5.8Ghz Helix Antennenframe fräsen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
bei DER Materialmenge und den empfohlenen Werkstoffen im Innern der Wendel werden die jcoppens Daten wohl kaum jemals erreicht werden können...
..aber nett sieht das Ding ja aus, keine Frage...
wobei eine Antenne doch eigentlich nicht bloss zum Angucken da sein soll, wenn ich das recht erinnere :)

Guten Flug
PeteR
 

Anhänge

fluri

Erfahrener Benutzer
#22
Schau mal hier http://fpv-community.de/showthread.php?16922-Der-grosse-Helix-Bau-Thread
da wird gut beschrieben wie man schnell und einfach eine Helix selbst baut.

Hallo,
ich bin gerade dabei mich etwas ein zu lesen, stehe aber recht am Anfang :). Wie ermittelt ihr denn die Daten der Helix?

Ich hab hiermit mal etwas gerechnet: http://jcoppens.com/ant/helix/calc.en.php

Da kommt man auf die hier oft erwähnte ~ 12mm Steigung (0.232 * Wellenlänge) , Reflektor mit D=64, Durchmesser 17,6mm, und 1mm Draht. Wie bringt ihr denn den Draht in Form? Wickelt ihr den einfach um eine Welle mit einem "Gewinde" von 12mm Steigung und einem Kerndurchmesser von ~17mm.

Grüße Malte
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten