GEFUNDEN 5.8ghz Hardware gesucht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
ApoC hat gesagt.:
Mir war von vorn herein klar, das ich damit hier auf taube Ohren stosse. Aber so ist es eben in den Foren. Meine Meinung dazu wird sich nicht ändern, bis die Leute begreifen nicht alles in Euro umzurechnen. Freizeit zb. Ist ja keine Sklavenarbeit, wozu man gezwungen wird.
Was soll das denn heissen? Klar stößt man mit unsinnigen Ansichten auf taube Ohren, wenn man sich mit denkenden Menschen unterhält... (das ist jetzt nur allgemein gemeint und steht in KEIIIIIINEM Zusammenhang mit der derzeitigen Diskussion).
Deine Meinung kannst du ja behalten, aber äußere sie in einer Form die andere nicht vor den Kopf stößt.

Und das sich Ralf in seiner Freizeit hinsetzt und mir ein paar Antennen bastelt weil ich zu faul dazu bin, ist meiner Meinung nach kein Grund den Preis nach unten zu korrigieren, sondern macht die Sache eher wertvoller...
 

Kaldi

...es funktioniert!
#23
der-Frickler hat gesagt.:
@ApoC und wer sonst noch will.

Nun gut, wie lange braucht man um die Antenne so sauber und gut zu bauen, dann noch jede testen, verpacken, zur Post laufen etc... da kommst mit 2h sicher hin pro set, dann noch Material abziehen macht vieleicht 22€ die Stunde - ist ok aber reich wird man damit nicht, vor allem wenn mein seine eh zu knappe Freizeit dafür opfert.

Ich bin mit den Raabe antennen sehr zufrieden, auch wenn meine Eigenbauten nicht viel schlechter sind war ich froh ne gute Vorlage und Referenz zu haben. Und nein, ich baue keine Antenne für andere Leute, ist mir meine knappe Zeit zu schade für.

Wenn man sowas mal incl allem Aufwand durchrechnet bleibt bei vielen der Shops kein vernünftiger Stundenlohn mehr hängen, ist nett als Zubrot wenn man Zeit hat aber nichts zum reichwerden.

Also nicht immer direkt über die Preise motzen, erstmal nachdenken und selbst kalkulieren. Als Student konnte ich das auch nicht nachvollziehen, wenn man aber erstmal weniger Freizeit hat dann lernt man diese auch zu schätzen.
+1
Danke Johannes... wollte ähnliches schreiben, als ich Deinen Post gelesen habe.

Mir waren es die 50 Euro wert. Ich habe nicht die Zeit und die Mittel (Vermessen), um die Antennen selber herzustellen.

Manchmal muss man auch rechnen, wieviel Geld man einsetzen muss, um 2 Stunden mit sein Hobby zu verbrignen.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#24
Hi ApoC,

ich finde deine Wortwahl nicht so gelungen. Wenn du sagst "Ich finde den Preis nicht gerechtfertigt" dann lässt dir glaube ich jeder deine Meinung, egal wie er selbst darüber denkt. Das ist freie Marktwirtschaft: Preis zu hoch? -> Alternativen suchen oder selbst machen. Der Markt entscheidet was ein fairer Kurs für die Antennen ist. Ich pers. finde den Preis von Rabe2000 für die Leistung gerechtfertigt, du findest das nicht - ok, passt.

Wenn du aber von Abzocke sprichst, dann unterstellst du damit das jemand geprellt wird und z.B. ein Monopol oder die Schwäche/Gutgläubigkeit anderer ausgenutzt wird. Dafür sehe ich aber keinen Anlass: Rabe macht seinen Preis und liefert für genau den Preis zuverlässig genau das was er anbietet. Er hat weder ein Monopol auf die Antennen noch versucht er andere Leute davon abzuhalten selber welche zu bauen. Ganz im Gegenteil: Die Bauanleitungen für die Antennen sind frei verfügbar, "Werbung" für seine Antennen kommt hauptsächlich von begeisterten Käufern und nicht von ihm. Ich finde Abzocke daher unpassend.
 

RVB

Erfahrener Benutzer
#25
@ApoC:
Mannomann, jetzt hast du ordentlich Gegenwind...
Also, ich hab auch ein paar Antennen von Rabe, Qualität mal aussen vor, da ohne jeden Zweifel.
Jeder muss für sich entscheiden, ob er sich in dieser speziellen Ecke unseres Hobbys weiterentwickeln will oder lieber zukauft. Ich hätte für die ersten beiden Antennen sicher einen Monat gebraucht (hab noch einen job nebenbei), man muss sich ja erst mal schlau machen und Teile beschaffen.
Aber das haben andere schon geschrieben.
Ich wohne ganz in der Nähe von Rabe und hab die Antennen selbst abgeholt. Ich kann dir nur sagen, Abzocker sehen anders aus. Der macht das, weil es ihm Spaß macht und er andere dran teilhaben lassen will.
Überleg mal:
Ab welchem Preis würdest du dich hinsetzen und für andere etwas herstellen (z.B. Antennen)?
Und:
Schau mal, was Handwerker so pro Stunde nehmen...
 
#26
Das ist mal der erste gute Text dazu. Ich stelle nicht in Frage, ob es Arbeit macht, ob man dafür Freizeit opfert. Mit keinem Wort. Pioniere brauchen wir, ohne Zweifel. Aber darum geht es nicht. Du zb vergleichst das mit Handwerkern. Das ist aber eine ganz andere Hausnummer. Das ist eine Berufsgruppe mit Gesetzen, die es hier nicht gibt. Und natuerlich bestimmt der Erbauer den Preis - und solange das Volk bezahlt, ist doch alles okay. Ich seh das anders. Und ich kusche nicht, obwohl ich weiss / wusste, das ich hier auf taube Ohren stosse.

Ich habe weiterhin mit keinem Wort Rabe persönlich angegriffen, auch wenn er das anders sieht. Für mich ist es Abzocke, wenn ich einen Cent Artikel für harte Euros verkaufe. (Siehe Hinweis - Copter Rahmen). Welchen Aufwand die Herstellung macht, ist mir durchaus klar. Sicherlich ist die 30. Antenne von Rabe um längen besser als meine 1. Auch das steht nicht zur Debatte.
Bin ja aus der Kommunikationselektronik. Und gerade deswegen regt mich das so auf.

Und nein, ich kann/will es nicht besser / günstiger machen.

Gegenwind? Das war mir vorher klar. Götter sind nunmal für das Volk unsterblich. Mir gehts darum, das man nicht alles in Euros aufwiegt, das man nicht den ideellen Wert verkauft. Und das wird - im Hobby Modellbau - sehr oft, bzw viel zu oft getan.

Es ist nur ein Anstoss, die verblendeten Augen mal etwas weiter auf zu machen, und mal hinter die Kulissen zu schauen.

Und nocheinmal zum Schluss, ich habe niemanden persönlich angegriffen, lediglich festgestellt.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#27
und jetzt solltest Du Ruhe geben, denn das Thema hier ist ein anderes.

ApoC hat gesagt.:
Ich habe weiterhin mit keinem Wort Rabe persönlich angegriffen, auch wenn er das anders sieht.
Doch, hast Du.

ApoC hat gesagt.:
Für mich ist es Abzocke, wenn ich einen Cent Artikel für harte Euros verkaufe. (Siehe Hinweis - Copter Rahmen).
Ein Stück Papier mit billigem Kohlestift bekritzelt kann auch einige Millionen kosten... Aber Picasso war ja auch ein alter Abzocker...


ApoC hat gesagt.:
Gegenwind? Das war mir vorher klar. Götter sind nunmal für das Volk unsterblich.
Also doch bewußt und persönlich...

ApoC hat gesagt.:
Und nocheinmal zum Schluss, ich habe niemanden persönlich angegriffen, lediglich festgestellt.
Das sehe ich anders - dann benutze nicht Worte wie "Abzocke", etc.
Wenn Du noch etwas dazu schreiben möchtest, was ich für überflüssig halte, solltest Du dafür ein eigenes Thema aufmachen, oder im entsprechenden Thema zu den Antennen posten - aber ich glaube, da legt keiner wirklich Wert darauf, zumindest nicht mit Deiner Wortwahl.
 
#28
Ich habe alles dazu gesagt. Sorry fürs OT.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#30
ApoC hat gesagt.:
Und nein, ich kann/will es nicht besser / günstiger machen.
Das ist aber das einzige wozu ich dir raten kann! Meckern darf nur derjenige der es besser kann und auch macht!

Warum soll jemand der seine wertvolle Freizeit opfert um anderen Leuten zu helfen nicht auch vernünftig entlohnt werden?

Nur weil wir von Massenproduktionen aus Fernost verwöhnt sind, bin ich gerne bereit für Hochwertige Nischenprodukte auch mal ein paar Cent mehr hinzulegen! Und wen das stört der wird ja nicht daran gehindert es besser und/oder günstiger zu machen, für sich und auch andere...

Just my 2 Cents!
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#31
STOP! Solche Diskussionen sollte man ab einem gewissen Level
per PN austragen oder besser einfach lassen. Teilweise war die Wortwahl
etwas daneben. Hier ist die Marktplatz-Ecke.
 

sven

Erfahrener Benutzer
#32
es gibt doch immer Menschen die was meckern müßen...

er weiß doch jetzt bescheid oder besser hat seine Meinung gesagt..

sone Leute gibt es einfach... aber für den Setpreis ist Material + Arbeitszeit ein super Angebot....

:/:
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#33
Oha,

da hab ich ja was losgetreten. Man traut sich kaum noch zu Fragen aber^^:

Ich wäre noch auf der Suche nach zwei Empfänger (Einzelpreis bitte nicht über 80Euro) und einem 5.8ghz 25mw. Gerne auch im Set, ansonsten muss sich das zweite Angebot halt am ersten anpassen:)

Gruss
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#34
wenn günstig sein soll bestell bei Foxtech.
http://www.foxtechfpv.com/58g-10mw-8ch-transmitter-good-choice-for-signal-relay-p-267.html
http://www.foxtechfpv.com/foxtech-58g-8ch-receiver-p-181.html
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#36
Jupp. Der ist gut und problemlos. Und schnell.

Achte auf die Frequenzen. Die enden auf xxx5 MHz.
Viele andere Produkte sind dann damit nicht kompatibel.
 

sven

Erfahrener Benutzer
#37
Bequiet hat gesagt.:
Oha,

da hab ich ja was losgetreten. Man traut sich kaum noch zu Fragen aber^^:

Ich wäre noch auf der Suche nach zwei Empfänger (Einzelpreis bitte nicht über 80Euro) und einem 5.8ghz 25mw. Gerne auch im Set, ansonsten muss sich das zweite Angebot halt am ersten anpassen:)

Gruss
ab 65 euro 5,8 ghz irc... 25 mw was will man mehr???
Shop Rotterdam
 

VikiN

Flying Wing Freak
#38
ApoC hat gesagt.:
@VikiN
Es ist wie immer: Ob es Rahmen oder sonstiges ist. Die Preise sind jenseits der Realität. Und nur weil das "Haben wollen" oder "Zu doof es selber zu machen" vorherrscht, ist der Preis so, wie er ist.
ähhhm wie bitte ?!
ich bin weder "Zu doof es selber zu machen" noch hat sich bei mir da ein "Haben wollen" gefühl eingestellt
- die brauche ich halt einfach um bei meine FPV Modelle sicherer zu machen ( SPW wird halt jetzt einfach per schalter zugeschaltet wenn eine der zwei globeflight kein gutes Bild mehr zustande bringt ; )


ApoC hat gesagt.:
Es geht doch um Modellbau, nicht Modellkauf.
für mich gehts um erster Linie um Modellflug...am liebsten FPV


Ralf hat Erfahrung im bau der Antennen...
...warum soll ich mir vor/nach der arbeit bzw. in meiner Freizeit die zeit verschwenden das material zusammensuchen, anleitungen zu lesen und mich bei super Flugwetter noch in die werkstatt hocken, wenn ich weiss das ich bequem und schnell sehr gute antennen haben kann ?!


diversity/tracker baust Dir auch alles selber ?!
platinen ätzen/löten...?

"Modellbau, nicht Modellkauf"





sven hat gesagt.:
Bequiet hat gesagt.:
Oha,

da hab ich ja was losgetreten. Man traut sich kaum noch zu Fragen aber^^:

Ich wäre noch auf der Suche nach zwei Empfänger (Einzelpreis bitte nicht über 80Euro) und einem 5.8ghz 25mw. Gerne auch im Set, ansonsten muss sich das zweite Angebot halt am ersten anpassen:)

Gruss
ab 65 euro 5,8 ghz irc... 25 mw was will man mehr???
Shop Rotterdam
kannst auch gerne verlinken ( bei der suche nach "Shop Rotterdam" kommt man nicht gleich zum richtigen )
meinst den http://shop.righthere.nu/ ?




warum suchst Du eigentlich 2 empfänger ?
hast diversity oder vor Dir zuzulegen ?
dann würde sich doch ein diversityempfänger anbieten

der von hobbyking hat leider andere frequenzen als die foxtech sender...dafür gibts günstige selbstbausender
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#39
VikiN hat gesagt.:
kannst auch gerne verlinken ( bei der suche nach "Shop Rotterdam" kommt man nicht gleich zum richtigen )
meinst den http://shop.righthere.nu/ ?




warum suchst Du eigentlich 2 empfänger ?
hast diversity oder vor Dir zuzulegen ?
dann würde sich doch ein diversityempfänger anbieten

der von hobbyking hat leider andere frequenzen als die foxtech sender...dafür gibts günstige selbstbausender
Danke für den Tipp. Schau ich nochmals rein. Habe bereits Diversity (mit dem Eagle Eyes) läuft super, allerding mit 2.4ghz.

Weshalb sind diese Empfänger immer fast doppelt so teuer:

IFtron Nano 5.8GHz Modular Receiver? Kann irgendwie keinen richtigen Unterschied ausmachen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten