch mal vorher wissen :)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Er hat doch deutlich geschrieben, um was es ihn geht
Ist halt die Frage, ist der Höhere Preis für die Iftron Empfänger Gerechtfertigt
Für die Sender sage ich auf jeden Fall, ist zumindest mein Empfinden, bisher immer Positive Ergebnisse, mit IRC eher schlechtere

Bei den Empfängern setze ich dagegen auf IRC, keine Ahnung wie das da mit Iftron ausschaut, den Nano habe ich vor ca 4 Jahren geholt, da ist der nicht besser als das Einbaumodul, bzw den IRC Uno V1

Vom IRC Duo V3 sind ja bisher alle Überzeugt, ob da der 2-3 Fache Preis für den Iftron Duo gerechtfertigt ist, bin ich echt Überfragt, hatte bisher keiner, den ich getroffen habe
 

cemo

Erfahrener Benutzer
#4
Danke Camper ;)

Also das wurde mir Auch gesagt das die Iftron Sender besser Sein sollen.
Aber der Preis ist dann natürlich auch mal direkt 2-3 mal höher :) du hattest ja dann beide ???
Woran Lagen denn die genauen unterscheide jz zwischen den Iftron und IRC Sendern bei dir

Empfänger habe ich es auf den V2 von IRC abgesehen. Der Preis ist interessant
 
#6
...und ich dachte, wir reden über Empfänger...

"5,8GHz Empfänger Unterschiede"

"Die Sender von Iftrontech und ImmersionRC nutzen...."
"Also das wurde mir Auch gesagt das die Iftron Sender besser Sein sollen. "
"Für die Sender sage ich auf jeden Fall, ist zumindest ..."
 

cemo

Erfahrener Benutzer
#7
Danke Jörg für die Antwort :). Habe mir den link mal angeschaut und da hast du ja geschrieben das die Iftron Empfänger jetzt nicht wesentlich besser sind als die ImmersionRC Empfänger. Genau wir Camper es gesagt hat.

Das war nämlich der eigentliche Grund meiner frage. Ob es sich lohnt das doppelte für eine Iftron Empfänger zu Zahlen.
Aber wenn der nicht besser sein soll warum das Geld aus dem
Fenster schmeißen :D

Also dann bleib ich bei meiner Wahl den IRC V2 Empfänger zu kaufen. Vllt Leg ich was drauf und Kauf mir einen Iftron Sender,
aber ich glaub bissl mit dem Easy Star und Copter fliegen tuts der IRC Sender auch :)
 

nique

Legal-LongRanger
#8
Hallo Jörg

Hmm, interessant Deine Postings zum Thema Videosender.

Um die Reichweite zu maximieren, macht es da Sinn, nicht nur die Antennen aufeinander abzustimmen, sonder gliech mit den jeweiligen Sender- und Empfangsmodulen? Und das ganze auch noch auf einen im Voraus definierten Kanal?

Ich wollte eigentlich den Boscam-Sender mit der Schaltung wie sie Boscam veröffentlich verwenden. Also keine Aufwändige Elektronik ringsum, sonder "nur" die beiden Elkos. Werde die Module (inkl. Cam) an eigenem Lipo betreiben, somit physisch getrennt von Motor/Servo/RX.

Oder gilt es da mehr zu filtern wegen Einstreuungen weil Kabel nebeneinander verlegt sind?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
Jörg wie gesagt, kann nur von den eigenen Erfahrungen Sprechen, nur haben wir 4 Iftron mit sehr guten Reichweiten, einen IRC mit schlechter Reichweite, 3 die nie gelaufen sind, bzw wenn dann stimmt der Kanal nicht zur Schalterstellung, Iftron liefert gleich die Akkuspannung weiter, spricht halt alles für Iftronsender

Empfänger
Iftron Nano
FS Einbau alt, Nexwave
IRC Uno V1, DuoV3

Sender 3 Iftron, 1 IRC, mit ca 50-70% weniger Reichweite als die Iftron
 

cemo

Erfahrener Benutzer
#10
Habe mich Heute bissl mit dem Verkäufer von dem FPV Shop in Rotterdam Telefoniert.
Habe ihn auch mal bissl ausgefragt bezüglich sender Empfänger usw.

Er hat ganz Klar gesagt Iftron ist das Beste was man bekommen kann. Nur als BEISPIEL,

Der 600mw IRC Sender hat laut seiner Messung nur Maximal 450mw Sendeleistung, meistens schwankt dieser aber und ist nicht Konstant.

Im Vergleich Iftron Sender. Der 500mw Sender, hat auch tatsächlich die 500mw Konstant.

Bevor ein paar wieder meckern und sagen das ist illegal, Ich weis das es illegal ist, ist eben nur ein Beispiel von ihm :)...

Das Selbe konnte er auch über den 25mw Sender sagen. Der Iftron hat eine Deutlich Besseres Bild Übertragung als die IRC.


Bezüglich der Empfänger, sagte er das es da eigt keinen Unterschied macht, ob man jetzt einen von Iftron oder IRC nehme, Wenn man jetzt einen Sender von IRC hat, dann kann man auch direkt den Empfänger von IRC nehmen und braucht nicht das Doppelte für den Iftron zahlen mit der Hoffnung da er besser ist.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#12
Jörg klar sind die gleich, es ist aber dann noch die Frage, wie weit wird Selektiert, und ausgemustert, vielleicht nimmt IRC 50% der Module und Iftron nur 20% (Beispiele) dann ist der Preis gerechtfertigt
 

nique

Legal-LongRanger
#13
Könnte der Unterschied nicht auch von den Umkomponenten für die Stromversorgung kommen? Insbesondere wenn vom "billig"-Teil die schwankenden Sendeleistungen kommen. Könnte das mit einer "ungenügenden" Stromversorgung zusammenhängen? Denn wenn der HF-Teil identisch ist, sollten solche Phänomene beide haben. Ausser der eine sortiert die schlechteren Module aus und finanziert sich den Ausschuss über den höheren Preis und der andere wirft auch B-Qualität in den Markt?
 

cemo

Erfahrener Benutzer
#14
Klar hast Recht, der will auch seine Brötchen verdienen.... Da ich sowieso nur Just 4 Fun fliegen möchte, und jetzt nicht vor haben 10km weit weg zu fliegen :D, würde mir ein andere Sender natürlich reichen, aber hätte ich die Kohle jetzt über, würde ich nicht zögern und mir einen Iftron Sender plus Empfänger kaufen.

Jörg nochmal ne Frage zu den IRC Empfängern, du sagtest da die Neuen Empfängern die Nexwave-Module haben.

Trifft es bei dem hier auch zu ???

http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=86999&wgruppe=10284
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten