5,8GHz Empfänger Unterschiede

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cemo

Erfahrener Benutzer
#21
Klasse Erklärung danke dir :).... Aber die Leute kaufen sowas tatsächlich, ich würde es als Leihe auch kaufen, wenn ich nicht schon etwas zeit mit euch verbracht hätte :D :D
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#24
Seit wann gibts den Quadtro in den Frequenzen, bisher gabs den nur mit Skyrf/Boscam/Foxtech
Über die Qualität kann keiner was sagen
Der DUO ist der aktuelle mit den Nexwave
 

cemo

Erfahrener Benutzer
#25
Ahh wieder was was nichts taugt.... Dou werde ich auf jeden fall nehmen, es gibt aber die V2 und V3 Version?? Unterschiede zwischen den Beiden???

Habe ein Video von Globeflight gesehen, der Diversity hat die Reichweite eben mal verdoppelt :D..


Gibt's so was nicht mit den Sender ?? Also 2 Sender im Modell???
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#26
Der V2 hat noch die alten Module, der V3 die Nexwave
Das GF Video war noch mit dem V1 oder V2, mit dem V3 geht es noch besser
2 Sender hat wenig Sinn, solange beide auf gleicher Frequenz arbeiten, könnten die sich stören, da die Videoanzeige leicht unterschiedliche Laufzeiten haben könnten
Nimmst du dagegen den Quadro oder einen Foxtech Duo, könntest du da Verschiedene Frequenzen einstellen, dann wäre das sogar machbar, 2 weit getrennte Frequenzen nehmen, und welche Strecke besser ist, wird genommen
Aber recht Unpraktikabel das ganze
 

cemo

Erfahrener Benutzer
#27
Ja gut haste dann 2 Sender im Modell, eben mehr Kabelsalat usw :D... Einer tut es ja auch....

Wie siehts denn mit so einer Eaglye Eye Ground Station aus ?? Da kann man ja ja 2 Einzelne Empfänger anschließen.

Ist das Empfehlenswert oder eher nicht so....
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#28
Auch brauchbar
Nur gibt es teilweise Berichte, das nicht das bessere Bild genutzt wird, sondern so lange ein Empfänger bis dieser eine eingestellte Schwelle Unterschreitet, und dann auf anderen Eingang umgestellt wird, bis dieser wieder die Schwelle Unterschreitet

Seit dem gab es aber wohl neu Firmware, keine ahnung wie Aktuell das gehandhabt wird
 

cemo

Erfahrener Benutzer
#29
So Diversity Empfänger von ImmersionRC die V3 wurde so eben bestellt :)....

Jetzt brauche ich nur noch anständige Antennen, was empfehlt ihr denn???
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#31
fischundchips meint er :eek:
 

autist

altersefpiwie
#33
So Diversity Empfänger von ImmersionRC die V3 wurde so eben bestellt ....
Bingo. Sehr gute Wahl.
Antennen wie in nachfolgenden Antworten.

Ach, in diesem Thread habe ich Erklärungen und Bestätigungen aus 2 Jahren eigenem FPV-Fliegen gefunden. Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung.
Trotz eines seit 2 Jahren verstaubenden Iftron RX Yellow Jacket ( der Teuerste, man gönnt sich ja sonst nichts), der nie richtig lief. Auch nicht nach einer Werksinspektion in USA.
Deshalb will ich nix mehr von dieser Firma.

Übrigens: was soll die Erwähnung von nicht vorhandener 100% Sendeleistung in ohnehin illegalem Equipment? Es gibt auch 2000 mW Geräte zu machbarem Preis.

Einen schönen Sonntag, ich geh jetzt Ruby-Fliegen mit IRC Sender und IRC-DUO-Empfänger, Helix und CL, MFD-Tracker usw.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

autist

altersefpiwie
#35
Hallo PeteR,

jo danke, mußte den EasyStar mal zwischendrin in Sicherheit bringen, auch Tracker mit 2 Helicals usw, weil ein heftiges Sturm-Gewitter durchzog.
Danach Rückseitenwetter, 10 Grad niedere Lufttemperatur. Herrlich.

Trotz eurer schönen Antennen ist erst mit den modernen Automaten, wie Ruby, Feiyu usw das FPV-Fliegen gebrauchsfähig geworden.
Neben der "Second Chance" RTH macht es unheimlich viel Spaß, Waypoints abzufliegen und speziell mit dem Ruby schnurgerade und gedacht-endlose Strecken in garantiert fast gleicher Höhe ( plus/minus 10m) und konstanter Geschwindigkeit (dank Pitot-Rohr) zu fliegen.
Zum Abschluß dann eine automatische Ziellandung mit Ruby AutoLand. Schön.
Das freut auch einen alten Mann :D

LG
Otto
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten